Muss mich mal auskot.... über die Bull... äh unseren Freund und Helfer
Mir ist heute morgen was passiert, was ich unbedingt loswerden muss 😁
Ich wollte meinen Sohn zur Schule bringen und wir sind ewig rumgefahren, weil kein Parkplatz da war. Vor der Schule ist alles voll mit Schildern "eingeschr. Parkverbot" aber trotzdem parken da natürlich auch Autos... Nein! Ich wollte brav weitersuchen.
Als es dann aber brenzlig bezüglich der 8.00h-Grenze wurde dachte ich "ach shit, hälst halt auch kurz im eingeschr. Parkverbot und bringst ihn nur schnell zum Tor"
Ja und wie will der Zufall, wir steigen aus und vor mir steht die "grüne Jacke"
Ich hab dann ganz nett gefragt "3 Minuten hab ich doch, oder?"
Da pflaumt der mich an "Sie haben gar nichts, ich muss Sie auffordern sofort wegzufahren, die 3 min. gelten nur, wenn Sie Ihr Auto nicht verlassen"
Hab dann gefragt, ob ich nicht nur schnell zum Tor kann, mein Auto würde ja im "Blickfeld" sein, da zückt er seinen Zettel und meint: Ich brauch hier nicht unverschämt (!) werden und wenn ich jetzt nicht wegfahre, dann krieg ich Post von seinem Chef"...
Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen, dass nur weil er so ne grüne Uniform anhat, er sich hier nicht so aufspielen muss - schon gar nicht vor den Kindern - macht nen tollen Eindruck!
Bin dann also weggefahren und hab mich eine Ecke weiter als letztes Auto an die Kreuzung gestellt... naja, auch nicht ganz vorschriftsmäßig, da ich den Abstand zur Kreuzung nicht eingehalten hab (die 5m)
Egal, jedenfalls bring ich Söhchen weg und komme wieder, wer steht an meinem Auto und schreibt Zettelchen... der Grünfrosch!
Hab ihn dann nur angelächelt und meinte "Na, da ist Ihr Tag ja doch noch gerettet"
Er wollte dann natürlich meinen Ausweis, Führerschein bla bla sehen und meinte, dass ich jetzt ne Anzeige wegen der Ordnungswidrigkeit kriege. Als ich dann meinte "ja ist gut" da sagt er ganz ernst, dass er jetzt auch noch vermerken wird, dass ich vorsätzlich gehandelt habe (häää, tut man das nicht immer beim Falschparken etc.) und ich alles weitere mit dem Richter besprechen kann. (?)
Hab dann lächelnd gefragt wieso mit dem Richter, da sagt er, dass nach meinem Verhalten im Straßenverkehr geprüft werden muss, ob ich überhaupt fähig bin, ein KFZ zu führen ????
Hä, ist der total durchgeknallt??? Also ich musste mich echt zusammenreißen um nichts blödes zu sagen, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ne richtige Anzeige wegen Beamtenbeleidiung gekriegt 😁
Naja, jedenfalls bin ich sehr belustigt ins Auto gestiegen und bin schon sehr gespannt auf die Anzeige und den Richter, der mir die vielleicht persönlich zustellt ?!
Naja, wenigstens hatten wir heut morgen auf Arbeit ein nettes "Kaffee-Gesprächstheme"
...Mein Chefchen ist übrigens Anwalt" 😉
26 Antworten
Ne kleine Parkbucht oder die erlaubte Benutzung des Fußweges würden ja ausreichen, Ellis sind ja im Normalfall maximal 5min. vor Ort, eher weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Sandy79
Echt? Erzähl mal... *neugierig*
Ja, aber ich musste doch aus der Notlage heraus da an der Kreuzung parken *schäm*
Eigentlich geht meine Story über Ungenaue Bullen/OÄ...
Bei mir zu Hause ist z.Z. ne etwas komische Sitauation. Vor ein paar Monaten sind da neue Leute bei uns gegenüber hingezogen. Wir wohnen direkt an der Ecke einer dieser Rechts-vor-Links T-Kreuzungen. Und die neuen parken ihr Auto fast genau in dieser T-Kreuzung (also fast genau gegenüber der Straße, wo man nur nach recht oder links kann). Nun haben die Autos an der Kreuzung schon mal ein Problem das mit der Vorfahrt richtig zu regeln, da das Auto von den Neuen immer im weg steht, sodass man sich immer arrangieren muss... Hinzukommt, dass manchmal in der Woche noch ein Auto von denen sich vor das andere stellt und somit genau gegenüber der Einfahrt meines Carports parkt. beim rausfahren muss ich nun mehrmals vor- und zurücksetzen um auf die Straße zu kommen (ist nicht sonderlich breit).
