Nach Lautsprechereinbau Pfeifen mit der Drehzahl
Hallo,
habe eben nach langem Warten meine Endstufe (gebrauchte Blaupunkt GTA4100) erhalten und eingebaut und an mein Frontsystem (C Quence QS165) angeschlossen.
Wenn der Motor aus ist, klingt es so wie es soll, nur wenn ich die Zündung starte bzw. den Motor, fängt das ganze an zu pfeifen. Je höher die Drehzahl, desto höher das Pfeifen.
Hab mal ein bisschen gesucht und was über den Massepunkt gelesen, dass es daran liegen könnte, und da es jetzt angefangen hat zu regnen wollt ich mal eure Meinung dazu hören.
Remotekabel hab ich mal getaucht, also an einen anderen Punkt angeschlossen und das hat nichts geändert. Auto ist ein Golf 4. 12V+ hab ich ganz normal an der Batterie, mit Sicherrung usw.
Radio ist ein Pioneer P4900IB. Masse hab ich mir vorübergehend an einer der Schrauben für die Heckleuchtenabdeckung geholt.
Was kann der Grund dafür sein?
12V+ und Lautsprecherkabel verlaufen getrennt (rechte und linke Fahrzeugseite)
Gruß Martin
19 Antworten
das wird dir auch nich tweiter helfen.. nehm die karosse weiterhin...
du kannst auch alternativ mal die radio masse testen indem du ein stück kabel an den äußeren ring des angeschlossenen chinch und an die masse hällst... (kannst meist das gehäuse vom radio nehmen...) wenn es dann weg ist kannste dir da nen kabel so dranlöten oder schönere möglichkeiten überlegen^^
gruß
jupp, werd mich morgen vllt. mal dranmachen, wenns zeitlich hinhaut. Danke schonmal für die Tipps. Hoff mal, dass es klappt.
Gruß und gute Nacht
Martin
hehe gn8^^
ansonten hab hier hier noch was...
störplan
Hallo,
hab heute mal die Masse von der Endstufe vor zur Batterie gelegt und die Masse vom ISO-Stecker mit dem äußeren Ring der Chinch verlötet.
Rauschen ist fast weg. Auf jedenfall besser als vorher, obs noch viel besser wird weiß ich nicht. Hab noch ein ganz leichtes Drehzahlpfeifen, wenn das Radio ziemlich leise gestellt ist und Ladegeräuche von der CD.
Kann man da noch was machen, oder wärs einfacher damit zu leben, wies jetzt ist?
Gruß Martin