ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Nabenkappen

Nabenkappen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:26

Ich hab da mal eine Frage...

Und zwar hab ich mir 18 zoll felgen von autec bestellt für den Winter.

Jetzt wollt ich da Mercedes Nabenkappen drauf haben und hab mir sagen lasse das die Größe 66mm wären... Wo kann man denn ablesen wie groß die sein müssen und wenn es wirklich 66mm sind wo bekomme ich da am besten welche her ???

26 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:26

Ich hab da mal eine Frage...

Und zwar hab ich mir 18 zoll felgen von autec bestellt für den Winter.

Jetzt wollt ich da Mercedes Nabenkappen drauf haben und hab mir sagen lasse das die Größe 66mm wären... Wo kann man denn ablesen wie groß die sein müssen und wenn es wirklich 66mm sind wo bekomme ich da am besten welche her ???

am 16. Oktober 2013 um 6:27

Hallo,

Ich habe mir auch Autecfelgen für den Winter bestellt. Wie du festgestellt hast passen die original Nabendeckel nicht tauf die Felfen. Am Besten du suchst mal in ebay nach Felgendeckeln. Da findet man etwas, was aber nicht annähernd an die original Deckel ran kommt. Deshalb habe ich mich entschieden, die doch recht ansehnlichen Autec Deckel zu nutzen. Ich kann daheim ja mal Nachmessen wie groß die Deckel der Autecfelgen sind.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg

Jan

Ich bekomme kommende Woche auch schwarze Autec Fanatic für den Winter und hatte gehofft die schwarzen MB-Nabenkappen passen da drauf. Wäre also auch daran interessiert zu wissen welchen Durchmessen die haben. Dann kann ich in den nächsten Tagen schonmal nach möglichen Alternativen recherchieren :p Schwarze Radschrauben brauche ich dann auch noch, die Pappnasen liefern bei schwarzen Felgen silberne Schrauben aus... :mad:

am 16. Oktober 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von chris_82

Schwarze Radschrauben brauche ich dann auch noch, die Pappnasen liefern bei schwarzen Felgen silberne Schrauben aus... :mad:

Ist doch clever. ;)

am 16. Oktober 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von chris_82

Ich bekomme kommende Woche auch schwarze Autec Fanatic für den Winter und hatte gehofft die schwarzen MB-Nabenkappen passen da drauf. Wäre also auch daran interessiert zu wissen welchen Durchmessen die haben. Dann kann ich in den nächsten Tagen schonmal nach möglichen Alternativen recherchieren :p Schwarze Radschrauben brauche ich dann auch noch, die Pappnasen liefern bei schwarzen Felgen silberne Schrauben aus... :mad:

Schöne Felgen die du dir rausgesucht hast. :D Meine Wahl fiel auch auf die Fanatic.

Ich finde die Felgen sehen in live nochmal besser aus wie auf den ganzen Bildern im Netz. :cool:

Die Felgendeckel habe ich gerade mal nachgemessen, es sind 60mm im Durchmesser.

Ich weiß ja nicht woher du die Information hast, dass die original Mercedes Deckel 66mm Durchmesser haben. Ich habe gerade nachgemessen und meine haben 75mm. So hatte ich das auch im Kopf. :D

So....alle Klarheiten beseitigt? :confused::D

LG

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JK1907

....Ich weiß ja nicht woher du die Information hast, dass die original Mercedes Deckel 66mm Durchmesser haben. Ich habe gerade nachgemessen und meine haben 75mm. So hatte ich das auch im Kopf. :D

So....alle Klarheiten beseitigt? :confused::D

LG

Jan

66mm ist doch die Aufnahme an der Achse?

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 2:41

Ich meine mit 66mm die autec Felgen das hat mir zumindest der Verkäufer bei Reifencom gesagt.

Ich hab meine noch nicht bekommen also passen die jetzt nicht drauf !? Tolle sache -.-

am 17. Oktober 2013 um 5:37

Die scheinen auf den Bildern ähnlich groß wie meine der Tec by Asa Felgen.

Die Mercedes Deckel sind richtige Klopper. Hab die jetzt nicht gemessen.

