MXM matten handhabung u. ausdünstungen?

moin,

bin grad mitm kumpel dabei die teile zu verbauen, macht ja schon so bissl spaß 😉

wie sieht das aus, dünsten die teile irgendwas aus wenn die erhitzt werden? weil wenn man stundenlang damit arbeitet mach ich mir schon so bissl gedanken...

und wie siehts aus mit der handhabung?
ich habe die passend zurechtgeschnitten, vorher untergrund saubergemacht und dann mit hand angedrückt.
dann mit heißluftfön rüber und als die bissl weich waren fester angedrückt.müssen die nu nur an den rändern erhitzt werden oder is besser wenn man alles warm macht und andrückt.
gibs sonst noch wat zu beachten?

mfg

22 Antworten

Da hält Matte auf Matte... knapp 2 Kisten für beide Türen 🙂 Dagegenklopfen kommt auch immer wieder gut 😁

das is schon so bissl krank😉

aber das bringt mich auf die idee eventuell ne zweite schicht zu machen, falls ich was überbehalten sollte😁
hab 30 matten für 2 türen und bissl im kofferraum.

Was ich empfehlen kann, über die Matten ne Schicht Dämmpaste zu schmieren. Ich hab mir die vom CHS Bünde bestellt, ist echt gut zu verarbeiten, hält gut und wird dann richtig schön massiv und hart. Ich denke, im Einsteiger- bis Fortgeschrittenenbereich ist das ne sehr gute und bezahlbare Lösung 🙂

Gruß Tecci

hm

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

sehr geil ist übrigens das satte "Plopp" wenn man die tür zumacht, könnt mich stundenlang hinstellen und die tür zuschmeißen 😉

finde ich gerade mal lustig, zwecks bildlicher vorstellung 😁

auf... zu... oh türe zu 🙁 gleich nochmal auf und wieder zu 🙂 ... lol

ist die türe dann etwas kugelsicherer - würde mich zugernst mal interessieren... hmmm