ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. N-->D

N-->D

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 19:38

nabend zusammen ...

... gestern mit ein paar kumpels etwas zuviel getrunken, übermütig geworden und war der meinung das ich den schrott golf 5 gti, von einen der kumpels locker weck zieh.

nun haben wir uns für´s nächste wochenende verabredet, beschleunigungsrennen. beide automatik, er 2.0 turbo und meiner einer 2.5 v6.

glaub zwar nicht das ich das pack, aber will mal sehen wie groß der unterschied ist.

und nun meine frage: bin sonst schalter gewöhnt, an die ampel ran, mit dem gas gespielt und kupplung kommen lassen und ab die post

kann ich die drehzahl auf N hochdrehen und dann D rein ziehen ? oder mach ich damit das getriebe im a.......sch.

Beste Antwort im Thema

Naja ,mal abgesehen davon das der Ome das falsche Fahrzeug für so etwas ist ,ist es jedem selbst überlassen ob er spaß an so nem käse hat und solange sie das nicht in der City machen ist es doch ok .

Ich für meinen teil kann nicht sagen das alles was ich gemacht habe oder heute noch mache unbedingt logisch ist oder nen sinn hat .

Ok mittlerweile bin ich von so ne geschichten meilen weit weg aber früher haben wir so nen Stuß am Laufenden band gemacht . Ich sag nur Ascheberg ,der ein oder andere wird es vieleicht kennen ,da habe ich nie einen gesehen der da Mahnend gestanden hat und an Tote errinert hat .

Ich habe auch schon Freunde im Strassenverkehr verloren ohne das irgend jemand Rennen gefahren ist ,aber deswegen höre ich das Autofahren nicht auf .

Ich bin auf dem NBR vom Moped geflogen wegen nem netten Mitmenschen bei 210 km/h mein Kumpel fur Hinter mir und hat sich das ganze ansehen dürfen ,das was danach kam war auch nicht ohne ,der durfte mein Moped einladen meine Klamotten die mir der Rettungsdienst vom Körper geschnitten hat auch und den Helm und dann meiner Mutter erzählen was passiert war .

Der fährt heute auch noch auf der Rennstrecke und das ist ok finde ich .

Ich bin der Meinung das jeder sein Leben leben soll wie er möchte und so lange die beiden nicht irgend welche anderen in gefahr bringen soll es mir egal sein ob er mit nem Trecker gegen nen Lambo fährt oder mit nem Omi gegen nen Golf oder was weis ich .

Ich will hier keinem zu nahe treten es gibt wahrscheinlich etliche die Ihre erfahrungen mit so einem mist gemacht haben auch die Negativen ,aber die erfahrung zeigt auch das sich nie jemand von so nem Käse ab bringen läst .

Hauptsache die machen es dann auch wirklich auf irgend einem Industriegebiet wo an Wochenenden nix los ist .

Sinnlos find ich es eher deswegen weil der TE nicht weis wie er sein Auto zügig bewegt da Automatik ,also gleich doppelt sinnfrei und von daher sollte er das überdenken .

 

Also in diesem sinne ,gib gas hab spaß und bringt euch nicht um .

Gruß Andreas

16 weitere Antworten
16 Antworten

nein, dann geht das getriebe kaputt

 

und JA du VERLIERST :)

 

 

grüße

Also ganz Ehrlich gesagt, ich halte von so was garnichts.

Wo ich Jung war da haben sich ein paar Kumpels auch so was geleistet, naja der eine ist jetzt seit 20 Jahren Tot und von meinen Sohn ein Kumpel hat sich bei so was vor 4 Wochen den Hals abgefahren, Verboten ist es außerdem noch.

Wenn man alles zusammen rechnet hatten beide Tote nichts davon, somit würde ich davon abraten, oder Fahrt zu irgend eine Autorennbahnen, wie Nürburgring oder so wo es Erlaubt ist und gewisse Sicherheiten gibt.

Dann ratte ich Dir, wenn die Reifen durchdrehen haben sie kein Halt mehr und die Kraft kann nicht auf der Strasse gebracht werden.

Ist doch Logo, oder???

Aber lasst es lieber sein, es sind genügend Tote wegen so ein Mist wie "mein Auto ist schneller"

Rechter Fuß etwas Gas geben und linker Fuß auf der Bremse. Dann kannste die Bremse los lassen und bist schon aufm Gas ;)

 

Aber bitte nicht auf der Straße das Rennen austragen, ok??

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 20:11

vielen lieben dank für tip´s und trick´s

das soll auf einen ehemaligen busbahnhof, jeder hat seine spur, getrennt durch ein halben meter beton sockel und weit genug weck von der strasse.

am 19. Februar 2011 um 20:24

Bring zu dem Rennen nen Kasten Bier mit , trinkt den gemeinsam und vergeßt das Rennen .

Du kannst dich nur bis aufs Blut blamieren , lieber von von herein gesagt " Ups Schnauze zu voll genommen , laßt uns einen trinken " . Bringt dir mehr Achtung als Schadenfreude , außerdem sparst Sprit ;)

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 20:32

kiste können wir hinter her klar machen.

ich will wirklich wissen wieviel unterschied zwischen uns ist, das ich keine sonne seh ist mir eigentlich klar. und da bietet sich das besser an, als sich mit so´n golf auf offener strasse anzulegen.

