Nach langer Zeit...

Volvo 850 LS/LW

...ein paar Zeilen von mir.

Euch Allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Ansich wird das hier ein Abgesang, denn ich bekam heute aus meiner Werkstatt, wo Herr Elch zum tüvisieren steht, einen finalen Anruf.

Mein Elch wird keinen TÜV mehr bekommen, wenn ich nicht mindestens 2000 Euro investiere. Lenkung ausgeschlagen, Bremsen vorne, Federn hinten gebrochen(?), Sitzschiene Fahrersitz gebrochen usw. waren nur die Dinge, die mal eben so behalten habe.

Nach dem Desaster mit dem Getriebe und den damit verbundenen Ausgaben werde ich ich in diesen Wagen keine 2000 Euro mehr investieren.

Ich werde das Eisen morgen aus der Werkstatt holen und hier auf den Hof stellen, ihn kommende Woche stilllegen und nach und nach ausschlachten.

Im Angebot wären dann:

Ein 2.0 10v 126 PS mit rund 280.000 Kilometern
Ein Automatikgetriebe, generalüberholt für 2500,-
eine Lederausstattung mit Sitzheizung auch auf der Rückbank
und der Rest einer (fast) Vollausstattung

Und Teile, die ich seinerzeit von Scuty noch eingefahren habe und die hier noch auf Halde liegen.

Ich muss erstmal ne Liste machen, was da alles an Teilen dran ist, die ich inzwischen ersetzt hatte. Im Moment bin ich noch ein wenig verwirrt und traurig und auch ein wenig wütend.

Ansonsten gehts mir/uns richtig gut. Ich hab nen unwahrscheinlich tollen Job ergattert....bin jetzt Postler, meine Tochter wird in der kommenden Woche schon ein Jahr alt, unser Haus ist fast fertig ausgebaut und...ach egal...und gehts gut.

Beste Antwort im Thema

...ja aber versuch mal was gleichwertiges für 2000 zu bekommen. Der Vorbesitzer von unserm V70 wollte auch kein Geld mehr reinstecken und hat sich dann vor 10 Monaten für 5000,- einen V50 Turbodiesel gegönnt, nachdem bei dem "Neuen" nun zum dritten mal der Turbo auseinander geflogen war, hat er den auf den Schrott geschoben und fährt nun Renault Partner. Er trauert dem V70 jedenfalls nach.

Das bissel Vorderachse und Federn und Bremsen, wenn die wieder neu sind, fährt man die doch ganz sicher wieder ab. die Teile sind doch echt billig. Wenn man mal überlegt, was heutzutage bei nem aktuellen Wagen alleine ein Scheinwerfer kostet...

Überlegs Dir lieber nochmal!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wozu muß das Lenkgetriebe denn überhaupt raus?- sind doch sicher nur die Axialgelenke im Eimer

Nach langem Hin und Her, Nachdenken und Abwägen haben wir uns entschieden.

Der Elch ist abgemeldet und steht hier auf dem Grundstück. Entweder im Stück oder in Teilen steht der Kerl nun zum Verkauf.

Da wir ja Zuwachs bekommen haben, wurde uns der Elch nunmehr auch zu klein und wir haben jetzt einen Van im Auge.

Bei Interesse und konkreten Vorschlägen bitte melden.

Ach ja, wenn der Elch im Stück für nen guten Kurs weggehen sollte, muss ich noch nen neuen Brief besorgen. Der Alte ist bei der ganzen Umzieherei irgendwo abhanden gekommen. Ist aber nicht so heftig vom Preis her - dauert nur eben ein paar Tage.

Deine Antwort