Also verstößt ein Auto schonmal gegen diese 5m-Regel und das andere, weil es meine Einfahrt versperrt... Und was sagen die Bullen? NIX! Es sei alles in Ordnung...
Und sogar mein Fahrlehrer (Auch ein Nachbar 😉) meint, dass beide Autos falschparken...
Was kann man da machen außer verzweifeln?
Ihr seid echt süss!
Danke für die Antworten!
Ich hab jetzt Feierabend und wünsche euch ein schönes We... und nich soviel Blödsinn machen 😁
lg sandra
Eigentlich hast du gar nichts falsch gemacht. In der Fahrschule hab ich damals auch das Beispiel mit dem Kiosk bekommen. Thema war glaube Ruhender Verkehr - Halten, Warten und Parken.
Halten = Wen rauslassen
Warten = 3 Minuten Parken
Parken = Länger als 3 Minuten Parken
Im eingeschränktem Halteverbot darf man laut STVO 3 Minuten Parken bzw. Halten und Warten. Eine Anzeige oder Knöllchen wären nichtig gewesen. Allerdings ist es schwierig, soetwas vor Gericht zu beweisen. 🙁
Das war sicherlich so ein jüngerer Schnösel der noch Punkte Sammeln muss um aufzusteigen. Oder jemand, der generell ein Problem mit sich hat und seine schlechte Laune an anderen ablässt.
Wenn ich mir das in unserer Dorf gemeinde so anschaue, so kann man sehen, dass es auch anders geht. Damals haben wir keine Parkplätze gekriegt, weil unser Nachbar nicht bequem mit seinem Trecker in einen in der Nähe liegenden Weg fahren konnte. Sein Onkel, der im Ortsrat ist, hats möglich gemacht 😠
Laut Stadtplanung war es gerechtfertigt, da wir eine Garage zum reinfahren haben. Unsere Nachbarn haben auch eine und haben trotzdem Parkflächen gekriegt, hallo???
Seitedem haben wir uns einfach kackendreist auf den Gehweg gestellt. In unserer ganzen gemeinde ist das so üblich, die Parkflächen sind sogesehen überflüssig.
Wir haben mal den Bürgermeister gefragt, der meinte nur: "Soalnge sich niemand beschwert, ist es egal"
Dann hatte ich mal nen Streifenwagen hinter mir.
Da hatte ich gerade führerschein Neu und da war ich immer voll aufgeregt, wenn ich einen Freund und Helfer hinter mir hatte. Beim abbiegen bin ich ausversehen voll über ne durchzogene Linie gebrettert. Da der Streifenwagen auch dort abgebogen ist, müssen es die Polizisten hinter mir gesehen haben, haben aber nichts weiter gemacht. Glaube wenn man erwischt wird, kostet das 10€ oder so. 😁
Ähnliche Themen
7-15h parkverbot ist warscheinlich weil die strasse so schmal ist und auch noch (schul)busse durchfahren müssen. das ist echt gerechtfertigt nen knollen zu bekommen wenn man dann zu weit in ner kurve parkt da würde ein bus nie vorbei kommen die müssen sehr weit ausholen. war bei meiner schule damals so es wurden regelmäßig autos abgeschleppt weil der bus nicht durch kam.
Bei uns ist es auch richtig gemein. Wir haben direkt hinter der Schule ein Parkdeck, da darf man von 8:00 bis 13:00 Uhr parken. Nur haben die meisten Schüler bis 15:00Uhr schule, sodas bei den Leuten, die Vergessen umzuparken oder kein Ticket ziehen richtig abkassiert wird.
Hi Sandy
boa... also der (Hilfs-)Polizist hätte mich aber auch angekotst!
musst mal erzählen ob da noch was kommt.
In Frankfurt ist das aber auch net ohne.
In einer Straße steht alle 3-4m ein neues Schild was parken oder parverbot betrifft.
Das ist echt der hammer.
Stand auch schon mal auf der Straße 3m vor einer Parklücke und muste auch erst mal das Schild durchlesen ob ich hier parken darf.
das ist eh zu 80-90% nur abzocke zumindest in meinen Augen.
Alexander
Zitat:
Original geschrieben von Alexander K
Hi Sandy
boa... also der (Hilfs-)Polizist hätte mich aber auch angekotst!
musst mal erzählen ob da noch was kommt.In Frankfurt ist das aber auch net ohne.