Aber sie waren viel größer.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Die scheinen auf den Bildern ähnlich groß wie meine der Tec by Asa Felgen.

Die Mercedes Deckel sind richtige Klopper. Hab die jetzt nicht gemessen.

Aber sie waren viel größer.

Die originalen Mercedes-Nabendeckel haben 75mm sichtbaren Aussen-Durchmesser. 66mm ist die Bohrung der Felge an der Achsaufnahme, bei gewissen Felgen mit grösseren Bohrungen wird dazu ein Distanzring mitgeliefert für die genaue Mittenzentrierung.

60mm sind es ...

Erstmal servus,

 

weiß jemand ob Autec ein einheitliches Maß für die Felgendeckel hat? Also ob es generell nur 60mm Radnabenzierkappen gibt? Bei mir würde es um die "Skandic"-Felge - wie gesagt von Autec - gehen.

 

Danke im vorraus

Ich gebe mal schnell die Antwort auf meine Frage - zumindest auf Modell "Skandic" von Autec. Das sind ebenfalls 60mm.

Jedoch möchte ich Euch jetzt nicht das Ergebnis vorenthalten:

Ich habe mir 60mm breite Nabenkappen mit Mercedes Stern in schwarz bestellt. Anfangs war ich etwas skeptisch da ich nach Bulgarien bezahlen musste obwohl der Shop den Sitz in Deutschland angibt. Aber dann war tatsächlich heute morgen Post aus Bulgarien im Briefkasten :).

Auf den ersten Blick sehen sie recht hochwertig und widerstandsfähig aus. Hochdruckstrahl halten sie schonmal aus. Sie sitzen auch sehr fest - noch fester als die Originalen 75mm von Mercedes selbst.

Bis heute mittag war ich fest davon überzeugt mich bei den Felgen verkauft zu haben. Doch durch den Stern in der Radnabe hat sich das komplett revidiert. Ich bin super zufrieden.

Aber seht selbst

LG Vmaxim

P.S.: Ich hoffe es stört niemanden, dass es ein GLA ist. Es geht ja um die Felge ;)

Verpackung
Imag2228e
Imag2237e
+3

Zitat:

 

Bis heute mittag war ich fest davon überzeugt mich bei den Felgen verkauft zu haben. Doch durch den Stern in der Radnabe hat sich das komplett revidiert. Ich bin super zufrieden.

Aber seht selbst

LG Vmaxim

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, mit den Bulgarischen Nabendeckeln sehen die Felgen wirklich besser aus :cool:

Hätte ich so nicht gedacht .

Übrigens, sehr schönes Auto :cool:

Zitat:

@Vmaxim schrieb am 28. November 2014 um 17:55:16 Uhr:

Ich gebe mal schnell die Antwort auf meine Frage - zumindest auf Modell "Skandic" von Autec. Das sind ebenfalls 60mm.

Jedoch möchte ich Euch jetzt nicht das Ergebnis vorenthalten:

Ich habe mir 60mm breite Nabenkappen mit Mercedes Stern in schwarz bestellt. Anfangs war ich etwas skeptisch da ich nach Bulgarien bezahlen musste obwohl der Shop den Sitz in Deutschland angibt. Aber dann war tatsächlich heute morgen Post aus Bulgarien im Briefkasten :).

Auf den ersten Blick sehen sie recht hochwertig und widerstandsfähig aus. Hochdruckstrahl halten sie schonmal aus. Sie sitzen auch sehr fest - noch fester als die Originalen 75mm von Mercedes selbst.

Bis heute mittag war ich fest davon überzeugt mich bei den Felgen verkauft zu haben. Doch durch den Stern in der Radnabe hat sich das komplett revidiert. Ich bin super zufrieden.

Aber seht selbst

LG Vmaxim

P.S.: Ich hoffe es stört niemanden, dass es ein GLA ist. Es geht ja um die Felge ;)

Hi,

Hast du die Adresse noch?

Brauche auch welche. Habe Prior PD2 Felgen ohne Deckel gekauft. Jetzt bin auf dem suche nach passende Deckel.

Danke in voraus

Grüße

Deine Antwort