Nachlass bei Neuwagenbestellung

Mercedes GLK X204

Was für einen Nachlass habt ihr aktuell bekommen...?

Beste Antwort im Thema

@burkm - wieso so geheimnisvoll?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@lecaro schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:51:38 Uhr:

träum weiter....
10% sind verhandelbar. mehr gibt es nicht.
Audi gibt aktuell 0%
das ist arrogant.

Das ist natürlich Unsinn.

Es gibt sogar deutlich mehr, im Preis wie auch zusätzlich in "Naturalien". 😁

Man muss nur den richtigen Händler erwischen und (nach meinen bisherigen Erfahrungen) keine Niederlassung.

Auch meine Erfahrung. Beim Vertragshändler ist idR etwas mehr drin, als in der Niederlassung, besonders wenn Du dort auch persönlich bekannt bist.

Hallo,
ich habe es irgendwo schon mal geschrieben - man kann - sofern man das möchte - auch einen Vorführwagen als Neuwagen bestellen. Bestellt wird er nach der persönlichen Vorgabe oder Konfigurator.
Nach dem das Fzg gebaut wurde, muss es max 3 Monate + ca 4000 km beim Händler "ablagern" - dann bekommt man es als Erstkunde.

Bei mir waren es nicht mal 2 Monate + etwas über 2000km die der GF + Verkäufer nach Hamburg und Stuttgart gefahren sind. Ersparnis dadurch weitaus höher.

Einfach die Wünsche vom Konfigurator ausdrucken und mit ins Autohaus nehmen und anfragen.

Gruss
Tiny

Hallo,
hatte beim Kauf vor fünf Jahren folgenden Deal:
- Fahrzeug inkl. Sonderausstattung individuell gewählt und beim ?? bestellt mit der Vereinbarung dass das Auto drei Monate auf den Händler zugelassen wird.
- Nach pers. Abholung in Bremen konnte ich meinen GLK unmittelbar behalten (keine Überlassung an den Händler)!!
- nach drei Monaten Ummeldung auf mich als Halter.
Das ganze mit einem Nachlass von ca. 20 % auf den Listenpreis.
Gruß Werner.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:17:56 Uhr:

Hallo,
ich habe es irgendwo schon mal geschrieben - man kann - sofern man das möchte - auch einen Vorführwagen als Neuwagen bestellen. Bestellt wird er nach der persönlichen Vorgabe oder Konfigurator.
Nach dem das Fzg gebaut wurde, muss es max 3 Monate + ca 4000 km beim Händler "ablagern" - dann bekommt man es als Erstkunde.

Bei mir waren es nicht mal 2 Monate + etwas über 2000km die der GF + Verkäufer nach Hamburg und Stuttgart gefahren sind. Ersparnis dadurch weitaus höher.

Einfach die Wünsche vom Konfigurator ausdrucken und mit ins Autohaus nehmen und anfragen.

Gruss
Tiny

Bei diesen Vereinbarungen gibt es je nach Auftragslage und Jahreszeit seitens des Händlers sehr viele Spielräume. Einige handhaben das strikt: Fahrzeug muss 3 Monate auf den Händler als Vorführwagen zugelassen werden (Laufleistung max. 8.000 km), bevor man es übernehmen kann, andere wiederrum machen dies nur pro Forma und man kommt sehr schnell in den Genuss "seines" Fahrzeuges. Außerdem laufen gegen Jahresende meist diverse Aktionen bei Händlern, beispielsweise kostenlose Zugabe von Winterrädern usw.

Nach meinen Erfahrungen sind zudem die MB Niederlassungen meist sehr viel strikter und restriktiver (sowie "teurer"😉 als MB Händler.

Zitat:

@lecaro schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:51:38 Uhr:

träum weiter....
10% sind verhandelbar. mehr gibt es nicht.
Audi gibt aktuell 0%
das ist arrogant.

Also Audi gibt ohne jetzt lange zu handeln 12.-15%, auf den Q5, wieso sollen die Arrogant sein?

Die 30% sollten nur aufzeigen wie sinnlos ich solche Threads finde:

-Modellwechsel
-Privatkunde
-Gewerbekunde
-Sondernachlass bei Fremdfahrzeugen
-Gewerbekunde mit Fuhrpark
-Großkunde mit Rahmenabkommen
-Lager/ Vorführ /Mietwagen usw usw

Da gibt es immer irgend welche Differenzen

Zitat:

@burkm schrieb am 12. Dezember 2014 um 12:12:06 Uhr:

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:17:56 Uhr:

Hallo,

Gruss
Tiny

Bei diesen Vereinbarungen gibt es je nach Auftragslage und Jahreszeit seitens des Händlers sehr viele Spielräume. Einige handhaben das strikt: Fahrzeug muss 3 Monate auf den Händler als Vorführwagen zugelassen werden (Laufleistung max. 8.000 km), bevor man es übernehmen kann, andere wiederrum machen dies nur pro Forma und man kommt sehr schnell in den Genuss "seines" Fahrzeuges. Außerdem laufen gegen Jahresende meist diverse Aktionen bei Händlern, beispielsweise kostenlose Zugabe von Winterrädern usw.
Nach meinen Erfahrungen sind zudem die MB Niederlassungen meist sehr viel strikter und restriktiver (sowie "teurer"😉 als MB Händler.

