1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. MZ 125 SM gegen Honda XR 125 L

MZ 125 SM gegen Honda XR 125 L

Themenstarteram 17. April 2004 um 9:00

Was findet ihr besser die MZ 125 SM oder die Honda XR 125 L? Welche bringt mehr Leistung? Welche zieht besser? Welche fährt ohne Drossel schneller und wie schnell? Was würdet ihr mir zwischen den zwei empfehlen? Was kosten die beiden?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also Luftgekühlt ist doch ein schlechter Witz...;)

am 8. Mai 2004 um 10:29

Hi also
ich ´hab ne xr und die beschleunigungswerte von 16, irgendwas können nicht stimmen
in ein moped zeitung hab ich was von 11,1 sek gelesen
und das ist ganz klar das 15 ps besser gehen als 11,3ps aber für diese geringe leistung geht se net schlecht
du kanst ja auch kein mofa mit ne 1300er Hayabusa vergleichen oder !!!

am 8. Mai 2004 um 11:17

schon, aber ne 125er kann man mit na 125er schon vergleichen

am 9. Mai 2004 um 10:37

ich hab auch ne xr, und luftgekühlt ist kein schlechter witz? oder hast du schon mal z.B. ne 250er ETZ mit wasserkühlung gesehen? und das ding rennt auch wie hexe. und wer knapp 4000 euro für eine neue 125er ausgeben will, der hat einfach zuviel geld.und die sm hat auch noch kinderkrankheiten -> beim fahren kette gerissen, kein standgas, grottenschlechter kaltstart.

Aber aus LCs bekommst du mehr Power als aus ACs.;)

Das mit dem grotten schlechten Kaltstart stimmt schonmal nicht!! die springt super an!! egal, bei welchen temperaturen!!
Wie soll das mit dem standgas gemeint sein?? Und das mit der gerissenen kette ist eine sache der wartung und der richtigen pflege!! Wenn man einmal im jahr die kette spannt und sie dann aber so straff macht, das man das moped kaum noch bewegen kann, ist man selbst schuld!!!

am 9. Mai 2004 um 16:31

die xr geht im standgas immer aus, wenn man mit schock fährt
das prob is, das se ohne shocke die ersten paar minuten nicht läuft :D
find ich schon lustig, das die mit solen mängeln überhaupt verkauft wird ^^

am 10. Mai 2004 um 18:36

Hi

was willst du den mit schock??!!
Du meinst wohl Choke oder
und das ist normal das man denn choke ne weile drin lässt weil sonst der motor an sack geht
das mit dem im stand ausgehen hat wahrscheinlich damit was zu tun weil jemand ders net drauf khabt hat dran rumkmurkst hat ??!!
WER HAT TUNINGTIPPS FÜR NE HONDA XR 125 L ??
OPtisch und power technisch

am 11. Mai 2004 um 17:15

Also die Mz bekommt man noch um einiges lauter ,und voralledingen geilen sound ,das wie ich finde somanche "Grossen" dagegen nicht anstinken können ,wenn man den Ansaugstutzen des luftfilters abnimmt ^^

am 11. Mai 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Also Luftgekühlt ist doch ein schlechter Witz...;)

doch is so !

wenn de an der xr den schnorchel vom luftfilterkasten abmachst, dann haste auch nen hamer sound!
@schulle21: das mit dem choke stimmt garnicht an der xr! du darfst den nur zum starten ganz reinmachen. wenn se an is, dann sofort auf halb stellen! (steht auch in der gebrauchsanweisung...)
hab auch eine und die springt sofort an! ohne choke. und die bleibt auch an.
wenns nmatürlich schweinekalt is, dann muss man halt den choke halb reinmachen und se ein bisschen warmlaufen lassen, aba die mz geht bei - 10 °C im standgas kurz nach dem anmachen auch aus!!

Zitat:

Original geschrieben von XRBörny

Hi

WER HAT TUNINGTIPPS FÜR NE HONDA XR 125 L ??
OPtisch und power technisch

*** edit by Crosskarotte: Link zu Fremdforum gemäß Betreibervorgabe entfernt. ***

die xr is nich schlecht! ich finde die mz zwar geiler,

aber wer hat soviel kohle? also wenn man sich mal

nen auto kaufen will bringts die mz nich vom preis

her.

Fahre ne MZ Saxon 125 die hat jetzt ca 36000 km runter und alles was ich da an Geld reinstecke ist, das ich sie auftanken muß. Probleme kenn ich gar nicht. MZ ist auf jedem Fall die mit mehr Zuverlässigkeit. Und sollte doch mal was kaputt sein ist es die mit den billigeren Ersatzteilen und auch von der Reparatur einfacher. Du kannst halt auch noch vieles selber machen. Mein Tip MZ
Made by Ost no Rost MZ

woher wilst du das mit der zuverlässigkeit wissen? hast du noch eine xr, mit der du vergleichtests machst oda was? nur weil die deine MZ gefällt und sie dir als gut erscheint heißt das net, dass sie das auch unbedingt is. ne xr läuft bestimmt auch 36000 km ohne besondere vorkommnisse

ich habe mir letztens eine zeitschrift gekauft und da war ein test die MZ 125 SX gegen die Honda XR 125 L. Und da steht drin das sich die Honda schwer tut ihre 100 km/h zu erreichen und die MZ locker 130 km/h fährt. Und die MZ zieht der Honda mit leichtigkeit davon.

Deine Antwort