Nach Antriebswellenwechsel immer noch das gleiche Geräusch!!!!
Hallo
Habe die Antriebswelle gewechselt aber das Wummern ist immer noch da. Was kann das sein.??😕
Beste Antwort im Thema
Naja, am Geräusch hört man aber schon, was defekt ist.
2 sehr unterschiedliche Geräusche.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Radlager?
Habe ich auch schon dran gedacht und neue liegen schon da ,muss diese dann wohl einbauen. :-( :-( :-(
Danke!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von karatelady
Hallo
Habe die Antriebswelle gewechselt aber das Wummern ist immer noch da. Was kann das sein.??
Ist das "Wummern" bei jeder Geschwindigkeit vorhanden oder erst ab einer bestimmten?
Ich habe auch so ein Geräusch ab etwa 50 KM/h, Fachmann meinte nach Probefahrt, daß es bei mir nicht die Radlager wären, sondern die Reifen dieses Geräusch verursachen würden.
Vielleicht mal nachschauen, ob Deine Reifen eine vorgeschriebene Laufrichtung haben und somit auch richtig montiert sind. Oder vielleicht eine Unwucht?
Mal die Felgen auf Beschädigungen überprüfen (hast Du ALU)?
Wie hört sich denn das "Wummern" an? Eher ein "rauschen / brummen" oder "klopfen / klackern" ?
Zitat:
Original geschrieben von Josdo
Ist das "Wummern" bei jeder Geschwindigkeit vorhanden oder erst ab einer bestimmten?Zitat:
Hallo
Habe die Antriebswelle gewechselt aber das Wummern ist immer noch da. Was kann das sein.??Ich habe auch so ein Geräusch ab etwa 50 KM/h, Fachmann meinte nach Probefahrt, daß es bei mir nicht die Radlager wären, sondern die Reifen dieses Geräusch verursachen würden.
Vielleicht mal nachschauen, ob Deine Reifen eine vorgeschriebene Laufrichtung haben und somit auch richtig montiert sind. Oder vielleicht eine Unwucht?
Wie hört sich denn das "Wummern" an? Eher ein "rauschen" oder "klopfen / klackern" ?
Das Geräusch hört sich eher nach nach rauschen an und beginnt bei 55 Km/h und wird dann bis ca. 80 Km/h immer stärker.
Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Ich würde die Reifen mal von vorne nach hinten tauschen.
Habe ich schon alles probiert aber leider immer noch das gleiche.
Zitat:
Ist das "Wummern" bei jeder Geschwindigkeit vorhanden oder erst ab einer bestimmten?Zitat:
Hallo
Habe die Antriebswelle gewechselt aber das Wummern ist immer noch da. Was kann das sein.??Ich habe auch so ein Geräusch ab etwa 50 KM/h, Fachmann meinte nach Probefahrt, daß es bei mir nicht die Radlager wären, sondern die Reifen dieses Geräusch verursachen würden.
Mal die Felgen auf Beschädigungen überprüfen (hast Du ALU)?
Wie hört sich denn das "Wummern" an? Eher ein "rauschen / brummen" oder "klopfen / klackern" ?
Felgen sind OK. Es hört sich wie ein Rauschen/Brummen an.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Naja, am Geräusch hört man aber schon, was defekt ist.2 sehr unterschiedliche Geräusche.
Es ist eher ein Rauschen/Brummen.
Rauschen/Brummen -> Radlager. Drehe mal dein Rad wenn du das Auto aufgebockt hast, wenn es dann auch schleift oder irgendwelche Geräusche macht ist es dein Radlager.
Zitat:
Das Geräusch hört sich eher nach nach rauschen an und beginnt bei 55 Km/h und wird dann bis ca. 80 Km/h immer stärker.Zitat:
Ist das "Wummern" bei jeder Geschwindigkeit vorhanden oder erst ab einer bestimmten?
Ich habe auch so ein Geräusch ab etwa 50 KM/h, Fachmann meinte nach Probefahrt, daß es bei mir nicht die Radlager wären, sondern die Reifen dieses Geräusch verursachen würden.
Wie hört sich denn das "Wummern" an? Eher ein "rauschen" oder "klopfen / klackern" ?
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Rauschen/Brummen -> Radlager. Drehe mal dein Rad wenn du das Auto aufgebockt hast, wenn es dann auch schleift oder irgendwelche Geräusche macht ist es dein Radlager.
Habe ich schon gemacht aber dann macht es keine Geräusche.
Zitat:
Es ist eher ein Rauschen/Brummen.
Genau das selbe Problem wie bei mir. Vorne habe ich letzte Woche mal NEUE Reifen drauf gemacht, dadurch ist es etwas weniger geworden, ist sogar ab und zu ganz weg.
Habe mal gestern die hinteren Reifen "untersucht" und habe festgestellt, daß diese schon 5 Jahre alt sind.(Habe Wagen so gekauft)
Da es durch die neuen, vorderen Reifen etwas besser geworden ist, werde ich nächste Woche mal hinten auch neue Reifen drauf machen. Mal sehen, ob sich dann was ändert.
Zitat:
Genau das selbe Problem wie bei mir. Vorne habe ich letzte Woche mal NEUE Reifen drauf gemacht, dadurch ist es etwas weniger geworden, ist sogar ab und zu ganz weg.Zitat:
Es ist eher ein Rauschen/Brummen.Habe mal gestern die hinteren Reifen "untersucht" und habe festgestellt, daß diese schon 5 Jahre alt sind.(Habe Wagen so gekauft)
Da es durch die neuen, vorderen Reifen etwas besser geworden ist, werde ich nächste Woche mal hinten auch neue Reifen drauf machen. Mal sehen, ob sich dann was ändert.
Dann kannst Du mir mal Bescheid geben ob es besser wird.😉