Nabenabdeckungen MB-Alus

Mercedes C-Klasse W202

Noch ne´kleine Frage an die Profis: möchte meine AMG-Styling-Felgen mit den Nabenabdeckungen mit dem Chromstern aufwerten, weil sie edler und schicker wirken. Habe AMG-Styling 2-Felgen mit normaler Abdeckung, hat jemand ein Foto, wie diese mit der Chromstern-Abdeckung aussehen, hab so noch keine gefunden. Originalpreis DC wäre auch nicht schlecht, wenn ihn jemand nachsehen kann auf der Ersatzteil-CD, die ich nicht habe. Wie kann ich die Deckel dann tauschen ohne zu beschädigen und ohne Felgen abzubauen, kenn nämlich nur den von hinten drücken Effekt!
Danke, werde bald mal Bild einstellen, wenngleich er bestimmt nicht mit den anderen Autos mithalten kann!
Danke, Kanzlerolli.

21 Antworten

Waren die blauen Lohrbeer Dinger nicht nur vom SLK???

Jo, die schwarzen auch (und ML, teilweise). Aber da wir ein freies Land sind, darf man sich sogar als C-Klasse Besitzer welche kaufen.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Hannes

hallo,
genau die habe ich, passen farblich aber nicht 100%.
johannes

Die Nabenabdeckungen gibt es in zwei Farben:

B6-Nr.: B66470202
Farbe: titan / silber
(A-Teile-Nummern: A220 400 0125)

B6-Nr.: B66470206
Farbe: Sterling silber
(A-Teile-Nummern: A2204000125 9709)

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Hannes

Hallo, habe mir die 2204000125 beim Freundlichen geholt, passen aber leider nicht hundert Prozent, weshalb die alten wieder drauf sind. Sie passen nicht ganz rein und eiern, dadurch ist Diebstahl durch abhebeln möglich! Schade, aber dann bleiben die Alten drauf.
Mfg Kanzlerolli

Mit dem nötigen Hauruck passen die ganz bestimmt. Die mit Chromstern sitzen halt etwas strammer als die ohne Chromstern. (Eigene Erfahrung!)

Gruß
Günther

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und es gab (gibt?) sie in zwei Farben.

MB-Silber und "Titan".

Anscheinend kann man es nicht oft genug sagen....🙄