Nabend Ich hab mal eine Frage zum Aufklber
Hy
ich überlege mir das ich mir si einen Aufkleber hohlen soll
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nun ist die farge was ist besser wenn ich den von ausen oder von inner dran mache??
Wer hat erfahrung damit??? würd mich sehr freuen wenn mir jemand Tips gibt
16 Antworten
Ich würde den von innen ankleben. Wenn du mal durch die Waschstraße fahren musst, dann bleibt der Aufkleber wenigstens drauf 😉
der link da oben funzt zwar net mehr, aber ich denk ma ich weiß was für einen Aufkleber du meinst ;-) ich habe mir im Dezember so ein Tribal bei Ebay bestellt und zwar eins das man von außen klebt.. naja, sieht mittler weile ( wohl auch wegen Schnee und Eis) wirklich nicht mehr so toll aus, außerdem ist das Aufkleben nicht wirklich einfach ( auch wenn man sich strikt an die Anweisungen hält;-) ).
Wenn Du Dir so ein Ding bestellst, dann würd ich dir auch empfehlen, das von innen zu kleben. Dabei muss man dann aber drauf achten ob der Aufkleber den du kaufst auch für innen geeignet ist. Meißt kostet es extra, wenn Du den für innen haben willst ....
EDIT: Link funzt ja doch, also das is ja fast das gleich was ich mir geholt habe. ich habe übrigens 14 Euro bezahlt, wenn ich mich recht erinner.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... da hab ich meinen her..
Von innen wäre besser, stimmt schon. Ich hatte mal vorne einen Good Year Aufkleber auf der Windschutzscheibe, dem hat Wind und Wetter zwar nix ausgemacht, aber ich musste meinen Scheibenwischer alle 3 Wochen erneuern.
Die sind meistens eh so gefertigt, dass man sie nur von innen aufkleben kann!
Ähnliche Themen
also heckaufkleber immer von aussen dran machen, ansonsten habt ihr ruck zuck die drähte für die heckscheibenheizung durch
Hallo Sataan1976
das mit den heizdrähten ist nicht korekt ! ich habe selber einen Heckaufkleber drann und da geht nix kaput wenn du es anständig machst paßiert auch nix!
Hy stutti !
von innen kannste beruigt drauf machen das einziege was ich persöhnlich schei....finde ist bei einer etwas abgedunkelte scheibe kommt die farbe nicht alt zu gut durch !das ist bei mir der fall habe ihn in weiß mein Tribal und mann siehts aber ebend nicht so deutlich wie als wenn mann ihn von aussen drauf macht aber das kann jeder für sich enscheiden zu mindestens machst du nix kaputt beim eiskratzen oder durch die scheiben wischer. ich hoffe konnte helfen
MFG
winston310365
Also ich habe meinen Aufkleber von aussen drauf da innen Scheibentönung. Und Waschanlage ist kein Problem und Scheibenkratzen tu ich eh nie hinten.. dafür gibts ja ne Heckscheibenheizung 😉
Also aussen ist auch kein Problem wenn man es ordentlich macht.
Ich hatte 'ne ganze Weile 'nen Aufkleber außen auf der Heckscheibe. Irgendwann hat das Teil angefangen, sich zu lösen und ist fetzenweise abgegangen. Das Salz im Winter, Waschanlage und der ganze Dreck haben ihm ganz schön zugesetzt.
Hab' den neuen jetzt innen - kein Problem mit den Heizdrähten.
ich würd aufkleber von aussen drauf machen von innen sieht man den kaum und ist auch ne scheiß arbeit. das prob mit der waschanlage ist blödsinn wenn man net direkt nach dem draufkleben hin fährt oder alle 2 wochen in der waschanlage steht. die dinger sind eigentlich so gemacht das die was aushalten.
Da muß ich aber doch widersprechen: Mein Auto sieht eine Waschanlage seeeehhhr selten von innen und ich bin mit Sicherheit nicht gleich nach dem ankleben in eine gefahren. Ich habe die Fläche sogar vorher mit Feuerzeugbenzin gereingt.
Nach ca. 1,5 Jahren ist er eben doch abgeblättert.
Also so ich geh hier mal von vernünftigen Aufklebern aus und nicht nem 5 Euro Aufkleber. Die halten bombig. und wenne die von innen Aufklebst, dann ist wie ich schon sagte ruck zuck der Draht im Eimer. ohne was abzukratzen, nen mm reicht und der Draht hat keine Funktion mehr. Aber ehrlich gesagt sieht es von Aussen auch noch viel besser aus, mal abgesehn davon, dass einige auch eh von innen die Tönungsfolie verklebt haben. Also seht zu dass ihr ne gute KFZ Folie, am besten von jemanden der KFZ professionell beklebt besorgt und ihr habt keine Probleme mehr mit Waschanlagen. Hatte selber so einen drauf und von aussen hat der bis zum Ende gehalten.
man darf halt net den billigsten bei ebay nehmen.. und sorry, aber dass der Aufklaber nach 1,5 Jahren mal abblättert ist ja wohl auch ok ;-)
glaube, dass es tendenziell einfach besser ist die dinger im sommer raufzumachen, denn selbst wenn man hinten nicht kratzt, dann ist der schnee ja trotzdem ne belastung für das ding ;-)
ähem... und waschanlage ist nicht wirklich das was den aufkleber kaputt macht, wie hier schon gesagt wurde sind die teile so gemacht, dass sie was aushalten:-)
Hallo Hallo Sataan1976
eiso ich weiß nicht was du mit deinen heizdrähten hast bis jetzt hat hir es so wie ich es in den Antworten hir sehe keiner seine heizdrähte kaputtgemacht ! ich habe bestimmt auch nicht den ersten wagen den ich mit einen aufkleber an der heckscheibe beklebt habe und auch mal wieder entfernt um was neues dranne zu machen bei mir ist nie ein heizdraht gerissen oder sonst irgend was , zum beispiel nehme ich wenn ich ihn von drinne anmache kein Rackel dazu sondern ein sauberen lappen und reibe es vorsichtig "richtung zu den heizdrähten bis der aufkleber richtig sitzt fertig ist !
zum anderen gibt es auch heckscheiben folie mit klebstoff versetzt und die dürfteste ja denne auch nur von drausen drann bringen . na gut jeden sein ding ich denke das du auch bestimmt schlechte erfahrung damit gemacht hast stimms ???
MFG
winston310365
Danke für die ganzen antworten
ich habe jetzt welche ausgewält und weiss nicht welche Vw zeichen ich mehmen soll
bild 1