In einer Straße steht alle 3-4m ein neues Schild was parken oder parverbot betrifft.
Das ist echt der hammer.Stand auch schon mal auf der Straße 3m vor einer Parklücke und muste auch erst mal das Schild durchlesen ob ich hier parken darf.
das ist eh zu 80-90% nur abzocke zumindest in meinen Augen.
Alexander
oh ja da hast du recht...
ich hab letzten auch wo geparkt und da war kein schild... naja hinter mir war ein schild und da ich von der andern seite gekommen bin hab ichs net gesehn
tja durfte ich 25€ für das ticket blechen O_o
aber auch so gibts nur stress mit den grünen hier in frankfurt
Irgendwann leiste ich mir mal den spaß und schreib mein persönliches Ticket und klemme es an die Streifenwagen, wenn die mal wieder gegenüber vom Kino (Metropolis) stehen und sich was zu essen holen!!!
Die stehen da teilweise voll auf der Straße!!
@1ce: Hast ne PM von mir.
Alex
jaja das ordnungsamt... tz tz
hab da auch ne story zu :
hatte im winter ja en alten fiesta da mein corsa umgebaut wurde. mit saison kennzeichen 12-02 !!
naja es war der 1. tag nach den weihnachtfeiertagen , auto stand an der strasse bei uns, hier sind die parkplätze auch sehr rar weil es nur eine strassenseite gibt .
nun ja an dem tag nahm ich muttis auto um meine motor bei vaux abzuholen, also ich heim kamr war an meinem auto, das ordentlich auf nem öffentlichen parkplatz an der strasse stand, en knollen dran mit irgend ner zahlen kombination für mein vergehen.
dacht ich mir , wasn nun schon wieder los ? war unter anderem mein 4. falsch park knollen für den monat :-/
aber egal... ich hab eigentlich nix falsch gemacht.
ne woche später bekam ich post vom regierungspräsidium wiesbaden. da stand drine: das fahrzeug mit dem amtlichen kennzeichen XX -XX 44 stand ausserhalb der für es zugelassenen zeitraumes an einer öffentlichen strasse.
sie werden in kürze einen zahlungsbescheid zugeschickt bekommen.
ich dachte mich trifft der schlag. sind die denn noch ganz knusper ? muss ich für die bei alphatel oder wie die heissen, anrufen, weil die noch nicht mal zahlen lesen können ?
am nächsten morgen hab ich da gleich mal angerufen und terz gemacht. hab die mal gefragt wie man als analphabet zum ordnungsamt kommt. weil es kann ja net sein das die zu dumm sind mein kennnzeichen zu lesen, das fahrzeug das ja vom 1.12 bis 28.2 bewegt und gefahren werden. die tusse war ganz platt, armes mädel :-)
aber egal
ne woche später kam en brief wieder der gleiche absender, diesmal stanbd drine das das verfahren mit dem aktenzeichen XY eingestellt wurde.
da denk ich mir echt:
nur man jungs lernt mal lesen !!!!!
also wenn ihr alle geschichten erzhlt über die rennleitung habe ich auch noch eine und zwar ist es nicht mir passiert sondern nem freund.
Zu der person : Er trinkt kein alcohol betriebt jedoch ne kneipe... er ist aus arabien.
egal hat ein deutschen ausweis und spricht perfekt deutsch.
So eines nachts hatte er die kneipe zugemacht geht die strasse runter und kommt dann auf unsere hauptstr in Wuppertal .. wer es kennt die b7 er sieht dass die Ampel für füssgänger grün ist geht über die str allerdings nicht am füssgänger überweg sondern ein stückchen daneben. er geht erst über die eine fahrsur dann über die andere zwischen den autos entlang eines dieser auto war ein grünes Auto mit 2 mal schnittlauch drin. der fahrer noch recht jung und wohl wie sich hinterher herausstellte sehr sehr mutig.
Der polizist sieht dass mein kumpel nicht über den fussgängerüberweg geht sondern ein stück daneben. der fahrer lässt die kupplung kommen und deutet so ein überfahren an bremst im letzten augenblick, obwohl währe mien kumpel nicht auf seite gesprungen währe sien bein wohl gebrochen.
