n-schleife.unglaublich!monopol zu kopf gestiegen?

hallo zusammen,

wir waren am letzten wochenende mit dem motorsportstammtisch vln ansehen.
am sonntag wollten einige von uns den neulingen die nordschleife zeigen.
wir waren ganz frueh an der einfahrt.
als einer von uns nach seiner ersten runde zurueck kam,
notierten die ordner seine autonummer.
das ganze war sehr auffaellig,sodass wir fragten was los sei.
daraufhin wurde unser kumpel ins tickethaus mehr oder weniger abgefuehrt.
wir wuerden unerlaubte taxifahrten gegen bezahlung durchfuehren!!!

wie nach einem schwerverbrechen wurden wir da behandelt.
unser kumpel bekam sofortiges fahrverbot und uns anderen wurde es ebenfalls angedroht falls wir verschiedene beifahrer mitnemen wuerden.
diese machtleute liessen ueberhaupt nicht mit sich reden.
die n-ring gmbh wuerde die anschuldigung pruefen und dann wuerde sich die rechtsabteilung beim "verurteilten" melden.

es war doch immer normal,dass selbst fremde leute fragten ob sie mitfahren duerften..
wir konnten gut beobachten,es auch an diesem tag durchaus ueblich war.
was ist denn da los?
sind die jetzt total durchgedreht?

diese machthungrigen schrankenwaechter haben unserer gruppe den kompletten sonntag verdorben.und das ganze in einer unglaublichen art und weise.

natuerlich ist uns bekannt,dass entgeldliche taxifahrten verboten sind.die gruende hierfuer sind ja auch von jedem zu verstehen.
aber sowas gibts doch echt auf keinem schiff,oder?

wir kamen aus 400km entfernung zum ring!
jetzt hat unser kumpel erst mal fuer wochen oder monate ein fahrverbot auf dem ring.
was wenn naechstes mal wieder sowas passiert?
da kann man ja echt nicht mehr planen.

was wuerdet ihr tun?
wir planen uns am montag schriftlich bei der gmbh zu beschweren.
so geht man nicht mit kundn um,oder?

es ist doch echt kein zustand kuenftig als "vorbestrafter taxiverbrecher"in einer roten liste zu stehen und der willkuer dieser schrankenwaerter ausgesetzt zu sein.

habt ihr aehnliches schon mal gehoert?

ein sprachloser n-ring fan

14 Antworten

huhu,
also ich glaube wenn ich an euer stelle währe würde ich zum Anwalt gehen und würde von der N-GmbH eine entschädigung verlangen.

Das ist schon sehr seltsam. Ich nehm auch regelmaessig Leute "fuer umme" mit, hat
sich noch nie einer dran gestoert. Wurde denn tatsaechlich "bezahlt"? 🙂
Ich werd das mal im Touriforum ansprechen, ob da auch schon einer drueber gestolpert ist (wurde).

Uebrigens: "wieviel" Fahrverbot ausgesprochen wird, steht eigentlich gleich auf dem roten Zettel;
z.B.:
http://bridgetogantry.com/images/image/june08/certificate2.jpg

hallo,

nein,natuerlich wurde nichts fuer die fahrt verlangt.sind doch alles kumpels gewesen.

einen roten zettel gabs auch nicht,nur so ne art quittung des nutzungsverbots der n-schleife.
unter dauer des nutzungsverbots stand;bis zur klaerung der n-ring gmbh.
das ganze war wie bei "vorsicht kamera"nur dass wir keine promis waren sondern nur gaeste die 400km angereist waren.

unglaublich.t.

Das ist wirklich ein Hammer !!!!
Mir ist auch schon mal aufgefallen,daß diese Schrankenwächter ziemlich skrupellos sind und sehr unfreundlich sein können!
Bin mir grad am Überlegen,wie die das überhaupt beurteilen wollen,ab wann es eine "gewerbliche" Taxifahrt ist.
Theoretisch gesehen ist ja dann schon eine Taxifahrt,wenn mir ein Kumpel,den ich auf ne Runde mitnehme,mir einen Unkostenbeitrag für die ohnehin unverschämten Rundenpreise geben würde. 🙄

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Würde gern wissen,was sich die NR GmbH dafür ausdenkt!

Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Fahre zwar unregelmässig aber doch schon seit 20 Jahren zum Ring auch mit unserem Club und da hab ich auch 2 Leute eingepackt obwohl sie selbst mit dem Auto da waren.

Hat keinen gestört und das bei 2 Runden.

Also ich würd da auch mal einen ANwalt fragen und ggf. mich beim Ringchef erkundigen, vlt. wollten sich die Wächter nur wichtig machen?

Poste bitte mal wenn es was neues gibt, danke.

...oder sie werden seit neustem für sowas nach Provision bezahlt !?

Dazu mein Beitrag.
Schaut euch mal die entwicklung des Nenngeldes zur VLN an. Da fällt jedem ,der die Geschichte der VLN kennt, auf das die Nenngelder jedes Jahr um die summe "x" erhöt werden. Somit prellen die von der GmBH viele privatfahrer-Teams.
Man ist nur noch aufs Geld aus und aus meinem Bekanntenkreis sind viele schon abgesprungen und haben aufgehört, weil da nur noch werksteams und solche, die es werden wollen starten können, die genug geld haben.
Die Nordschleife driftet mehr und mehr zum komerz ab.
Als ich noch mit dabei war, wurde gerade die sogenannte "Leitplankenversicherung" eingeführt.
Damals wahren es noch 100€. Jetzt sollen es schon 700€ sein und das nach der einführung vor 6 jahren.
Ich bedauer den schritt nicht, dort nicht mehr zu fahren.
klar ist die nordschleife eine der geilsten rennstrecken überhaupt, doch ich bin nicht bereit, den Komerz dieser GmBH mit zu tragen. Da gibt es schöneres.
Jetzt fahr ich seid 5 Jahren aktiv Rallye und da kann eine Nordschleife nicht mithalten.

Ich habe mit diesem Thema abgegessen, und für die die da immer noch fahren wollen, es gibt doch auf der Nordschleife diesen GLP lauf.
Der soll soviel nicht kosten und ihr könnt auch mit Serienautos dort gas geben.
muss mal schauen, ob es da irgendwo einen link gibt.

viele grüße ischl

Zitat:

Der soll soviel nicht kosten und ihr könnt auch mit Serienautos dort gas geben.

muss mal schauen, ob es da irgendwo einen link gibt

GLP

😁

und scho iss er da. Danke Dir!😁

Zitat:

Original geschrieben von ischl

und scho iss er da. Danke Dir!😁

Bidde ! 🙂

Lest Euch mal die Ausschreibung durch.
Das Startgeld hält sich ja noch in grenzen(meiner Meinung nach)
Alles weitere ist sache des Teilnehmers.

gut ich kenne das techn. reglement nicht, doch ich denke, das ist motorsport für kleines geld , oder?

Ich fahr auch in der GLP, und sicherlich das guenstigste an Motorsport, dass man sich
aussuchen kann.
- Tageslizenz 16 EUR
- Nenngeld 190 EUR
- Helm
- Stoppuhr

Und ab die Laube 🙂

Gruss von der #222 😁

hi allerseits

bin auf der schleife unterwegs seit ich 16 bin .....damals noch mit der 80er..

2005 hab ich mein damaliges ringtool verkauft und bin mir was neues am aufbauen .

war demnach 2006 nur sporadisch aufm ring ....aber als ich die preisentwicklung der jahre seit ich anfing ( damals 12 mark ) bis heute mir durch die hirnwindungen hab gehen lassen ......and so on .

hab ich dem ring adieu gesagt .

ich weiss mitlerweile wie ich zum fahren komme ohne das ich mir die kohle kistenweise aus der tasche ziehen lassen muss .

den ersten harten dämpfer hab ich gehabt als mir 2003 ne achsmanschette geplatz is ....da hats bissi fett auf den auspuff geschmissen das ich ne rauchfahne hinter mir herzog ...
fazit .
ne anzeige von der ring gmbh 200 euro , abstreuen 400 euro mit einsatzwagen ..etc

da hätte ich schon sagen müssen " ne danke ....never ever "

Fakt ist die können da oben Hausrecht ausüben,das ist ihr gutes Recht,das gute Recht von euch allen ist aber auch um diesen Ring einen großen Bogen zu machen vieleicht geht denen dann irgendwann mal wieder die Fre.... zu wenn sie das Geld verdaut haben was sie bislang geschluckt haben!!

Deine Antwort