Aktuell sind bei solchen Wunsch-Vorführwagen 20% sowie eben zusätzlich die kompletten Winterräder mit drin, manchmal sogar noch zusätzlicher Natural-Rabatt (Zubehör usw). Und wenn man den "richtigen" Händler erwischt, dann kann man das Auto fast sofort (quasi als Neuwagen) bekommen 🙂

Ich frage mich wo ihr eure Konditionen herbekommt Sei es Wunschdenken oder was auch immer. Zumindest im Berliner Raum Händler. keine N.L. heute persönlich nachgefragt. Bei eigen Konfiguration knapp 12%. Lieferung Februar, Auslieferung Mai 2015.

2.Haendler 20km entfernt 14%.

Ein wenig OT
Auch noch was zu den „Nachlässen“.
„Meine“ NL bewirbt im Augenblick A,B,C-Klasse (T,Coupe, Limousine ) E-Klasse T-Modell,GLA,CLS und S-Klasse.

Aber keinen GLK..

Hier einmal 3 Beispiele:
C-Klasse Limo 03/14 9000 km NP 63.028 € VK 39.490 € = 37%
E-Klasse -T-Modell 07/14 3000 km NP 61.860 € VK 43.990 € =28,89 % oder
ML 10/14 3000 km NK 88.631€ VK 67.290 € = 24 %

Garantieverlängerung 3 und 4. Jahr kostenlos.
Dazu kann man(n)/Frau diese Fzg. auch noch mit 1,99 bzw. /2,99% finanzieren.
@edit: Und Inzahlungnahme des "Alten" zu Höchstpreisen.

( Die NP sind allerdings mit Überführung und Zulassung ausgewiesen.)
Nur einfach mal zur Info, wenn auch ein wenig OT

Grüße
hpad

Der GLK hat demzufolge wohl sogar als "Auslaufmodell" keine Absatzprobleme.
Passt doch, mich freut das.

Vielleicht kann man diese Schlussfolgerung ziehen.!?
Mag aber auch immer ein wenig „Politik“ bei MB sein welche BR gerade "beworben" werden. Und auch vom NL Standort abhängig sein wie „gut oder schlecht“ die BR gerade "laufen".
Ich vermute aber auch einmal, da es Geschäftswagen sind; dass Lager muss leer werden.

Grüße
hpad

Zitat:

@frangeb schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:33:19 Uhr:

Ich frage mich wo ihr eure Konditionen herbekommt Sei es Wunschdenken oder was auch immer. Zumindest im Berliner Raum Händler. keine N.L. heute persönlich nachgefragt. Bei eigen Konfiguration knapp 12%. Lieferung Februar, Auslieferung Mai 2015.

Tja, einfach zu solchen Konditionen (deutlich besser als 12% 🙂) und ohne großen Aufwand (und mit ein bisschen "Natural-Rabatt" zusätzlich) selbst gekauft. Das Wunschfahrzeug wurde ca. 2 Wochen später ab Werk geliefert und von mir 2 Wochen später übernommen... 🙂 Da muss man vielleicht ein "Händchen" für haben...

Zitat:

@frangeb schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:13:19 Uhr:

Also ... wenn schon am Telefon 14% angeboten werden sind -meiner Erfahrung nach- bei einem vorort Termin mit dem Bekunden auch wirklich den deal machen zu wollen sicherlich mehr drin.

Bei Großkunden, mind. 6 Monate auf den Großkunden-Mitarbeiter zugelassen, sind bei MB 25 - 28% drin, d.h. (meine Einschätzung) 1, max 2% margin für MB - da macht es eben die Masse

Gruß

angeldust

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 13. Dezember 2014 um 09:58:24 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:13:19 Uhr:

Also ... wenn schon am Telefon 14% angeboten werden sind -meiner Erfahrung nach- bei einem vorort Termin mit dem Bekunden auch wirklich den deal machen zu wollen sicherlich mehr drin.

Bei Großkunden, mind. 6 Monate auf den Großkunden-Mitarbeiter zugelassen, sind bei MB 25 - 28% drin, d.h. (meine Einschätzung) 1, max 2% margin für MB - da macht es eben die Masse

Gruß

angeldust

Es war ein Vor Ort Gespräch.

PS: Es wurde heute bestellt. Über Niederlassung in den Niederlanden mit Behördenrabatt.

Deine Antwort