ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mustang GT 5.0, Frage nach Werterhalt

Mustang GT 5.0, Frage nach Werterhalt

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:29

Hallo Verkaufs- und Kaufs-Spezialisten,

die EU-Version von o.g. Fahrzeug kommt ja nun demnächst. Aktuell kostet die US-Version so um die 45 TEUR (inkl. aller Extras + Automatik). Die EU-Version wird in etwa den gleichen Preis haben.

Wie schätzt Ihr den Werterhalt des Fahrzeugs in 1-2 Jahren ein. Könnte der dann bei unter 30K liegen? Oder weil Kult verliert der rel. wenig?

Zum Vergleich: Mein 5,5er E500 hat in den ersten drei Jahren über 2/3 seines Wertes eingebüßt (62K).

Frage deshalb, weil der Wagen in die engere Nachfolgerwahl kommt in 1-2 Jahren.

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

:D Schon interessant wenn ein Modell das knapp unter der Bestbewertung liegt als Durchgefallen bezeichnet wird.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hmm, schwer zu sagen, so extrem wie bei deinem Benz dürfte der nicht werden, aber Wunder darf man sich da auch keine erwarten.

Aber ich würd erstmal die neue Camaro abwarten, ersten Testberichten nach ist die ein Riesenfortschritt und besser als der Mustang ;)

Hallo,

wenn man sich an dem 2013 ér Modell orientiert, liegt der Wertverlust in zwei Jahren bei ca. 27 %.

Der Neupreis des GT Premium lag im Jahr 2013 bei 43.900 Euro.

Aktuell bekommt man dieses 2013 ér Modell bei mobile.de, für ca. 32.000 Euro.

Wenn man diesen Wertverlust auch auf das neue Modell übertragen kann, hätte er in zwei Jahren einen Wertverlust von ca. 12.000 Euro.

Der Zeitwert läge dann bei um die 33.000 Euro.

Grüße Marcel...

Könntest ja in 2 Jahren einen 2 jahre alten Mustang kaufen.

Dann dürfte es nicht mehr so schlimm werden. Selbst 2005er Mustangs mit V8 kosten ja noch 18000 Piepen

am 27. Oktober 2015 um 19:45

Hallo Andy, hast du dir den Mustang schon mal in echt angesehen?

Mir gefällt er auf Bildern in Zeitschriften auch sehr gut, als ich ihn auf einer Autoausstellung live gesehen und mich hineingesetzt habe, war ich aber etwas enttäuscht. Der Innenraum wirkt nicht sehr hochwertig - klar, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Von der E-Klasse kommend ist der Mustang im Innenraum aber schon ein recht krasser Rückschritt.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 8:27

Hallo pk79,

ja angesehen und drin gesessen habe ich schon. Finde die Amis haben sich Mühe gegeben. Ist natürlich doch ne Menge Plastik verbaut im Gegensatz zu meinem E.

Man sollte dann wohl die Exklusivste Ausstattungsvariante suchen, wo ne Menge Leder eingesetzt wird, sofern ich das richtig gelesen habe.

Gruß Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:27:59 Uhr:

Hallo pk79,

ja angesehen und drin gesessen habe ich schon. Finde die Amis haben sich Mühe gegeben. Ist natürlich doch ne Menge Plastik verbaut im Gegensatz zu meinem E.

Man sollte dann wohl die Exklusivste Ausstattungsvariante suchen, wo ne Menge Leder eingesetzt wird, sofern ich das richtig gelesen habe.

Gruß Andy

..shit was auf Plastik & CO, lass den V8 brüllen und mach die Straßen "unsicher"..

Das Fahrwerk der "EU-Version" (in USA nennt es sich "Performence Package")

ist doch wie geschaffen dafür :)

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 9:12

Naja. Der muss aber auch von Innen gut gefallen - von außen ist ja für mich alles o.k. soweit.

Die EU Version soll aber nochmal hinsichtlich der Materialien und Technik deutlich nachlegen im Vergleich zur US-Version, die ich besichtigen konnte.

