Nachrüstbare Sitzheizung

Mitsubishi

Was würdet ihr zu dieser nachrüstbaren Sitzheizung der Firma Waeco sagen? (SH 45 oder MSH 50)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau, dieser Sitzheizung???

Bei Ebay taucht dieses Produkt unter dem Namen MSH-50 oder SH-45 auf, weiß jemand worin der Unterschied dieser beiden Produkte besteht.

MFG

Carisma DID

19 Antworten

ich habe das Modell MSH-50.
Wird denn das Modell mit nur einer Heizstufe trotzdem mit einem 2-stufigen Schalter ausgeliefert ?

Heizt die Stufe 2 auch schneller als Stufe 1 oder wird es einfach nur wärmer ?

Gruß Moe

Also wenn du Modell MSH 50 hast ist das das Richtige, die Selbe habe ich auch.
Das Modell mit einer Heizstufe heisst glaube ich SH 45 oder so (genaue Bezeichnung steht in meinem ersten Post zu dem Thema).

Das mit dem schneller heizen kann schon sein is ja eigentlich auch klar wenn doppelt soviel Leistung ankommt.

Zitat:

Nicht ganz soviel wie ich weiß hat die Heizung zwei Stufen.

Aber wirklich bemerkbar macht es sich nicht, eigentlich sind beide genauso schnell warm .

Hast du die Sitzkissen an die original Mitsubishi Schalter angeschlossen oder an die mitgelieferten???

Denke auch daran, dass du die Zündung angeschaltet haben musst damit die Sitzheizung funzt!!!

Wirklich spürbare wärme hast du nach ca. 8-10 minuten also nicht gleich verwundert sein wenns nicht warm wird.
Zum Testen ob der Sitz warm wird ist es ausserdem am Besten sich in den Sitz zu setzen ein ertasten mit der Hand ist nicht so das Richtige.

MFG

Carisma DID

ich habe die mitgelieferten Schalter verwendet ... das die Zündung eingeschaltet ein muss ist schon klar :-)

Bei Stufe 1 ist Wärme nach ca. 7 Minuten deutlich zu spüren ... nach etwa 25 Minuten finde ich es fast zu warm ... deshalb brauche nicht noch mehr Wärme von Stufe 2 nur eine "schnellere Wärme" wäre ebend schön da ich nach diesen 7 Minuten auch ( vor dem Einbau) schon keinen sehr kalten Hintern mehr hatte ( soll heissen nach 7 minuten habe ich den Sitz durch Körperwärme schon auf einen Temp. gebracht welche nicht mehr ganz so unangenehm war wie kurz nach dem einsteigen )

Ich hatte mir halt erhofft das Stufe 2 den Sitz vielleicht so in 2-3 Minuten auf eine Temperatur bringt bei der mir nicht der Ar.... abfriert.

Aber aus Deinem letzten Post entnehme ich mal das das bei Dir auch auf Stufe 2 nicht der Fall ist ... ?!?

Wird wohl wirklich das beste sein wenn ich mich direkt beim Hersteller nochmal erkundige ...

trotzdem Vielen Dank nochmal !

Moe

Ja das siehst du richtig, Stufe zwei bringt nur eine intensivere Wärme aber wirklich schneller geht es nicht.

MFG

Carisma DID

mein Problem mit der Stufe 2 hat sich erledigt ... war ein blödes Problem :

Ich hatte dazu noch mit Waeco direkt telefoniert und die meinten das wahrscheinlich die Matten in dem einen Sitz defekt wären und haben mir kulanterweise eine Austauschmatte geschickt ...

Habe mich dann daran gemacht die Matte zu tauschen und als ich den Sitz ausgebaut hatte sah ich woran das Problem lag ... es war einer der Pins aus dem Stecker gerutscht undzwar natürlich der welcher für Stufe 2 verantwortlich ist ... ich konnte mir also den Umbau der Matte ersparen ( worüber ich nicht unglücklich war ) ...brauchte also einfach nur die "wiederhaken" an dem Pin etwas auseinanderzubiegen und ihn wieder in der Stecker zu schieben ... das wars seitdem funktioniert Stufe 2 einwandfrei.
Und ich finde auf Stufe 2 kommt die Wärme wesentlich schneller als auf Stufe 1.

trotzdem nochmal vielen Dank an alle die versuchten mit Hinweisen und Infos zu helfen ....

Moe

Deine Antwort