ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolger für Golf 8 GTE

Nachfolger für Golf 8 GTE

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 18:16

Hallo zusammen,

Ich suche ab November einen Nachfolger für meinen Golf 8 GTE, welchen ich für 24 Monate geleast hatte.

10k km pro Jahr, 4500€ Bafa Anzahlung, 250€ pro Monat inkl. Wartung.

Mein Fahrprofil war für einen Hybrid ideal, habe 10km Arbeitsweg, kann beim arbeiten laden und fahre öfters am Wochenende in die Berge - keine lademöglichkeiten zuhause.

Das nächste auto soll also auch wieder ein PHEV oder bei Benziner werden.

Von der Wertigkeit ähnlich wie Der Golf 8 oder besser.

Mindestens 150 PS - beim Hybrid entsprechend mehr und Privatleasing für ca 250€ inkl Wartung.

Bei VW wird das vermutlich schwierig mit dem Budget , da die 4500€ Anzahlung wegfallen.

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee welche Modelle anderer Hersteller in Frage kommen würden.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Februar 2022 um 22:13

Die supergünstigen PHEV-Leasingangebote sind wohl nicht mehr so zahlreich wie vor zwei Jahren... zum knappen Angebot an Autos kommt inzwischen die Nachfrage der Dienstwagenfahrer, die nicht nur auf niedrige Leasingraten angewiesen sind, weil sie viel über die ermäßigte Versteuerung sparen.

Ich würde dir daher raten, andersrum zu suchen:

Nicht auf ein, zwei (oder drei) Automodelle festlegen und dann vergeblich nach guten Leasingangeboten suchen - sondern in den gängigen Leasingportalen deine Kriterien in die Suche eingeben und dann bei den Ergebnissen Daumen hoch oder runter.

Zum Beispiel bei Leasingmarkt sind als PHEV für unter 250 Euro sowieso nur Cupra Leon, Opel Astra L und VW Golf 8 erhältlich. Es wäre also sinnlos, sich vorher auf ein anderes Modell einzuschießen, das es dann doch nicht zum gewünschten Preis gibt. Die Problematik mit Lieferung und EZ noch 2022 wegen Prämie ist dir ja schon bekannt.

Zitat:

@darksplinter schrieb am 2. Februar 2022 um 19:16:29 Uhr:

 

Von der Wertigkeit ähnlich wie Der Golf 8 oder besser.

Du bist ein bescheidener Mensch ohne hohe Ansprüche, kann das sein? :D

Nein, Spaß beiseite.

Hochwertiger wirken als ein Golf 8, das ist für ein Automobil sowas von gar keine Herausforderung. Die Suche nach dem nächsten KFZ wird also nicht schwer.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 6:06

@motor_talking Ich habe ja schon geschrieben, dass auch Benziner möglich sind. Vom PHEV habe ich mich schon fast verabschiedet :D

@StreetEnemy Ich weiß, dass der Golf nicht das Ende der Fahnenstange, sondern eher Halbmast, ist.

Wollte nur Dacias etc. ausschließen.

Neue 2022er Generation Peugeot 308 PHEV oder Opel Astra PHEV

Edit: Gerade gelesen, dass PHEV nicht mehr Priorität ist: Toyota Corolla 2.0 Hybrid. Der nächste Honda Civic ist im November auch in der EU verfügbar (in anderen Länden jetzt schon, ist ein sehr gutes Modell)

Zitat:

@darksplinter schrieb am 2. Februar 2022 um 19:16:29 Uhr:

..... und fahre öfters am Wochenende in die Berge - keine lademöglichkeiten zuhause.

.....

Am Wochenende in die Berge?

-> PlugIn selbst ohne Lademöglichkeit.

Nur Plugin und BEV haben ausreichend große Akkus um bei ausgeprägten bergab Strecken maximal rekuperieren.

 

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:37

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 3. Februar 2022 um 09:09:36 Uhr:

Zitat:

@darksplinter schrieb am 2. Februar 2022 um 19:16:29 Uhr:

..... und fahre öfters am Wochenende in die Berge - keine lademöglichkeiten zuhause.

.....

Am Wochenende in die Berge?

-> PlugIn selbst ohne Lademöglichkeit.

Nur Plugin und BEV haben ausreichend große Akkus um bei ausgeprägten bergab Strecken maximal rekuperieren.

Plugin wäre mein Favorit - wird nur vermutlich zu teuer für mich ohne die 4500€ BAFA.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:38

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. Februar 2022 um 07:13:01 Uhr:

Neue 2022er Generation Peugeot 308 PHEV oder Opel Astra PHEV

Edit: Gerade gelesen, dass PHEV nicht mehr Priorität ist: Toyota Corolla 2.0 Hybrid. Der nächste Honda Civic ist im November auch in der EU verfügbar (in anderen Länden jetzt schon, ist ein sehr gutes Modell)

308 und Astra sehen super aus, werde mir mal Angebote einholen :)

Ich hätte jetzt auch am ehesten Astra/308 oder Cupra vorgeschlagen...

 

Ansonsten gibt's noch den MG EHS für ab 225€...

 

Grüßle Mopedcruiser

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 8:39

Wie würde ein Seat Arona 1.5 passen?

Oder ost der qualitativ schlechter als der Golf?

Ich denke etwa diese Fahrzeuge kommen in Frage.

OK, evtl. den Preis nach unten korrigieren.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@darksplinter schrieb am 4. Februar 2022 um 09:39:26 Uhr:

Wie würde ein Seat Arona 1.5 passen?

Oder ost der qualitativ schlechter als der Golf?

Arona basiert auf dem Polo, nicht auf dem Golf. Außerdem nicht als PHEV erhältlich.

Die Zeit der guten Leasing-Angebote ist aufgrund der schlechten Verfügbarkeit aktuell vorbei. Versuch lieber den bestehenden Leasingvertrag zu verlängern.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 13:46

Zitat:

@Supercruise schrieb am 4. Februar 2022 um 13:57:14 Uhr:

Zitat:

@darksplinter schrieb am 4. Februar 2022 um 09:39:26 Uhr:

Wie würde ein Seat Arona 1.5 passen?

Oder ost der qualitativ schlechter als der Golf?

Arona basiert auf dem Polo, nicht auf dem Golf. Außerdem nicht als PHEV erhältlich.

Ah mist.

PHEV ist nicht Pflicht, kann auch Benziner werden.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 13:47

Zitat:

@Khalifa schrieb am 4. Februar 2022 um 14:00:14 Uhr:

Die Zeit der guten Leasing-Angebote ist aufgrund der schlechten Verfügbarkeit aktuell vorbei. Versuch lieber den bestehenden Leasingvertrag zu verlängern.

Hab schon angefragt - ist aber unverhältnismäßig teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolger für Golf 8 GTE