Nach und nach aufrüsten
Hallo
Also ich verdiene ab dem nächsten monat geld.
und wolte von ca 200€ im monat meine anlage verbessern.
Hier mal alle angaben:
Ford Sierra stufenheck: viel raum. im moment ist ein sitzt weggeklabt und staddessen ein sub da.
Geschmack: metal, hard rock. (also bands wie RM BO SoaD und sowas aber auch mal apocalyptica)
So nun zum ist:
stromversorgung: 1x 50qmm nach hinten 1x50qmm ans chassie.
vorne ist eine 9jahre alte bat die aber noch ausgetauscht wird.
hinten sitzten 3powercaps a 1farad. 1x em phaser (ohne eletric, 1x acr (schutzt und anzeige), 1x brax e-cap (nur schutzt electric). alle mit messingschinen verinden. und kabel aufgelöted.
semtliche anschlüsse sind geklemmt und dann noch zusätztlich verlöted.
endstufen:
1x u.s. blaster 3460 mit angeblich 1200rms gebrückt.
1x alpine v12 mrv 400 (kommt nächsten monat)
1x (nur fals von euch die verwendung empfolen wird) gelhard mit 240watt
sub: 1x stealth 9300 (ja ich weiß auch das der nicht toll ist) im moment geschlossen verbaut
lautsprecher: 4x 14jahre alte ford orginal boxen.
hu: irgend ein ales kenwood mit cd
promblem: nur 13cm lautsprecher in der tüt möglich (würde aber mit ein bischen hilfe mich an einen umbau wagen)
so nun zu meiner frage wie was zuerst womit aufrüsten?
schonmal vielen dank.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieWuerst
zum clarion das habe ich mir auch schon angeschaut.
muss aber dazu sagen das ich mein altes durch den 3band eq besser fand.
das clarion hat nur einen 2 band. aber dafür einen regelbaren sub ausgang.einen schönen eq mit min. 3frequenzen. (mein altes billiges kennwood hatte schon höhen mitten und bass)
das clarion hat einen parametrischen equalizer. mit dem kannst du die anzuhebenden frequenzbänder selber bestimmen.
das kenwood hatte treble, bass und mid. das ist kein wirklicher equalizer. das clarion hat neben dem para eq soweit ich weiss auch diese bass, trebele und mid einstellungen.
für den sub mit amp(~1kw) kannst locker mal 1000€ einplanen. dazu kommen natürlich noch die zusatzmaterialen wie z.b. kabel...
mfg eis