Muss sowas sein?
Hallo zusammen,
wenn ihr euch mal das Angebot anschaut, dann wisst ihr sicherlich, was ich anspreche will:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../509235240-305-1752
Muss sowas sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 17. August 2016 um 22:48:48 Uhr:
Muss sowas sein?
Ja, warum auch nicht?
Dafür sind Online-Kleinanzeigen da.
27 Antworten
Ist auch ein Roller
Zitat:
@Tim9999 schrieb am 18. August 2016 um 20:35:10 Uhr:
Wat?
Wir suchen immer noch den Fehler und es wurde festgestellt das es sich auch um einen Roller handelt und nichts anderes.
Ist doch n Fehler im Titel! :-)
Jemand hat seinen Benzhou mit einer Yamaha Neo´s - Front "verschönert".
Zitat:
@CrankshaftRotator schrieb am 19. August 2016 um 10:22:27 Uhr:
Jemand hat seinen Benzhou mit einer Yamaha Neo´s - Front "verschönert".
Das meine ich doch - es ist eine chinesische Kopie des Yamaha Neos (<2008). Meine Frage war, ob man so derart augenscheinlich kopieren darf.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 19. August 2016 um 16:01:15 Uhr:
Zitat:
Jemand hat seinen Benzhou mit einer Yamaha Neo´s - Front "verschönert".Das meine ich doch - es ist eine chinesische Kopie des Yamaha Neos (<2008). Meine Frage war, ob man so derart augenscheinlich kopieren darf.
Warum hast du deine Frage nicht auch so gestellt?
Da würde ich mir aber trotzdem keinen Kopf drum machen,das sollen die Firmen verantworten.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 19. August 2016 um 16:01:15 Uhr:
Zitat:
Jemand hat seinen Benzhou mit einer Yamaha Neo´s - Front "verschönert".Das meine ich doch - es ist eine chinesische Kopie des Yamaha Neos (<2008). Meine Frage war, ob man so derart augenscheinlich kopieren darf.
so wie ich das sehe bzw die Bilder die ich mir angesehen habe ist die Front nur ähnlich. die Lüftungsschlitze oben sind anders.
Weiterhin ist es wohl ein altes Modell das da nachgeahmt wurde.
Laut Bild kopieren ja bevorzugt Chinesen aktuelle europäische Automobile.
Beim genauen betrachten fällt aber auf das jeder bei jedem die Form kopiert und ähnliche Elemente designt.
Also was soll das so besonders sein?
Du/ihr kauft auch auch gerne Ersatzteile im freien Markt und nicht beim Hersteller des Rollers/Autos wenn ihr selber was repariert/wartet
Wie kann das sein das ein fremder Hersteller/Produzent die Verschleißteile einfach kopiert/nachbaut?
Bei was sichtbarem macht man dicke Backen und sobald es verdeckt ist wird die billigere Kopie gekauft
Laut Bild kopieren ja bevorzugt Chinesen aktuelle europäische Automobile.
Beim genauen betrachten fällt aber auf das jeder bei jedem die Form kopiert und ähnliche Elemente designt.
Früher konnte man Automarken von 1Km Entfernung erkennen,heute muss man um das Auto laufen.
Zitat:
Früher konnte man Automarken von 1Km Entfernung erkennen,heute muss man um das Auto laufen.
und erkennt es erst am Firmenlogo
Du/ihr kauft auch auch gerne Ersatzteile im freien Markt und nicht beim Hersteller des Rollers/Autos wenn ihr selber was repariert/wartet
Da muss man aber auch unterscheiden,zwischen billiger Kopie oder gleichwertiger und vielleicht sogar vom gleichen Hersteller gefertigten Teilen.
Nur weil auf der Tüte der Name steht ist mir das keine 30% wert.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 20. August 2016 um 06:39:41 Uhr:
Da muss man aber auch unterscheiden,zwischen billiger Kopie oder gleichwertiger und vielleicht sogar vom gleichen Hersteller gefertigten Teilen.
billig, gleichwertig oder gleichen
Zulieferer
Welcher von denen ist vom Hersteller des Fahrzeugs autorisiert worden die Ersatzteile herzustellen und auch eigene Rechnung zu verkaufen?
Wo also ist da der Unterschied ob beim Design geklaut/kopiert wurde oder bei den Funktionsteilen?
so wie ich das sehe dürfe Benzhou bei einem alten Design das nicht mehr hergestellt wird etwas kopiert haben während eure/unsere Verschleisteile/ Ersatzteile teilweise für ein aktuelles Modell sind.
Das kommt aber auch da her das keiner mehr selber entwickelt.
Du brauchst nur mal schauen,passend für und du bekommst eine Ellenlange Liste.
Dann gibst du die Markennamen an und dann bekommst du für ein und das gleiche Teil 20 verschiedene Preise,je nach Marke,alles vom gleichen Hersteller.
Das ist auch überall zu finden,ob Lebensmittel,Reinigungsmittel usw.