MX 5 NBFL 8x15
Hallo allerseits.
Seit dem letzten Jahr fahre ich einen NBFL 1.6. Er ist ein reines Spaßauto da meine eigentlichen Hobby's HighEnd Audio und meine Schlangen sind.
Aber der Roadster Virus hat mich gepackt und nach vielen Jahren der automobilen Vernunft, habe ich wieder angefangen zu "basteln". 😉
Die Fahrwerksfedern waren schon verbaut, ich habe nur noch die Bilstein B6 nachgerüstet, neu lackieren lassen, eine Domstrebe voren eingebaut und weil er mir etwas zu brav klang noch eine IL. Motorsport Airbox verbaut (eingetragen .........)
Eine DK wird zur Zeit noch geweitet und was weiß ich was mir noch so einfällt. 😁
Im Moment wird OZ Vulcano 7,5x16 mit 215/40 als Sommerfelge genutzt.
3. Pupertät nennt man das in meinem Alter wohl ............... seis drum.
Jetzt komme ich aber auf den Punkt um euch nicht noch weiter zu langweilen.
Ich suche 8x15 Felgen, bestenfalls Old School Style (Smoor Roadster hätten was) mit ABE oder Teilegutachten.
Für den Fall das jemand etwas spannendes weiß, bitte melden .....................
Viele Grüße. 🙂
34 Antworten
Danke für den Tipp, nur bin ich nicht mehr bei Facebook. Ich werde aber mal meine jüngste Tochter darauf ansetzen ............ Mal schauen was dabei herum kommt.
Für den Fall das sich etwas positives daraus ergibt, werde ich das selbstverständlich hier posten.
Die Schlange ist mein Boa constriktor imperator Bock. Also der Kleine,210 cm und 5KG, seine Dame ist da schon etwas imposanter mit 220 cm und 11 Kg. so jetzt aber OT aus. 😉
Da isser: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203271130
Danke!
Das Auto kenne ich beriets. Der Anbieter hat die Mangels Felgen die auf einem der Bilder zu sehen sind auch seperat angeboten.
Ich erwähnte es hier im Thread.
Die anderen Felgen kommen den Smoor recht nahe, haben aber leider nicht die von mir gewünschten Maße.
Ein feiner Zug, dir solche Mühe zu machen!!
Oh, sorry, da bin ich durcheinander gekommen!
Viel Erfolg & frohes Fest!
Ähnliche Themen
Sorry war nicht nötig, denn manchmal blicke ich bei meiner Suche auch nicht mehr so richtig durch. 😁
Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das meine Suche nach den Smoor Roadster 8x15 so schnell beendet sein wird.
Heute habe ich sie im www entdeckt und auch gleich gekauft. Sehr guter Zustand so das ich sie im Frühjahr auch gleich fahren kann.
Ich freu mich darauf ..................!
Zitat:
@constriktor schrieb am 8. Januar 2015 um 17:45:33 Uhr:
Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das meine Suche nach den Smoor Roadster 8x15 so schnell beendet sein wird.Heute habe ich sie im www entdeckt und auch gleich gekauft. Sehr guter Zustand so das ich sie im Frühjahr auch gleich fahren kann.
Ich freu mich darauf ..................!
Cool, Glückwunsch!!
Auch ich würde mich auf'n Foto freuen wenn du soweit bist😁
Schönen Abend
Ich auch! Glückwunsch! 🙂
Danke euch beiden!
Und wenn ich die Felgen montiert habe bekommt ihr auch Fotos zu sehen ................... 🙂
Hallo zusammen,
Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden und deshalb bin ich gestern zu meinem Fahrwerk/Reifen-Händler gefahren und habe Nägel mit Köpfen gemacht.
Zuerst habe ich mir eine Reifenfreigabe von Kumho, die sehr kooperativ waren, besorgt.
Ich hatte die Auswahl zwischen 195/45 oder 205/50 R 15.
Letztendlich ist es der 205er geworden.
Heute war auch ein TÜVler zugegegen, der dann auch noch die Abnahme, nach § 19.3 durchführte.
Obwohl ich der Meinung war das im Gutachten nichts vom Bördeln stand, hat mich der gute Mann dann eines Besseren belehrt. Kante umlegen HA ......................
Wie ich das übersehen konnte ist mir schleierhaft, aber sei's drum.
Trotzdem kein Problem, da mein Händler über 30 Jahre Erfahrungen mit solchen Maßnahmen hat, machte ich mir auch keine Sorgen das Lackrisse oder dergleichen entstehen könnten.
Er hats erstklassig hinbekommen und auch gleich die umgelegte Radhauskante versiegelt so das der Rost keine Chance hat.
Jetzt ist die AKtion abgeschlossen, alles abgenommen und das Frühjahr kann kommen! 🙂
Die von mir versprochenen Bilder wurden auf die Schnelle mit dem Smartphone geschossen, aber ich bemühe mich zeitnah bessere nachzuliefern.
Ich denke aber auch, dass man das Wesentliche erkennen kann. 😉
Viele Grüße ................
Zitat:
Jetzt ist die AKtion abgeschlossen, alles abgenommen und das Frühjahr kann kommen! 🙂
Hallo constriktor,
danke für's Foto, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. 🙂
205/50 R 15 auf 8x15 Felgen ist auf jeden Fall schon mal optisch eine sehr schöne Kombination.
Allerdings wäre mir an den Felgen zu viel zu putzen, die brauchen garantiert eine sehr intensive Pflege!
Glückwunsch!
Schöne Grüße
Patrick
Sehr schön!!
Die sind noch gut zu säubern.
Mehrteilige bbs kreuzspeiche....DA haste nen Nachmittag was zu tun😉
Übers Reinigen der Felgen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, soll ja schließlich stets gut aussehen. 😁
Sicher gibt es leichter zu reinigende Felgen, aber meine bisherigen OZ. Volcano habe es mir auch nicht leicht gemacht, und von daher bin ich zuversichtlich auch diese in einem angemessenen Zeitaufwand zu säubern.
Ich nutze dafür Ercomal Metallpolitur.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gamacht.
Womit ich auch gleich mal in die Runde fragen möchte welche Mittelchen ihr nutzt.
Viele Grüße
Walter
Zitat:
Womit ich auch gleich mal in die Runde fragen möchte welche Mittelchen ihr nutzt.
An meine Felgen kommt nur Wasser und Spüli per Mikrofaser Handschuh....😁
Allerdings habe ich (bisher) nur lackierte Felgen.
Aber ist denn Ercomal Metallpolitur vielleicht auch was für den MX-5 Ventildeckel??
Schönen Tag
Patrick