Nach Alarmanlage und TT-Tacho Einbau spinnt die Elektronik
HI,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Golf 3 habe ich eine Alarmanlage und einen TT-Tacho eingebaut, dazu habe ich noch die komplette Beleuchtung auf Blau/Rot umgestellt und unter den Türen leuchten nun LED-Spots.
Nun wollte ich letzte Woche vom Verein nach Hause fahren, es war auch schon sehr spät und kalt. Mein Auto stand so ca. 6 Stunden. Jedenfall stieg ich ein und bemerkte schon, dass meine Scheibenwischer nur noch ganz langsam "wischten". Nach ca. 1-2km wurde meine Tachobeleuchtung immer dunkler und ging zeitgleich mit dem RADIO auf einmal aus!!! Der Tacho zeigte nix mehr an. Die Scheinwerfer leuchteten auch nicht mehr richtig. Nach ein paar Minuten war der Spuk dann wieder vorbei und es funktionierte wieder alles einwandfrei. Das gleiche Problem wiederholte sich bis zum heutigen Tage 2 mal. Ich hatte den Wagen schon zur Inspektion, aber er ist zu 100% i.O.
Ich hoffe das ihr ein paar Tipps für mich habt.
MFG Logi
P.S: Ich hatte noch vergessen, dass sich beim 3.male die Alarmanlage verabschiedet hatte. DIe musste ich danach neu programmieren!!!!!
21 Antworten
ja, nur dann wirds nicht langsam dunkler... und geht dann wieder... sondern dann is aus,an,aus,an... ein tüpischer wackler halt...
aber er sagt ja das er so ein "faden" hat
Danke für eure vielen Tipps. Heute ging er nun gar nicht mehr an. Da habe ich gleich n Abschleppdienst gerufen und die haben dann in der Werlstatt festgestelllt, dass die Lichtmaschine defekt ist.
Euer Logi
Hast Du ne anlage drin?
Dann bau gleich ne 120A Lima ein!!!!
sonst passiert dir das wieder...
Lg
Jo ne Alarmanlage is drin. Meinst du das die so viel Saft zieht? Welche Lima is n in nem Golf 3 serienmäßig denn drin?