myAudi Android app Funktion/Einstellung
Die mmi connect app zeigt metrisch (km & ltr) die myaudi app zeigt mi & gal. Wie /wo kann ich das umstellen? Danke
42 Antworten
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren
zwar nicht Android sondern iOS, funktioniert bei mir ohne Probleme
Heute geht es bei mir wieder....
Bei mir seit 9.10.19 auch schon wieder mal nicht
Ähnliche Themen
Hallo, hatte keine Propleme mit der Android myAudi App, bis im September langsam alle Anzeigen verschwanden (z.B Kosten, Standort des Fahrzeugs). Beim Anruf der Hotline wurde mir gesagt, dass die App erst wieder ab Android 8.0 funktioniert, ich sollte mir doch ein neues Handy kaufen! Kann man keine App entwickeln, die auch ältere Versionen berücksichtigen?
Vieleicht kann jemand weiterhelfen!
VG
Mach dir keinen Kopf. Mit nem neuen Handy un Android 9.1 geht es auch nicht. Die haben da Probleme mit dem Server. Wahrscheinlich ist das SSL Zertifikat abgelaufen und sie merken es nicht, oder kriegen kein neues generiert.
Ein Trauerspiel mit unseren deutschen Premiumherstellern.
In der Tat, App (auch IPhone) funktioniert nicht. Gerade zum Auto gelaufen, um die Standheizung zu programmieren. Vorsprung durch Technik🙂
Bei mir gehts heute morgen leider auch immer noch nicht. (Android)
Bei mir ebenfalls heute kein Zugang zur App.
Hallo an alle myaudi user: nach den updates bei myaudi in den letzten Tagen bekomme ich in der App direkt unter den Bildern meines Audis angezeigt "Einrichtung abschließen, Kontaktieren Sie Ihren in myaudi gespeicherten Audi Partner, um sich als Besitzer Ihres Fahrzeug festlegen zu lassen. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf Ihre Anschlussgarantie und Ihren Serviceplan" Diese beiden Dinge werden auch tatsächlich auch nicht mehr in der App angezeigt, alles andere funktioniert einwandfrei. Bei Audi Partner habe ich nachgefragt, hier konnte man mir aber nicht helfen.....
Danke schonmal für Infos, Michael
Steht bei mir auch.
Auf dem PC funktioniert aber alles super.
Vielleicht noch ein paar Tage warten, evtl. geht dann auch in der App wieder alles.
Aufgrund der angekündigten, größeren Wartungsarbeiten würde ich jetzt auch lieber noch ein paar Tage abwarten.
Als die identische Meldung letztes Mal (nach einem Service) angezeigt wurde, konnte der Audi Partner dies innerhalb kürzester Zeit freischalten.
Im e-tron Forum wurde ein ähnliches Problem beschrieben und beigefügter Tipp genannt.
Nach dem Löschen und der Neuinstallation ist die Meldung bei mir (iOS) jetzt auch weg 😉.
Zitat:
@xasgardx schrieb am 13. August 2020 um 16:09:54 Uhr:
Bei mir auch, um die von @ballex genannte Meldung loszuwerden musste ich die App aber löschen und neu installieren (iOS).
Link:
https://www.motor-talk.de/.../...nnect-fehlermeldung-t6619521.html?...
War bei mir auch.
Bei mir hat es gereicht auf der Startseite (da wo man die Zeit bis zur nächsten Wartung sieht) nach unten zu ziehen, so das eine manuelle Aktualisierung angestoßen wird.
Danach war die Meldung weg und ich habe den Audi Partner wieder gesehen.
Wenn das nicht klappt, machen wie von Alpharetta beschrieben. APP runter und wieder rauf.
Was auf jeden Fall neu eingeschaltet werden muss, ist der Biometrische PIN. Falls du diesen z.B. für Standheizung nutzt. Der wird immer bei einem großen Update abgeschaltet.
Gruß XF-650
Zitat:
@MB-74 schrieb am 13. August 2020 um 11:44:49 Uhr:
Hallo an alle myaudi user: nach den updates bei myaudi in den letzten Tagen bekomme ich in der App direkt unter den Bildern meines Audis angezeigt "Einrichtung abschließen, Kontaktieren Sie Ihren in myaudi gespeicherten Audi Partner, um sich als Besitzer Ihres Fahrzeug festlegen zu lassen. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf Ihre Anschlussgarantie und Ihren Serviceplan" Diese beiden Dinge werden auch tatsächlich auch nicht mehr in der App angezeigt, alles andere funktioniert einwandfrei. Bei Audi Partner habe ich nachgefragt, hier konnte man mir aber nicht helfen.....
Danke schonmal für Infos, Michael
Zitat:
@XF-650 schrieb am 14. August 2020 um 07:00:45 Uhr:
@MB-74War bei mir auch.
Bei mir hat es gereicht auf der Startseite (da wo man die Zeit bis zur nächsten Wartung sieht) nach unten zu ziehen, so das eine manuelle Aktualisierung angestoßen wird.
Danach war die Meldung weg und ich habe den Audi Partner wieder gesehen.
Wenn das nicht klappt, machen wie von Alpharetta beschrieben. APP runter und wieder rauf.
Was auf jeden Fall neu eingeschaltet werden muss, ist der Biometrische PIN. Falls du diesen z.B. für Standheizung nutzt. Der wird immer bei einem großen Update abgeschaltet.Gruß XF-650
Hat bei mir auch funktioniert.
Allerdings sind meine Wartungen jetzt nicht mehr aufgeführt.
Die Serviceterminliste ist leer.