myAudi Android app Funktion/Einstellung
Die mmi connect app zeigt metrisch (km & ltr) die myaudi app zeigt mi & gal. Wie /wo kann ich das umstellen? Danke
42 Antworten
Habe gerade mal die APP geöffnet.
Es kam wieder der Hinweis das ich beim Audi Partner den Audi Partner bestätigen lassen soll, damit ich alle Daten sehe.
Eine Aktualisierung half diesmal nicht.
Habe mich dann einmal abgemeldet und angemeldet.
Jetzt ist alles wieder da und die Meldung ist weg.
Scheinbar ist Audi immer noch am "basteln".
Gruß XF-650
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 14. August 2020 um 08:03:54 Uhr:
Zitat:
@XF-650 schrieb am 14. August 2020 um 07:00:45 Uhr:
@MB-74War bei mir auch.
Bei mir hat es gereicht auf der Startseite (da wo man die Zeit bis zur nächsten Wartung sieht) nach unten zu ziehen, so das eine manuelle Aktualisierung angestoßen wird.
Danach war die Meldung weg und ich habe den Audi Partner wieder gesehen.
Wenn das nicht klappt, machen wie von Alpharetta beschrieben. APP runter und wieder rauf.
Was auf jeden Fall neu eingeschaltet werden muss, ist der Biometrische PIN. Falls du diesen z.B. für Standheizung nutzt. Der wird immer bei einem großen Update abgeschaltet.Gruß XF-650
Hat bei mir auch funktioniert.
Allerdings sind meine Wartungen jetzt nicht mehr aufgeführt.
Die Serviceterminliste ist leer.
Hallo X-650, vielen Dank für den Tipp, habe mich gerade auch ab-und wieder angemedlet und siehe da es funktioniert wieder alles. Als ich das gestern auch schon versucht hatte kam noch die Fehlermeldung, da war Audi wohl noch nicht mit dem update fertig.....
Grüße Michael
Zitat:
@XF-650 schrieb am 14. August 2020 um 09:20:26 Uhr:
@Chris-ACHabe gerade mal die APP geöffnet.
Es kam wieder der Hinweis das ich beim Audi Partner den Audi Partner bestätigen lassen soll, damit ich alle Daten sehe.
Eine Aktualisierung half diesmal nicht.
Habe mich dann einmal abgemeldet und angemeldet.
Jetzt ist alles wieder da und die Meldung ist weg.
Scheinbar ist Audi immer noch am "basteln".Gruß XF-650
Zitat:
@XF-650 schrieb am 14. August 2020 um 09:20:26 Uhr:
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 14. August 2020 um 08:03:54 Uhr:
Hat bei mir auch funktioniert.
Allerdings sind meine Wartungen jetzt nicht mehr aufgeführt.
Die Serviceterminliste ist leer.
Also auf Android 10 funktioniert das erneute ab- und anmelden leider nicht. Die Meldung stört mich allerdings nicht. Es handelt sich wohl um ein Bug.
Gruß Murostar
Bei mir geht jetzt wieder alles.
Ähnliche Themen
Ich nutze die APP auch unter Android 10 und zwar auf einem Samsung Note 10+, läuft aktuell bestens.
Deinstalliere die APP doch einmal, damit der Cache und die Daten gelöscht werden.
So lange du die Meldung siehst, kannst du nicht unter Service die Laufzeit der Garantie und unter Service -> Serviceplan nicht die durchgeführten Wartungen, Zusatzarbeiten und Ölwechsel sehen.
Gruß XF-650
Zitat:
@Murostar schrieb am 14. August 2020 um 22:15:19 Uhr:
Also auf Android 10 funktioniert das erneute ab- und anmelden leider nicht. Die Meldung stört mich allerdings nicht. Es handelt sich wohl um ein Bug.Gruß Murostar
Ich habe auch die Meldung bekommen mich bei meinem Händler zu melden. Siehe Anhang.
Das habe ich gemacht. Er hat meinen Ausweis kopiert und dann freigeschaltet.
Ziemlicher Aufwand den AUDI da fordert !!
Danach bekam ich von Audi folgende Mail siehe Anhang.
Die neue Verifizierung habe ich nocht nicht durchgeführt.
Nachtrag:
Es hat ohne Eingabe des Codes funktioniert. Verbindung hergestellt.
Guten Morgen liebe Gemeinde 🙂
nach 4 Jahren Abstinenz werde ich wieder zu den 4 Ringen wechseln. Es gibt ja bei der myAudi App die Funtion ein Bestellfahrzeug anzulegen. Dies würde ich jetzt gerne tun, jedoch habe ich von meinem 🙂 nur die Kommissionsnummer erhalten. Er meint so etwas mit Freischaltecode kenne er nicht. Diesen benötige ich aber doch um das Fahrzeug anzulegen, oder? Bekomme ich den Freischaltecode nur vom 🙂?
Viele Grüße und erfolgreichen Start in die Woche 🙂
Bei der Werksabholung erhält man den Brief von Audi mit der Kommissionsnummer und dem Freischaltcode. Bei der Händlerabholung ist dies nicht möglich. So wurde es zumindest hier auf MT kommuniziert.
Zitat:
@Alpharetta schrieb am 29. März 2021 um 09:37:53 Uhr:
Bei der Werksabholung erhält man den Brief von Audi mit der Kommissionsnummer und dem Freischaltcode. Bei der Händlerabholung ist dies nicht möglich. So wurde es zumindest hier auf MT kommuniziert.
Kann ich bestätigen es geht anscheinend nur bei Werksabholung. Ich hatte vor gut einem Jahr über den Händler ausliefern lassen und auch im Vorfeld keinen Code etc. bekommen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung! Also habe ich ab jetzt im Vorfeld keine Möglichkeit die myAudi App zu nutzen bzw. dadurch den Bestellverlauf zu verfolgen? Nur mit einer Kommissionsnummer kann ich also nichts anfangen? 🙁
Ich habe beide Nummern bekommen, kann das Auto trotzdem nicht als Bestellfahrzeug anlegen.
Liefertermin ist Juli 2021. Wann erfolgt die Freischaltung?
Hallo,
in dem Schreiben steht doch drin, dass dies wohl erst möglich sein soll, nachdem über den Händler ein Abholungstermin gebucht worden ist.