Bin echt gespannt.

Danke Euch.

Andy

Ich würde vermuten, dass der neue Mustang tendenziell was den Wertverlust angeht nicht mit den älteren Modellen vergleichbar ist.

Man muss ja irgendwo beachten, dass dies der erste ist, der "offiziell" sprich direkt von Ford hier gekauft werden kann.

Ich denke die bisherige Hemmschwelle nen Neuwagen selbst zu importieren oder bei den bekannten Importeuren zu holen hat einige abgeschreckt, aufgrund Ersatzteilversorgung etc. (was auch immer die Leute da im Kopf hatten) und somit die Gebrauchtwagenpreise relativ hoch gehalten.

Ich vermute mit der jetzt gegebenen "direkten Verfügbarkeit" wird es mit dem Werterhalt was schlechter aussehen...

Aber sicher weiß man das erst in ein paar Jahren...

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 10:14

@Bennimann,

wenn man denn überhaupt einen bekommt! Hab irgendwo mal gelesen das die EU-Version schon längst ausverkauft sein soll.

Da wird es spannend welcher Käufer sich dann nach ca. 2 Jahren wieder trennt von dem Pony.

Glaube nicht an einen üppigen Markt von dem Wagen in 2018 - außer der Spritpreis zieht vielleicht wieder an und den Leuten wird die durstige Karre dann langsam zu teuer.

Andy

Bei meinem (recht kleinen) FFH steht der schon im Austellungsraum. Denke nicht dass das ein Fahrzeug für den amerikanischen Markt war.

Warum ausverkauft?? Zum Händler gehen, bestellen, fertig. Was längere Wartezeit besteht klar, aber ausverkauft ist da gar nix...

Wird ganz regulär verkauft..

Was mich auch wundert, was mir irgendwie jetzt erst auffällt: Wieso schreibst du "kommt ja nun demnächst"??

Den Wagen gibts auch hier schon einige Zeit zu kaufen...

Ist immerhin momentan der meistverkaufte Sportwagen in Deutschland (Quelle müsste ich jetzt nochmal suchen, ging aber recht groß durch die Presse)

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 10:34

Zitat:

@Benniman schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:27:46 Uhr:

Warum ausverkauft?? Zum Händler gehen, bestellen, fertig. Was längere Wartezeit besteht klar, aber ausverkauft ist da gar nix...

Wird ganz regulär verkauft..

Was mich auch wundert, was mir irgendwie jetzt erst auffällt: Wieso schreibst du "kommt ja nun demnächst"??

Den Wagen gibts auch hier schon einige Zeit zu kaufen...

Ist immerhin momentan der meistverkaufte Sportwagen in Deutschland (Quelle müsste ich jetzt nochmal suchen, ging aber recht groß durch die Presse)

Die US-Version gibt es. Die EU-Version kommt jetzt erst. Und die soll ausverkauft sein. Es gibt wohl nur ein (erstmal) begrenztes EU-Kontingent. Jedenfalls habe ich das gelesen.

Und wie gesagt. Neu will ich den nicht kaufen. Kaufe nur junge Gebrauchte (max. 3 Jahre alt) als Privatmensch.

Andy

Hallo Themenstarter

selbst im kleinen Miesbach ist ein aktueller Mustang als Voführfahrzeug mit deutl.Preisnachlass zu haben

Ausverkauft-eher nicht

Gruss T.H.

Wenn du es genau wissen willst: Vorbestellung hat dieses Jahr im Januar begonnen.

Offiziell bestellen konnte man ab 2. März, Vorführwagen beim Händler gabe es ab Mai,die ersten Fahrzeuge wurden Ende Juni ausgeliefert.

EU-Modell!!! Die US-Modelle werden gar nicht erst "offiziell" hier hin gebracht, da musste schon selbst importieren etc.

Und grade hier in Köln fahren so einige rum, und die Händler haben Ausstellungsstücke stehen bzw. teilweise schon Vorführer zu günstigen Preisen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mustang GT 5.0, Frage nach Werterhalt