ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. MZ 125 SM

MZ 125 SM

MZ 125 MX / SM 125
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 16:34

Hallo Leute,

Ich werde demnächst mit meinem A1 fertig und schaue mich gerade nach einem fahrbaren Untersatz um. Ich kann um die 1500 Euro ausgeben und habe eine MZ gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../178722887.html?origin=PARK

Was haltet ihr von der und und was generell von der MZ 125 SM. Habt ihr Erfahrungen, sind Probleme bekannt, auf was muss man achten?

Wenn ihr andere Vorschläge habt könnt ihr sie mir gerne nennen (einzige Einschränkung: 4 Takter erwünscht)

Vielen Dank im Vorraus.

Hellboy97

Ähnliche Themen
14 Antworten

Falls du dich nicht auskennst, fahre zu einer Motorradwerkstatt. Die schauen ohne die rosarote Brille die Kiste an. Bremsscheibendicke, belagstärke und das lenkkopflager sind wichtig. Kettenlängung wäre auch schon wichtig. Für 25tkm halte ich den Preis für ein Privatkauf viel zu hoch. Die Preise sollten sich max. um die 1000€ drehn.

Mit dieser Postleitzahl habe ich mal gesucht (100km). "Echte" Preise findest du bei der Kymco pulsar (14,5tkm 625€). Sieht aus wie ein Fahrrad, erfüllt aber seinen Zweck.

Oder:

Daelim Roadwin 125 9tkm 1000€

Sachs ZZ 125 11tkm 1.100€.

Yamaha TDR 125 8tkm 1500€

Honda CBF 125 8tkm 1650€

Honda Varadero 125 16tkm 1750€

Honda Varadero 125 14tkm 1850€

MZ SM 125 12.5 bzw 14.5tkm 1850€

Ich denke anhand der Beispiele merkst du, dass der Preis vollkommen überzogen ist. Diese Modelle die ich aufgezählt habe, solltest du dir mal anschauen. Alles unterschiedliche Modelle die man auf jeden Fall kaufen kann.

Die Varadero ist was für große kerle. Dazu kannste dich gern mal äussern. Bist du 165cm groß und ein schmales Hemd, oder nen Kerl von 180cm und mehr. Enduroähnliche Geräte oder Supermotos sind dann eher was...

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 8:09

Also ich bin 1.75 groß, wachse aber noch, und so schmal bin ich auch nicht, also ich denke mit der größe das sollte kein Problem werden! Und momentan bin ich mehr so für Enduros und die MZ soll halt vergleichsweise richtig Power haben. und die 1700 Euro sind ja auch Verhandlungsbasis und ich denke das man den Preis schon noch ein bisschen drücken kann. Mir ist es eben auch wichtig ein Fahrzeug zu bekommen was gepflegt ist und wo ich nicht gleich 10 Werkstattbesuche erwarten kann!

175cm ist ja eher normal. Da kannste sogar bei ner 125er schon zu klein, aber auch zu groß sein.

Schau doch mal in die letzte Zeile. Dort habe ich dir 2! MZ SM 125 aufgeführt. Mit mehr als 10tkm weniger für den gleichen preis!

Die MZ "gehen gut", weil sie als Einspritzer volle 15PS haben. Mein Kumpel hatte sich 1999 zu seinem 16. auch eine MZ geholt. Als ausnahme sicherlich waren 34 Werkstattbesuche in 2 Jahren.

Bei angesetzen 1700 Tacken wird er mit mühe 200 runtergehen. Aber das ist bei weitem zu wenig. wenn du ihm die kohle in den hintern schieben willst, mach es. Ansonsten gibts weniger Kilometer fürs gleiche geld.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 17:19

Kannst du mir mal bitte nen Link schicken. Ich finde das nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe ja nun nicht deine PLZ. Deshalb habe ich dir von deiner Maschine genommen.

Nummer 1

Nummer 2

Einmal 94428 Eichendorf und 92318 Neumarkt

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 17:19

Ja Danke, die Nummer 2 sieht echt interessant aus.

Weis jemand wie wertstabil ne MZ ist. Also denkt ihr das ich die in zwei Jahren für sagen wir 1300 bis 1500 Euro wieder verkauft bekommen solange sie bis dahin noch voll in Ordnung ist, weil ich dachte da die nicht mehr produziert werden und ja schon Nachfrage besteht, dass das was werden könnte. Was sagt ihr dazu.

Rechne mit 800-1000€ die du bekommen kannst. Aber selbst diese Aussage kann nur begrenzt gelten, da keiner weiss wieviel Kilomter du abballerst. Ich habe mit 50cm³ mehr als 20tkm in 2 jahren geschafft. mit 30tkm ist deine MZ dann kaum 1000€ wert. Das zieht sich aber durch alle Modelle. Deswegen auch immer der Gedanke, billig eine 125er zu kaufen die nur 800€ kostet. dafür halt kein "Traumbike" ist.

Gleich wird dir schlecht, ich habe eine Kymco Zing125 mit 15tkm gekauft. Mit Lederjacke und Helm für 550€. Neue Reifen drauf, TÜV neu und 1,5Jahre fahren. Macht 23tkm mit einem Verkaufspreis von 850€. Zwischendurch noch Unfallbedingt ein neues Vorderrad was mir nochmal 500€ eingebracht hat. auf diese 1,5Jahre hat mich die Kiste also 250€ gekostet und hat 550€ in die kasse gespült. Das würde bei teuer einkaufen aber nicht klappen :p

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 18:05

Also das der wertverlust so krass ausfällt hatte ich nicht gedacht, vorallem weil die Produktion ja eingestellt wurde und trotzdem eine rege Nachfrage besteht. Mein lieber Mann...

am 24. Mai 2013 um 14:24

125er haben grundsätzlich keine gute Preis-Aussichten mehr. Die Inhaber des alten PKW-Scheins werden zu alt oder steigen wg. der erleichterten Bedingungen seit 2013 auf den A2 um. Bleiben die Jugendlichen, die haben aber keine Kohle.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:47

Papstpower du hast gesagt die Mz die ich rausgesucht habe ist ihr Geld nicht wert.

Aber ist die Nummer 2 die du rausgesucht hast noch 150 Euro mehr wert nur weil die weniger Kilometer hat.

RICHTIG. Und 11,5tkm ist ein himmelweiter Unterschied zu deiner Wahl!

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 6:46

OK, Danke, dann liegt es wohl jetzt an mir mich zu entscheiden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vlt. schreib ich in einiger Zeit nochmal wie ich mich entschieden habe.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 16:30

Papstpower noch mal ne Frage, Was hälst du von der hier, die hat noch weniger Kilometer als deine und die kostet auch weniger

http://suchen.mobile.de/.../178529135.html?origin=PARK

da kann man nichts sagen passt alles.

Anschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen