Nach nicht erhält der Plakette zu einem anderen TÜV?
Hallo,
Ich war vorhind beim TÜV süd und mein Auto kam nicht durch, also keine neue Plakette bekommen da Mängel aufweisen.
Ich war bisher immer bei gtü und alles war ohne Probleme, habe immer eine Plakette zugestellt bekommen. Geringe Mängel wie zuletzt der bremsschlauch und der Motor Ölfeucht ist (bremsschlauch habe ich dann erneuert)
Warum auch immer wollte ich nun zu euromaster und dort den TÜV machen lassen (durch TÜV süd). Habe nun keine Plakette bekommen und Mängel die ich machen muss (was sehr teuer sein wird).
Nun meine Frage soll ich lieber zu meinem alten freundlichen gehen und einfach so tun als war ich bei keinem anderen wegen TÜV und einen Termin bei ihm machen? Also nochmal TÜV bezahlen aber mit der der Gewissheit (also ich hoffe einfach mal) das er wieder durch kommt und wieder geringe Mängel aufweist? Gtü sind ja eh nie so streng, deswegen soll ich es so machen? Wenn ich die Mängel die der TÜV süd mir aufgebrummt hat machen lasse, würde ich ca. 700€ ärmer sein. Oder wie soll ich am besten fortfahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fizzibubbele schrieb am 14. September 2017 um 19:57:27 Uhr:
Mängel sind: 1. Abendlicht links Einstellung zu niedrig
2. Umweltbelastung: Motor undicht- ölverlust mit abtropfen
Willst du ein Auto was wirklich in Ordnung ist oder willst du nur die Plakette.
50 Antworten
Naja, is eben die hochoffizielle "nur-komplette-Teile-Tausch"-Variante.
Ob die als Reifenfirma (sind wahrscheinlich keine engagierten BMW-Liebhaber) überhaupt über evtl. mögliche Reparaturmöglichkeiten zur Kostensenkung nachgedacht haben ?
Wahrscheinlich nicht, Hauptsache viel Umsatz, Kunde zahlt ja ;-)
Wenn ich dieses tolle Angebot so mit der Operation an meinem 129er letztes Jahr vergleiche, kriege ich einen Lachkrampf. Meine freie Werkstatt, Spezialist für Sterne, hat eine Woche herumgesucht und geschraubt, alle Einspritzdüsen überprüft, gereinigt und den Motor abgedichtet sowie neu eingestellt und dafür knapp über 1000 verlangt. Solche Ketten laß ich an meine Autos nicht ran.
Was ist nun mit der Ausgangsfrage? Kann man nach einer nicht bestandenen Prüfung auf die Nachprüfung verzichten und woanders "von vorn" anfangen? Egal aus was für Gründen.
Na klar geht das.
Machen viele. Sehr viele.
Kannst theoretisch zu jeder TÜV Stelle fahren bis du sie irgendwann hast. Aber musst immer vollen Betrag zahlen.