nach 20 km kaputt

Opel Vectra C

Hallo,
habe heute meinen Vectra FL abgeholt....nach 20km Warnlampe Motor an und ich zurück zum FOH.
Motor lief nur noch in sonne Art Notlauf mit max 1500u/min. Habe dann den aktuellen Vorführer für die Heimfahrt genommen und warte jetzt auf die Nachricht wann das NEUE Auto denn auch läuft....
Hoffendlich krieg ich ihn morgen, und dann nach Hause geliefert.

19 Antworten

Hy!

Hoffe auch für dich, dass es nicht mehr ist.

Beispiel letzte Woche:

Wir haben 4 neue T5 bekommen, ein Geschäftsführer fährt mit einem nach hause und Getriebeschaden. Nach läppischen 47 km.

Der T5 steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf ein neues Getriebe.

mfg.schord

Man darf auf keinen Fall pauschalisieren, was die Marken angeht! Das kommt in den besten Familien vor. 🙂

Hab da 2 Beispiele- E320 CDI in Suttgart abgeholt, Tank war fast leer, nach 12 KM auf der BAB vollgetankt und ab da war die Bordelektronik ausgefallen. Heißt, der Motor lief und der Wagen fuhr, allerdings ohne Blinker, Sitzverstellung, Licht etc.

Der 2. Fall war noch besser- A6 2,6TDI, vom Händler abholen wollen, Parktronik defekt und 1 Xenon Brenner brannte rosa und hatte keine Leuchtkraft. Und das vom Händler- mehr als peinlich. Wo war da die Übergabeinspektion der Werkstatt?

Wie sollte man auch feststellen können, das etwas defekt ist, wenn es bei Übergabe funktioniert hat und kurz später erst ausfällt?

Hellseherei wurde leider noch nicht als Prozess eingeführt.

MfG BlackTM

Mein GTS2.0 hat dann doch 34 km gehalten bis meine Motorlampe anging. Wollte gerade zur Versicherung.
Bei mir war es der Katalysator, weil OPEL sparen muss haben sie zu wenig Benzin im Tank gehabt und beim Abladen vom Transporter haben sie dann solange versucht zu starten, bis der Katalysaotr defekt war.

Damit rükte der FOH aber erst später heraus.

Mein erster Auftackt :-(