N 24 Transportwelt
Moin,Moin zusammen,
viele von euch kennen ja sicher diese Sendung auf N24, leider muß ich ich sagen das die Themen zum einen viel zu kurz sind, und zum anderen nicht ausführlich genug, was eigendlich mehr in unseren Interesse wäre.
Das in diesem kurzen Sendung auch noch eine Werbepause eingebaut wird, finde ich Persönlich eine Frechheit.
Es wäre doch wünschenwert das die Truck´s, in ihren Vor - und -Nachteilen besser und vor allem ausführlicher beschrieben werden.
Aber nein stattdessen geht es immer nur um die Vorstellung der einzelnen Firmen. Zum Gähhhhhhnen.
Wie sind eure Meinungen wenn Ihr welche habt.
Vieleicht kann man ja aufgrund der Resonanz etwas bei den Verantwortlichen bewirken, würde mich dann darum kümmern.
Bis demnächst auf der Bahn
26 Antworten
Ich finde es wird zu wenig über den Alltag eines Fahrers berichtet.Außerdem wird zu wenig über Fahrzeuge und ihre Technik dokumentiert.
Moin
Also ich finde - so ganz allgemein :
So eine Sendung, naja hm...
Ich wills mal anders ausdrücken.
Wer macht ne Sendung über Bäcker, Lehrer, Walzwerker, Straßenbauer, Einzelhandelsverkäuferin oder was weiss ich denn ...
Das ist doch alles Quatsch !
Ja, alle Trucker und Interessierte könnten sich das anschauen und bei ner Sendung über Bäcker eben alle Bäcker und Interessierte.
Einen LKW zu fahren ist doch nichts besonderes, zumal noch schlecht bezahlt und immer mit einem Bein im Knast.
Was ist daran so toll, das man sich sowas anschauen soll ?
Will evtl. eine gewisse Lobby einige junge Leute annimieren den Berufskraftfahrer als Ausbildungsberuf zu wählen ?
In einem Gewerbe in dem etwa 50 % aller Firmen unseriös sind muss man das wohl auch...
Bangbuex
Nee nee,
so eine Sendung wird gemacht, um Werbekunden zu interessieren. Das Thema ist erst mal nicht wichtig. Wenn ich aber Fahrzeug- und Komponentenhersteller dazu kriege, ein paar Werbeminuten zu kaufen, um Lkw, Trailer, Bullbars, CB-Funk etc anzupreisen, hat sich die Mühe gelohnt. Der Inhalt orientiert sich immer daran, ob mein Werbe"partner" anhand der Mediadaten erkennen kann, dass seine Zielgruppe, hier Lastwagenfahrer und Fuhrunternehmer, auch fleißig geguckt haben.
gruß f
Moin
OK, das könnte man jedoch auch für das Bäckerhandwerk usw. machen.
Bangbuex
Ähnliche Themen
Könnte man.
Gelernte Bäcker geben aber kein Geld aus für nutzlosen Schnickschnack. Die leiden nicht unter Wimpel- und Fähnchenitis oder Bullbariose. Lokführer auch nicht.
gruß f
AHA
Da haben wirs` ja.
Unter der Spezies LKW Fahrer gibts` besonders viele Kranke
denen man noch mehr unnützen Schnick-Schnack verkaufen kann.
Ok, jetzt ist auch mir das klar.
Bangbuex
man könnte ja auch wimpel und fähnchen für bäcker erfinden .... *grins*
ich finde es irgent wie scho bisl dumm, wenn man seine dreiviertel frontscheibe mit wimpel und fahnen, lichterschläuche, und was es noch so gibt zugehangen das man blos noch ein guckloch von 10 auf 10 cm hat und dann noch den laptop auf der mittelkonsole, da soll mir niemand sagen das man noch sicher fahren kann wenn man nicht mehr zur frontscheibe rausschauen kann....
und dann sollte mal das thema abstand und geschwindigkeit bringen, ich finde es dermaßen schrecklich wenn ein anderer fahrer (nicht nur deutsche auch polen, tschechen, holländer usw) mit 5 meter abstand hinter einem herfahren und dann wie in der formel 1 links rüber triften dann rechts rüber und wenn ich vom gas geh hengt der gute mir hinten drauf ... ich glaube die meisten wissen gar nicht was sie damit anrichten ... siehe bsp: diese woche auf der a8 zwischen dasing und augsburg nen schwerer lkw unfall mit 4 fahrzeugen der erste lkw hat gebremst dem ist der 7,5tonner draufgeknallt aufn 7,5er ist nen 40 tonner geknallt mit 90 und dann noch mal einer hinten drauf der von dem 2. 40 tonner das der noch lebend aus dem lkw gekommen ist wundert mich jetzt noch, ich bin ziemlich als erster zu dem unfall gekommen und es sah SCHRECKLICH aus ....
darum kann ich die typen nicht verstehen die ihren abstand nicht einhalten, und dadurch ihr leben aufs spiel setzen.........
oder, wenn ich 90 fahre überholen mich komischerweiße immer andere lkw .... ich habe das gefühl das 90 % aller lkw manipuliert sind (die im fernverkehr fahren) .... oder ich gehe sogar soweit und sage das manche gar keinen begrenzer drin haben....
gruß matze
Übrigens, beim lesen auf dem 00 laut TV-Zeitung
kommt heute auf 3Sat um 18Uhr die 3-Teilige
Doku "Wahnsinn Lkw" (wdh.)
Gruß Volker
Na wunderbar.
Das weiss ich ja, was ich heute Abend nicht mache.
Matze 1390
Bekloppte gibts überall !
Bei LKW Fahrer sieht mans` Gott sei Dank - gleich.
Es gibt aber auch Bäcker die ungesehen in den Teig pinkeln - und es niemanden sagen.
So ist das nun mal und es wird auch nie anders werden !
Bangbuex
Ich weis garnicht was ihr euch über die Sendung so aufregt. Das ist halt N24, die im Grunde nur Lückenfüller für Ihre Nachrichten und Werbeblocks brauchen. Dafür recyclin die Unmengen an alten Dokus und pappen einen neuen Namen darauf. Darum kannste dir soviele Hitler Dokus anschauen, weil es davon massenhaft Material giebt. Die machen nicht ernsthaft ein Magazien zu solchen Themen und der Inhalt ist fast egal ob Bäcker, Trucker oder Kloputze....
N24 Transportwelt
Moin,
habe heute nun eine E-Mail an N24 geschrieben, und bin mal gespannt wie die Reaktion dazu ist.
Gruß
iveco 100
Moin
Ja und ?
Was haste denen denn geschrieben ?
Das Sie doch bitte Ihre geistigen Väkalien um ca. 3 Uhr 15 ausstrahlen sollen ?
Bin gespannt ....
Bangbuex