MX Taste bei Alpine Radios, benutzt ihr die?? GUT oder Schlecht??

halli hallo,

ich habe ein Alpine 9835R und das hat wie noch viele eine MX = MediaXpander Taste. Sobald ich die drück werden ja die abgeschnittenen Frequenzen o. ä. wieder reproduziert und z.b. der Subwoofer geht adnn um einiges mehr ab.

ich hab z. Zt. nen 25er JL im geschlossenem gehäuse. der spielt manchmal etwas leise ;( und wenn ich die taste drück spielt der als wäre es n 30er mit dut danpf..

jetzt meine frage, ist es gut die taste zu benutzen?
mir kommts fast schon so vor, als wäre das ne DB anhebung, also jetzt speziell beim sub, aber am FS ändert sich ja auch der klang etc.

kann man die taste bedenkenlos benutzen? oder würdet ihr mir davon abraten??

19 Antworten

ich hab gerade gestern in meinem thread auch über den mx geschimpft ^^
mein setup ist ja in der sig
hab mich vor nem monat oder so darüber beschwert, dass ic hdie etons nicht richtig belasten kann etc, und dass das frontsystem nur auf 1/3 oder so vom gainregler der endstufe steht.
beim radio war bei lautstärke 25 schluss
wegen einem reset, war der mx aus.
hab mich am anfang gewundert, wieso es so leise ist, und mich langsam an der lautstärke hochgearbeitet
konnte dann voll (!) aufdrehn (35) und es hat nichts wirklich verzerrt...
nach hinten zur stufe, gainregler aufgedreht (beim sub von etwas unter 2/3 auf voll auf !)
und ich kann immer noch über 25 vom radio...
und insgesamt alles lauter und klarer 🙂

also, am besten den knopf ausbauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Naja. Die Anlage ist mir nicht sooooooooooo wichtig. 😉

Is klar...aber erstmal dick in die Signatur schreiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Naja. Die Anlage ist mir nicht sooooooooooo wichtig. 😉

Aber was sollte ich mir denn für eine Endstufe für mein Frontsystem holen? 🙂

eine kleine eton (pa1502),steg,xetec,helix usw...

aber ich würde dann auch mal den rest überdenken

THX. 🙂 Werd mich mal umschauen. 😉

Naja. Aber der rest ist schon in ordnung. Mir gefällts. 🙂