ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum

Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 16:41

Hallo Zusammen,

bisher ist meine Suche nach einem schönen w124 tee mit AHK und Sitzbank im Kofferraum nicht von Erfolg gekrönt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum bei einem Kombi ohne diese? Oder gibts vielleicht sogar eine Anleitung und vor allem: Was kostet der Spaß?

 

Vielen Dank

Stefan

Beste Antwort im Thema

....so, endlich, es ist vollbracht, habe meine Notsitzbank incl. Gurte komplett montiert, funktioniert super!

Bilder folgen....

Die Kinder haben sich riesig gefreut, die mittlere Banke ist nicht mehr besetzt, da die Kids nur noch hinten fahren wollen, ich hab mich mal reingesetzt, stoße mit dem Kopf an die Decke und sitze ziemlich unbequem(178cm, 93kg)...

Was Kids wohl so toll daran finden?

Außerdem würde mir beim Fahren wohl schlecht werden, wenn die Straße so vor einem weg rennt....

Hatte das mal angetrunken in einem Taxi, scheiß Gefühl sag ich Euch!

Einbau-Willige können nun ihre Fragen stellen, habe auch eine gute Fotodokumentation, aber nur auf Anfrage, weil sonst so viele Bilder...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Gibt es bei den Bodenplatten Unterschiede ?

Bei meinen sind kein Führungen für das Lehnenpolster

(Pkt. 31 und 41 Einbauanleitung)

 geht es trotzdem ?

mfG  

Zitat:

Original geschrieben von FischbekStefan

Hallo Zusammen,

bisher ist meine Suche nach einem schönen w124 tee mit AHK und Sitzbank im Kofferraum nicht von Erfolg gekrönt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum bei einem Kombi ohne diese? Oder gibts vielleicht sogar eine Anleitung und vor allem: Was kostet der Spaß?

 

Vielen Dank

Stefan

Hi Stefan,

habe sie grad eingebaut. Bei 5 Kinder war schon notwendig ;-)))

War echt kein Akt.

Nur die Gurte machen Probleme, lassen sich nämlich nicht ausrollen.

Wenn Du aber Fragen zum Einbau hast, leg los.

Gruss

Andy

Hallo,

bin zwar nicht Stefan, frage aber trotzdem mal.

Wie werden die Polster auf den Bodenklappen befestigt, wenn die Führungen nicht vorhanden sind  ?

 

mfG

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

Hallo,

bin zwar nicht Stefan, frage aber trotzdem mal.

Wie werden die Polster auf den Bodenklappen befestigt, wenn die Führungen nicht vorhanden sind  ?

 

mfG

Hi nicht Stefan, ;-)

wenn ich erhrlich sein soll, keine Ahnung, ich hatte alles originol.

Könnte mir aber Vorstellen das es eine Fummelarbeit ist.

Die Lehne ginge noch, es sind 4 Nuten in der Platte oben, als Gegenstück zu den Nasen

am Polster.

Unten, an der Lehne ist es kein Prob, es werden nur Schrauben benötigt.

Die Sitzfläche wäre schon ein kleiner Akt, denn da gibt es Nasen und einraster und klammern.

Ich könnte mal ein Photo reinstellen, dann musstest / könntest Du gucken od Du es dir zumuten willst.

Also ehrlich, ich hätte es nicht gemacht, aber musst Du wissen.

Photo kann ich erst heute Abend machen, gib Bescheid wenn Du es brauchen kannst.

Gruss

Andy

Hallo

Ich suche eine hintere Bodeklappe (die abschliessbare) mit Führungen für die Notsitzbank vom W124T.

Falls jemand was hat bitte melden,

würde auch tauschen gegen meine ohne Führungen in schwarz mit entsprechender Zuzahlung.

mfG

 

 

Hallo,

gibt es von der Notsitzbank eine Explosionszeichnung, oder kann mir jemand alle Teile, insbesondere die Schrauben auflisten, da bei mir anscheinend Schrauben fehlen.

mfG

Hallo,

warum komme Ich mit der Aufrollautomatic nicht am Schiebedachmotor vorbei, obwohl der Schibedachmotor abgeschraubt ist.

Hatte schon jemand das gleiche Problem ?

 

Hallo

Habe das selbe Problem auch gehabt.

Die Rolle muß man gut zwischen fummeln.

Das hat bei mir geklappt,hat zwar was gedauert.

Man muß wohl den Gurt vorher durchziehen wo der hin muß.

Gruß Der Genießer

Hallo,

den Gurt hatte Ich durchgezogen.

Das Problem ist, dass Ich mit der Aufrollautomatik nicht am SD-Motor vorbeikomme ohne dass der SD-Motor mir den Kotflügel verbeult.

Laut Einbauanleitung sollte es gehen ohne den SD-Motor auszubauen, was auch eine Möglichkeit wäre, ist allerdings sehr aufwendig.

 

 

 

am 21. Oktober 2007 um 7:54

...mein Autoschlosser hatte mir von der Nachrüstung einer Kofferraumbank abgeraten, weil angeblich Probleme

beim Fahrwerk und muß wohl eingetragen werden, aber ich glaube er hatte keinen Bock sich darum zu bemühen...

Stimmt das mit dem Eintragen und eventl. Arbeiten an dem Hinteren Fahrwerk?

Wo bekomme ich eine Bank am günstigsten her?

wie teuer etwa?

 

Danke im Voraus!!!

am Fahrwerk muss nichts gemacht werden.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

am Fahrwerk muss nichts gemacht werden.

mfG

 

Bei MB kostet sie ca. 1500,- €, bei ebay 250,- € aufwärts.

mfG 

am 9. Dezember 2007 um 20:23

...habe gerade die Gurte montiert, hatte auch das Problem mit dem Schiebedachmotor. Die Anleitung von MB ist da auch nicht gerade hilfreich.

1. Nachdem man die Halterung für den SDM abgeschraubt hat, schiebt man die hintere Flexwelle nach unten.

am 9. Dezember 2007 um 20:25

...und dann mobilisiert man den Motor nach hinten-unten und führt die Gurtrolle oben rechts in die Lücke ein, nachdem man schon vorher den Gurt eingeführt hat. Siehe Pfeile im Bild.

Hallo Ihrs,

und wie sieht es aus mit der Eintragung.

Es scheint, keiner weiss es so richtig.

Der TÜV`tler sagt, muss von DB eine Unbedenklichkeitbesch. vorlegen.

DB sagt sowas gibt es nicht.

Die Zulassungstelle hebt nur die Schultern hoch.

Komme mir vor wie im falschen Film ;-?????)

Wer weiss genaueres ?

Bitte um Infos

Gruss

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum