MZ 125 SX tuning
Was bringt auf dieser seite das erste Tuning und was bringt das 2. Tuning?? und was bewirkt es?? hier die seite!! auf der seite muss man links auf werkstatt gehen und da steht es http://bernd.roffka.bei.t-online.de/enduro/Frame1.htm
18 Antworten
HEY JO ruig bleiben süßer .-)
besorg dir ne offene CDI, bringt mehr als der mist da, die CDI is trotzdem noch gedrosselt und kommt net über die Gedrosselten Drehzahlen raus ....
das Ding unter der Sitzbank bezeichnet man auch als Luftfilterschnorchel
kannst ihn rausnehmen, und dann aber mit Klebeband den Einlassquerscnitt vom Schnorchel wiederherstellen da sie sonst zu mager läuft. nicht gut für Motor .-)
bringt angeblich bisschen grollenderen sound vom ansaugen, kenne paar RTs und SMs muss sagen also ä viel was anders hab ich nicht gemerkt
merk dir eins: hetze nicht, hier sind nicht übermäßig SM oder RT Fahrer .-)
musst geduld haben, dann klappts auch
schönen abend noch
mfg
Phil
Jo, immer mit der ruhe! Ich bin ja auch nicht 24 stunden online!
zuerst mal zu deinem Auszug von der hp die du da hattest:
der schnorchel, der aufm luftfilterkasten sitzt ist eigentlich nur dazu da, dass der motor leiser wird und man das ansauggeräusch nicht mehr so laut hört, wenn der draußen ist, brummt der motor lauter und nen bisschen mehr aber leistung bringt das eigentlich nicht wirklich viel... weil die öffnung von dem schnorchel genauso groß ist, die der druchmesser vom ansaugstutzen und mehr luft als genug kann der motor nunmal nich ansaugen...
zu dem cdi überbrückungsding:
Das is genau das ding, was ich dir weiter oben beschrieben habe! In dem schwarzen kästchen ist ein intervall-schalter drin und der gibt eben alle paar 100stel sekunden ein signal ab, dadurch denkt die cdi, dass du z.b. die ganze zeit nur 50km/h schnell bist und sie riegelt nicht bei 90km/h ab, das ist alles, was das ding macht! Mehr leistung o.ä. bekommst du dadurch aber nicht!!
/edit:
Black Rider war schneller... 🙂
Allerdings stimmt das mit den drehzahlen nicht so ganz, mit der gedrosselten cdi dreht sie genauso hoch wie mit der offenen! Dann gibts halt noch diese racing cdi, damit soll sie so um die 13500upm drehen, die regelt soweit ich weiß garnicht ab, d.h. du kannst den motor auch überdrehen oder die ventile bleiben offen stehen, weil sie nicht mehr hinterher kommen usw... motor platzer, wegen überhitzung und all so schöne sachen, die dem motorradfahrer freude machen 😉
dreht höher? ups ok mein fehler *dazusteh*
die Racing CDI ist nicht ganz ungefählrich
da der Motor KEINEN Begrenzer mehr hat macht es irgendwann einfach nur einmal ganz laut *BUUUUUUM* .........
hab das mal auf nem Bikertreffen bei uns gehört
schöne R6 ohne ESD mördersoung immer höher gedreht beim Burnaut und einmal *BUUUUUM* Kolben flogen gut ^^, Öl Spritze und Motor zerbröselte in tausend teile über die straße ......
wer was gefunden hat durftes behalten *fg*
BTT:
mit der offenen CDI biste auf der Sicheren seite oder halt dem schalter .......
Ach du scheiße... wie kann man sowas mit ner r6 machen?????? MIT NER R6!!!!!!????
Ich glaubs ja net...
naja, wenigstens hat er seine gerechte strafe bekommen 😁