Muss ich abweichende Spaltmaße nach Reperatur hinnehmen?
Hallo Leute
Mir hat jemand die Vorfahrt genommen. Mein Golf IV hatte einen Blechschaden an der Rechten Seite. Kotflügel, beide Türen usw.
Ich habe das Fahrzeut in eine VW-Werkstatt gebracht. Ich will einfach dass alles wieder wird wie vorher.
Beim abholen habe sogar ich als Laie gesehen, dass die Spaltmaße vorne Rechts zwischen Kotflügel - Lampe - Motorhaube - Stoßstange nicht passen und ich habe das sofort bemängelt. Hat der Meiste auch eingesehn und nachgebessert.
Jetzt ist es auf jeden Fall bessser, aber ich würde sagen wenn man hinschaut und drauf achtet nicht so wie vorher und auf jeden Fall nicht so wie auf der linken Seite.
Muss ich das jetzt so hinnehmen? Gibt es da Toleranzen? Weiss da jemand bescheid?
Bitte um Hilfe.
Fred
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mbvm
Lass es gut sein, bevor ich zu anderen Mitteln greifen muss.
bitte trage mich hier ausGrüße
Steini
-Moderator-
schöne zeit
An die Moderatoren dieses Forums
Bitte erfüllt diesem User möglichst schnell seinen Wunsch
34 Antworten
Hallo Fred,
ich möchte auch behaupten, dass ist normal so.
Das mit dem "Vergleichsfahrzeug" häte ich dir auch geraten.
VW hatte im übrgigen gerade bei diesem Modell erheblich Probleme mit den Spaltmaßen, bei den Neufahrzeugen.
Viele Kunden haben sich -insbesondere- über die unregelmäßigen Spaltmaße zwischen den vorderen und hinteren Türen und den Türen und den Kotflügeln beklagt......🙁
VW hat sich hier immer drauf berufen, dass dies der Serienstand ist.... 🙄
Du schaust natürlich jetzt gerade nach der Reparatur kritisch, dass ist auch verständlich.
Mit diesen Spaltmaßen kannst du aber gut leben, finde ich.
Wichtiger ist es, das die "Innerreien" ordentlich repariert worden sind. Wenn du Zweifel hast, wende dich ruhig noch mal an deinen Sachverständigen, der schaut da bestimmt gern noch einmal rüber, damit du eine neutrale Meinung bekommst.
Gruß
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
irgendwie haben wir alle ein wenig Recht.......😁.
Okay, einverstanden. (bevor ich hier auch noch in Verdacht gerate, einen nassen Hut auf dem Kopf zu haben....😁 😁 😁).
Gruß Schusti
Rofl.........😁
Nein, du ganz bestimmt nicht..........😉
Gruß
Delle
Danke an Dellenzähler, dass er sich die Zeit genommen hat, hier bei diesem Problem mit seiner Fachkenntnis behilflich zu sein.
An Stelle des TE - welcher nicht mal den Funken Anstand besitzt, sich für die erhaltene Hilfe zu bedanken (das Internet ist ja so herrlich anonym) - möchte ich das einfach mal hier posten.
Twelferider.