Mysteriöses Kabel gefunden
Habe heute auf der Suche warum meine fußraumbeleuchtung Stromlos ist ein abgeschnittenes Kabel hinterm KI gefunden.
Kann jemand etwas dazu anhand der Kabelfarben sagen?
Wo es genau hin geht oder her kommt weiß ich leider nicht... 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich bin trotzdem der Meinung, das dies das Kabel zum immobilizer war - und zwar das zur empfängereinheit.
Fünf farbige Kabel in einer schwarzen Umhüllung,
Original mit Flachstecker versehen, an dem man die kabelfarben gut erkennen kann.
77 Antworten
Ich habe jedenfalls einen nicht so üppig gefüllten Relais Kasten wie bei meinem ehem 96 er Modell.
Da hatte ich Nebelscheinwerfer nachgerüstet und nur den Schalter und das Relais 213 benötigt.
213 ist bei mir jetzt nicht vorgesehen.
Frage dabei ist wie die nebler jetzt funktionieren sollen...?
Kabel dafür liegen vorne schon...
Ok dann war der ab Werk auch nicht für Nebler vorverkabelt (wenn er nicht damit bestellt wurde). Dann hast du so ein Zusatz Kabelbaum (Y Peitsche) was am Zubehörstecker geht und dran sollte ein Relais hängen.
Was müsste ich dann genau noch machen um nebler nutzen zu können... Bzw. was fehlt mir da alles?
Ich weiß das das sicher schon mal umfassend beschrieben wurde... Aber es bietet sich ja gerade förmlich an danach zu fragen...
Genauso würde ich gerne noch wissen wo der Schalter für den Tempomat an den Pedalen sitzt...
Das 2 polige Kabel dafür ist ja vorhanden.
Ähnliche Themen
Der sitzt glaub ich etwas höher als der Bremspedalschalter. Da ist ein Loch im Pedal wo er eingeschoben wird. Daran wird auch das Vakuumschlauch befestigt was von der Tempomatpumpe kommt.
Dann fehlt der scheinbar bei mir...
Naja eins nach dem anderen... 🙂
Erst mal fußraumbeleuchtung und Tür Warnlampe versuchen zum leuchten zu bringen.
Dann airbaglampe im KI die nicht leuchten will
Nebelscheinwerfer nachrüsten
Und zuguter letzt den Tempomat wieder beleben...
Das liebe ich an meinem alten Elch...
Da gibt's immer was zu tun 😉
Ich bin trotzdem der Meinung, das dies das Kabel zum immobilizer war - und zwar das zur empfängereinheit.
Fünf farbige Kabel in einer schwarzen Umhüllung,
Original mit Flachstecker versehen, an dem man die kabelfarben gut erkennen kann.
Ich habe des Rätsels Lösung samt Beweisfoto
Es ist tatsächlich die Wegfahrsperre, besser gesagt die Strippen zur VDO-Stöpsel-Dose
Aha....
Heißt also, das die Wegfahrsperre entfernt wurde...!
Das ist ja ok für mich.
Das erklärt auch den 2ten gelben Stecker der da rum baumelt...
Hab ihn jetzt da hin in so einen Halter neben dem Relaiskasten gesteckt...
Dann ist das ja geklärt... Habt Dank dafür.
Meine Airbag Lampe leuchtet noch immer nicht bei Zündung an.
Ausblinken brachte keinen Fehlercode zu Tage...?!
Nun weiß ich nicht wo ich noch ansetzen könnte...
Zum Tempomat: es fehlt 1271777 und die Einstellschraube 3528083. Beides anscheinend noch lieferbar für ca 10€ zusammen. Ich würde aber erstmals schauen ob alles andere sonst vorhanden ist..
Das wären:
- Unterdruckpumpe unter der Batterie
- Unterdruckleitung bis in dem Innenraum von der Pumpe
- Relais 101 102 unter Sicherungsdeckel
- Lenkstock mit Tempomat Schalter
- Bremspedalschalter
- Gaspedalbetätigung.
Unter der Mittelkonsole habe ich ein Kabel gefunden was vorne unter dem Aschenbecher in dem gelben Stecker ganz rechts nicht eingesteckt war.
Wofür dient der eigentlich?
Hatte gehofft so meine srs Lampe zum leuchten zu bringen...
Leider erfolglos...
@ scutyde
Danke für deine aufopfernde Hilfe.
Werde morgen mal prüfen was davon noch vorhanden ist.
Bremspedalschalter fehlt definitiv.
Lenkstockhalter sehe ich ja täglich, ist vorhanden.
Relais 102/103 auch.
Unterdruckleitungen liegen ebenfalls bis im Fußraum.
Am Gaspedal fehlt die Verbindung zum luftbalk der auch da ist...