Nachfolger für V40 T4 gesucht

Volvo C70 2 (M)

Hallo.

ich fahre einen Volvo V40 T4 BJ98. Ich möchte bald ein "Update" vornehmen.
Ich will einen starken Fünfzylinder Benzinmotor mit Allrad. Muß nicht unbedingt ein Kombi sein, aber der Wagen sollte schon genug Platz bieten.
Ist denn der V50 T5 AWD ein würdiger Nachfolger? Reizen würden mich auch der S60 2.5T AWD, V70 2.5T AWD und die R Modelle
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke.
Funfunker

Beste Antwort im Thema

Also, der V50 T5 AWD ist doch von der Entwicklung/Präsentation her das jüngere und frischere Auto. Der S60 ist einfach wahnsinnig breit und hat auch einen grossen Wendekreis. Bei den Fahrleistungen bleibt der S60 doch zurück, gleiche Motorisierung vorausgesetzt. Glaube auch, dass es später mal einfacher ist einen V50 zu verkaufen.

mfg.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also ich bin den V40 mal gefahren- da kann der TE mit dem V50 ja mal gar nichts falsch machen! Der V40 sieht ja gut aus, aber der Innenraum- und wie er fährt-da ist der V50 trotz Ford-Genen doch schon viel mehr Volvo.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

naja, wenn er V40 fährt, dann fährt er einen halben mitsubishi... ich glaube, da ist der - erwiesenermassen gelobte - ford focus das kleinere problem.... 😁
Diese Geschichte hält sich wohl immer noch hartnäckig 😉... Mitsubishi kam doch erst dazu, als das Fahrwerk, Bodengruppe etc. von Volvo schon fertig entwickelt waren. Die Hinterachse des V40 ist eine verkleinerte Version der Delta-Link Interachse des Volvo 850. Die Vorderachse wurde ebenfalls aus der des 850ers abgeleitet.
Aber die "Fachpresse" hat es hervorragen geschafft aus dem S40/V40 einen Japaner zu machen.

Mitsubishi wurde damals mit ins Boot geholt, um die Produktionsanlagen in Holland auslasten zu können, auf die Entwicklung hatten sie aber kaum einen Einfluss. Der GDI-Motor wurde eine Weile verbaut, aber wer den genommen hat war selbst schuld - gab ja gute Alternativen. Das Highlight für mich immer noch der 2.0T.

danke für die aufklärung 😉

yepp, der 2.0T war echt ein nettes motörchen... vom charakter ganz ähnlich wie der 2.5T... 😁

Deine Antwort