Du wirst Dich fühlen, als ob Du stehst. :D

Das Beste holst Du raus, wenn Du kurz (!) vor dem Start bei getretener Bremse schon Vollgas gibst. Die Drehzahl wird sich irgendwo um die 3000 U/min einpendeln und nicht weiter steigen (Festbremsdrehzahl). Dann zum Start nur die Bremse lösen. Das Ganze sollte aber nicht länger als 5-10 Sekunden dauern, da die komplette Motorleistung im Wandler dabei in Wärme umgewandelt wird! Es entsteht eine enorme Hitze.

Ach ja: Von Anfang an natürlich in D. D-->N mit erhöhter Drehzahl = kaputt.

Gruß

Achim

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, da das ganze sinnlos ist. Selbst wenn dein Kumpel sich verschaltet, wem nützt dieser "Schwanzvergleich" ?

Einen Hinweis habe ich aber vermißt, Du solltest die TC Kontrolle ausschalten. Nicht das der Motor selbständig runterriegelt. Und ich denke das der Unterschied in der Beschleunigung geringer ist als man denkt.

Du wirst verlieren. Selbst mit meinem MV6 war der GTi eine gute Wagenlänge vorraus bei ca. 100KmH.

Falls du es dennoch versuchen willst:

TC aus, auf D schalten und Bremse gedrückt halten und auf ca. 5000upm drehen lasse, ab da dürften deine Reifen hinten anfangen durchzudrehen, dann wenns los geht sofort Bremse loslassen und ab gehts ;) achja und Sporttaste drücken ;)

@ All

hat es durch solch einen Mist nicht schon genug Tode gegeben, tut Euch einen Gefallen und lasst es sein.

Jeder sollte Manns genug sein auch ohne so ein Rennen, sagen zu können ""Ich will nicht""

Gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

TC aus, auf D schalten und Bremse gedrückt halten und auf ca. 5000upm drehen lasse, ab da dürften deine Reifen hinten anfangen durchzudrehen, ...

Wenn man in D, bei getretener Bremse und stehenden Rädern die Drehzahl auf 5000 U/min bekommt, ist der Wandler kaputt. Und sobald die Reifen durchdrehen, geht Vortrieb verloren.

Gruß

Achim

ehm Nein!!! dann waren meine letzten 10 Autos alle im Arsch. Stimmt absolut nicht, ausserdem bekommt er sofort wieder traktion.

Wenn Du aus Versehen die Festbremsdrehzahl etwas zu lange hältst, wird zumindest der Wandlersimmerring undicht, wenn nicht gar der ganze Wandler flöten geht.

 

Was soll so ein Schw.....sinn, eine Omi ist kein Rennwagen:mad:

Und wenn der GTI ein DSG hat, siehst Du überhaupt kein Land.

Der kann mit Launch-Control starten  und hat sofort das volle Drehmoment anliegen.

Du blamierst Dich bis aufs Blut...

Naja ,mal abgesehen davon das der Ome das falsche Fahrzeug für so etwas ist ,ist es jedem selbst überlassen ob er spaß an so nem käse hat und solange sie das nicht in der City machen ist es doch ok .

Ich für meinen teil kann nicht sagen das alles was ich gemacht habe oder heute noch mache unbedingt logisch ist oder nen sinn hat .

Ok mittlerweile bin ich von so ne geschichten meilen weit weg aber früher haben wir so nen Stuß am Laufenden band gemacht . Ich sag nur Ascheberg ,der ein oder andere wird es vieleicht kennen ,da habe ich nie einen gesehen der da Mahnend gestanden hat und an Tote errinert hat .

Ich habe auch schon Freunde im Strassenverkehr verloren ohne das irgend jemand Rennen gefahren ist ,aber deswegen höre ich das Autofahren nicht auf .

Ich bin auf dem NBR vom Moped geflogen wegen nem netten Mitmenschen bei 210 km/h mein Kumpel fur Hinter mir und hat sich das ganze ansehen dürfen ,das was danach kam war auch nicht ohne ,der durfte mein Moped einladen meine Klamotten die mir der Rettungsdienst vom Körper geschnitten hat auch und den Helm und dann meiner Mutter erzählen was passiert war .

Der fährt heute auch noch auf der Rennstrecke und das ist ok finde ich .

Ich bin der Meinung das jeder sein Leben leben soll wie er möchte und so lange die beiden nicht irgend welche anderen in gefahr bringen soll es mir egal sein ob er mit nem Trecker gegen nen Lambo fährt oder mit nem Omi gegen nen Golf oder was weis ich .

Ich will hier keinem zu nahe treten es gibt wahrscheinlich etliche die Ihre erfahrungen mit so einem mist gemacht haben auch die Negativen ,aber die erfahrung zeigt auch das sich nie jemand von so nem Käse ab bringen läst .

Hauptsache die machen es dann auch wirklich auf irgend einem Industriegebiet wo an Wochenenden nix los ist .

Sinnlos find ich es eher deswegen weil der TE nicht weis wie er sein Auto zügig bewegt da Automatik ,also gleich doppelt sinnfrei und von daher sollte er das überdenken .

 

Also in diesem sinne ,gib gas hab spaß und bringt euch nicht um .

Gruß Andreas

Deine Antwort