ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Nachrüstbar?

Nachrüstbar?

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:29

Hey Jungs!

Meine Mutter hat vor ca 3 Woche ein Vw Fox 1.2 mit 55 PS gewonnen. Leider hat der Fox "fast" keine Ausstattung das heißt der hat nur Color Paket. Da das Auto nächstest Jahr mir gehört wollte ich mich in dem Jahr schon mal bissn was dran machen. Zentralverrieglung brauch das Auto auf jeden fall. Kann mir da einer was empehlen? und habt ihr dann orginale Klappschlüssel gekauft? 2. Frage wäre ist es möglich ele. Fensterheber einzubauen? 3 Frage. wäre brauch ich für den Fox ne Klimaanlage oder reicht mir die Lüftung? 4.Frage wäre Habe vor mir Orginale Felgen von VW zu kaufen die Exor STP 17 Zoll ist der Verbrauch extrem hoch? hat jemand erfahrung?

Ich Danke schon mal im Vorraus;)

26 Antworten

hi. erstmal zu 4. verkaufe meine 1 jahre alten exor stp felgen. bei interesse schick mir ne mail dann gibts fotos. ich nehme an da sind jetzt 165er drauf? dann wirste auf jeden fall ein bisl mehr verbauchen.

ich hab keine klima und fahr das auto jetzt mehr als 3 jahre und bis auf ein paar tage wo es echt mal heiß war und ich im stau stand gings auch mit der lüftung. außerdem verbaucht die nur noch mer sprit und der kostenfaktor zum nachrüsten dürfte nicht unerheblich sein.

zu zv kann ich nur sagen, die hab ich auch nciht. und bei 2 türen bsiher auch nicht sonderlich vermisst. alles technik die viel wiegt und gerne auch mal kaputt gehen kann. lieber mal der frau die tür aufmachen - das schindet mehr eindruck als auf einen knopf zu drücken:D

hab mir aber nichts desto trotz gerade einen original vw klappschlüssek gekauft. muss jetzt nur noch einen schlüsseldienst finden der die innenbahnschlüssel nachfräsen kann. (btw wenn jmd im rhein main gebiet einen kennt..dann her mit der adresse)

 

welche farbe hat dein fox?

 

gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:53

meiner hat die farbe Uranograu.

hast du den ele. fensterheber?

ich finde zv sollte schon sein!..

wie viel verbraucht den deiner jetzt im gegenteil zu vorher?

kannst ja mal bilder von deinen Felgen reinmachen;)

 

elekttrische fensterheber hab ich nicht. das wär nochmal ne nummer. wenn man alleine fährst und dann einfach mal beifahrerfenster runter macht..wär schon was ja...schau z.b. mal bei in-pro.de oder so..

 

mein auto mit den exor stp gibts angehängt

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:53

hm..sagen wir so du hast keine ausstattung für dein fox? bist den damit zufrieden als anfänger?

Ich würde da lieber die Kiste jetzt gleich verkaufen und einen Fox mit der gewünschten Ausstattung bestellen. Dann aber gleich einen 1.4er. Als EU-Neufahrzeug ist der preislich halbwegs OK...

Wenn Du das alles nachrüsten willst, wird es teuer (falls mit Original-Teilen) und nervig.

Gruss; Horaffia

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:56

sehr witzig. Der Wagen sollte auch erst verkauft werden. Nur meine Mutter möchte das nicht, weil man gewinnt ja nicht jeden tag etwas;)

was heißt hier als anfänger zu frieden? hatte vorher einen golf mit klima zv und co. und den fox fahr ih jetzt über 3 jahre. und er macht das wofür ich ihn mir gekauft hab. er spult km ab. und wie man an meiner signatur sehen kann ist auch schon einiges passiert seit dem auslieferungsdatum 2005.

aber um deine frage zu beantworten ja ich bin damit zufrieden.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:59

hm..ich glaube ich lasse nur zv nachrüsten der rest wird glaube zu aufwendig;)

kannst du mir umgefähr beantworten wie viel liter mehr krafstoff der fox jetzt schluckt?

ich fahr ja den diesel...das kann man nicht vergleichen. außerdem hatte ich noch nie 165er bereifung drauf. aber einen halben liter würd ich mal schätzen.....kommt natürlich auch auf die fahrweise an. der liegt durhc die breiteren reifen und die etwas breitere spur natürlich besser auf der straße. wenn man das mit dem rechten fuß ausnutzt dann frißt er halt noch mehr;)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:06

hm..da gehen auch paar ps verloren ne?

im übertragenden sinne ja...weil die kraft die der motor erzeugt bleibt ja vorhanden...nur die übersetzung auf den asphalt verändert sich mit den breiteren reifen. also du wirst etwas an vmax und an beschleunigung einbüßen. aber da unsere autos eh kein rennkisten sind und du damit eher nicht aufm hockheimring nach bestzeiten jagst ist das eher sekundär find ich.

also rein fahrspezifisch finde ich den vorzug der besseren straßenlage um einiges besser als den nahcteil der verminderten endgeschwindigkeit.

ich hab das vario paket noch. weiß nicht mit wieviel aufwand/kosten das nachgerüstet werden kann aber in dem zusammenhang ist die verschiebbare rückbank echt ein traum und nach 3jähriger erfahrung kann ich sagen das bringt wirklich was!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:16

vario paket kann man die rückbank verschieben ja das hab ich auch;):P

dachte das wäre serie:D

hm..was willst für die felgen mit reifen haben?

hast auch nen bild ohne tieferlegung:P will mal sehen wie das dann ausschaut;)

sorry sind jetzt nich die optimalen bilder....müsste dann ncohmal suchen ob ich irgendwo noch gute hab ohe tieferlegung.

aber schöne alus sehen verändern ein auto immer imens.

Deine Antwort