ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolger gesucht für meinen BMW E90

Nachfolger gesucht für meinen BMW E90

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 16:06

Hallo zusammen,

 

Ich fahre aktuell und schon seit bald 3 Jahren einen BMW E90 325d LCI, 204PS R6 Diesel Motor, der Wagen ist an sich Top, ich liebe ihn und ist einfach ein Traum.

Ich möchte ihn auch nicht abgeben, aber irgendwie wirds Zeit für was Neues/Anderes, auch wenn der Markt aktuell sehr teuer ist, ich hab ein gutes Angebot für meinen Vorliegen und ich denke ich gebe ihn ab und würde mich dann nach einem Nachfolger umschauen.

Weil so viel werde ich nicht mehr geboten bekommen und irgendwann muss ja was neues her, auch wenn ich voll zufrieden bin und mich immer noch nicht satt gesehen habe

 

Ich bin mir aber komplett unschlüssig was es denn werden soll… eigentlich bin ich relativ Markenoffen, am liebsten würde ich bei BMW bleiben, wüsste aber nicht welche Modelle in Frage kommen.

Budget wären so round about 20.000€+-

Je weniger natürlich desto besser

Fahrprofil: 30tkm ca im Jahr, Mix aus Autobahn und Stadt, würde sagen 60-65% Stadt und 35-40% Autobahn

 

Meine Gedanken bisher:

E92/E93 (selbes Modell mehr oder weniger) wieder als 325/330d aber diesmal als Automatik

oder als 335i? Andererseits muss ich sagen, dass 306PS beim 335i mir doch zu viel Versicherung im Monat wären, da hier in AUT das schon sehr teuer ist.

F30 (oder F32) (nur lci kommt in frage, also facelift) als 320d? Ist aber auch aktuell nicht ganz im Budget, andererseits vom schönen 6 Zylinder auf den 4 Zylinder umsteigen…

Hyundai i30N, leider im Budget nur als Schalter, aber ja man muss Kompromisse eingehen

VW Golf 7 GTI oder sogar als R?

Mercedes fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, W204 wäre interessant

BMW F10 als 520,525,530d? Am liebsten als Facelift Modell

Bei Audi bin ich irgendwie komplett raus