Jaha. Mein kumpel dreht sich zur frontschutzscheibe guckt den jüngeren fahrer an und schriet bist du wahnsinnig kannst mich hier nciht einfach umfahren. Der beifahrer schon was älter steigt aus und sagt kann mann etwa nicht da gehen wo der überweg ist ??? und jetzt guck dass du land gewinnst und geh weiter. mien kumpel wie bitte ?? was sind dass hier für sitten, ich werde umgefahren wenn ich 1 auto länge neben dem fußgängerüberweg gehe ?? dass kann ja nciht sien . ich hätte gern dienstnummer von ihrem kollgen da ..
der ältere wurde langsam etwas freundlicher und ruhiger. ja gehen sie doch bitte dass nächste mal über den fußgängerüberweg. mein kumpel ne ncihts er soll da jetzt mal aussteigen . der ältere polizist: hey lassen sie dem ist die kupplung weggerutscht. war keine absicht. mein kumpel . ja soll er mir erklären. der jüngere bleibt sitzen und macht so faxen mit den händen ich hab nichts gemacht kann da nichts für .. dann ist mien kumpel geplatzt... sooo und wir 3 fahren jetzt aufs revier ich möchte ihren chef sprechen.
gesagt getan. mein kumpel hinter den grünen her zum revier. auf dem revier kahm dann der boss mit so 1000 abzeichen und so. Mein kumpel dem oberboss die geschichte erzählt. und gesagt er möchte eine anzeige gegen diesen bullen machen. der boss sagte bitte überlegen sie sich dass nocheinmal mien kumpel nein .. was sol sowas nur weil er jetz warscheinlich grad mal 2 wochen ne grüne jacke hat kann er sich nciht alles erlauben. lange diskusionen es wurde sich darauf geeinigt dass sich der junge bulle höflichst mit handschlag entschuldigt und es gab keine anzeige..
Das ist dass geilste. mein kumpel war deutlich älter als der bulle. ich finde es gut dass er keine anzeige gemacht hat weil wenn bullen eine einzige anzeige bekommen können die ihre karriere vergessen. es gibt keine dienstgrad erhöung. nichts mehr kein abzeichen nix, und dadurch dass mien kumpel dem bullen so eine angst gemacht hat wird er sowas mit sicherheit nicht mehr tuhn ... und er hat noch gehört wie der boss den jungen bullen zur sau gemacht hat als er rausgegangen ist.
sowas finde ich besser dass den leuten einfach der kopf gewaschen wird als da halt jemanden dass leben durch zu verbaun. @ fate´s worte man sollte in so einem moment auch Mensch bleiben. auch wenn man sich in seiner ehre gekränkt fühlt...
Schönen abend und AMEN 🙂
Just my two cents...
- Es scheint heutzutage offenbar "normal" zu sein, dass Kinder von ihren Eltern mit dem Auto zur Schule gebracht werden. Zu meiner Schulzeit (1983-96) war das noch nicht so, ich bin in den ersten Jahren immer mit dem Bus gefahren (zur Bushaltestelle natürlich gelaufen), später dann im Sommer mit dem Fahrrad, im Winter mit dem Bus. Geschadet hat es mir nicht.
- Aus der StVO zum Verkehrszeichen 286 (eingeschränktes Haltverbot): Es verbietet das Halten auf der Fahrbahn über 3 Minuten, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- oder Entladen. Ladegeschäfte müssen ohne Verzögerung durchgeführt werden.
In der Fahrschule habe ich gelernt, dass "Ein- und Aussteigen" auch bedeuten kann, jemanden zu seinem Ziel zu begleiten, wenn er dies nicht selbstständig schafft (die gebrechliche Oma in ihre Wohnung, aber auch den Erstklässler bis zum Schulgelände). Das dürfte aber rechtlich umstritten sein.
- Auch Polizisten sind Menschen, und da macht der Ton die Musik. Auch wenn dieser Polizist ganz offenbar einen schlechten Tag hatte und seine Kompetenzen in zweifelhafter Weise "ausgedehnt" hat, so ist es doch allemal besser, ihm in korrektem Tonfall zu begegnen und nicht mit patzigen Antworten.
- Bei Verkehrsverstößen wird idR Fahrlässigkeit angenommen. Erst bei besonderen Anzeichen wird von Vorsatz ausgegangen. (Dies kann zB eine unbedachte Bemerkung des Delinquenten sein, wie offenbar in diesem Fall.) Zweifel an der Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs würden die Anordnung einer MPU begründen --- dies dürfte jedoch in diesem Fall kaum gegeben sein. (Bei chronischen Wiederholungstätern in puncto Falschparken wird dies aber durchaus angeordnet.)
Just my two cents...