Muss es unbedingt ein COMAND Online sein....

Mercedes ML W166

Hallo zusammen

Hat eigentlich jemand von euch das Becker MAP PILOT anstelle von COMAND Online bestellt?
Wenn ja wie zufrieden seit ihr damit.

Gruss Mad

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vrrooomm

Hallo zusammen

Hat eigentlich jemand von euch das Becker MAP PILOT anstelle von COMAND Online bestellt?
Wenn ja wie zufrieden seit ihr damit.

Gruss Mad

Hallo,

ich habe das Becker Map Pilot jetzt seit Februar und bin sehr zufrieden damit. Als Navi völlig ausreichend bzw. sehr gut. Verkehrsschilder werden zwar nicht über eine Kamera angezeigt sondern sind auf der Karte und vor Geschwindigkeitsübertretung wird gewarnt. Adressen können auch über Voice eingegeben werden was ebenfalls sehr gut funktioniert. Die Preise für Kartenupdates halten sich in Grenzen. Alle Kartenupdates mit Europakarten für 24 Monate für ca. 130,00 €. Seit kurzem ist ein Radarwarner erhältlich der auf mobile und feste Radarfallen hinweist. Wer keine Rückfahrkamera oder anderen SchnickSchnack braucht, ist mit dem Map Pilot sehr gut bedient.

Danke für die Info. Verkehrsschildererkennung vertraue ich sowieso nicht und Rückfahrkamera habe ich jetzt im Volvo. Ist nice to have aber maßlos überteuert, da müssen die Piepser mit Anzeige einfach reichen. Also falls ich nicht noch andere Gründe dagegen finde, wirds wohl das Becker-System,sofern es der ML wird.
Grüße
Langer02

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

Hallo,

ich fahre aktuell einen Volvo XC90R und trage mich mit dem Gedanken auf den ML 250CDI umzusteigen. Da ich es augenscheinlich laut Car-Policy noch nicht geschafft habe wirklich zur gehobenen Klasse aufzusteigen, sondern lediglich den ML als komfortablen, sicheren Reisewagen mit Niveau leasen möchte, wäre eine echte Antwort auf die gestellte Frage von einem Becker Map Pilot-Anwender natürlich schon interessant gewesen.
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.
Grüße
Langer02

Hallo ich fahre zur Zeit den Volvo 90, als Leihwagen bis mein ML 350 CDI geliefert wird, zuvor habe ich bis zur Wandlung 15000 KM mit dem ML 350 CDI zugebracht. Meine Meinung der ML ist der bessere Wagen, auch mit den 4 Zylinder, also habe Vertrauen und Kauf dir einen. Der Volvo hat einen Wendekreis von einen kleinen LKW. Das fahren mit dem ML Schulnote 2. Mit dem Volvo Schulnote 5. Gruß Bernma

Danke für die Infos. Ich werde etwas "schlauer" sein, wenn ich mit Familie mal die ganzen Alternativen über die Wochenenden ein wenig Probe gefahren bin. Das Probesitzen letztes Wochenende in der Ausstellung ("Ohne Beratung oder Verkauf" immerhin war der Wagen offen) hat uns sehr gut gefallen.

Der XC90 ist immerhin technisch Jg. 2002 und mittlerweile mein 3. Da wir das ganze dann doch mal ein wenig langweilig, obwohl ich mit den verschiedenen Wagen eigentlich immer zufrieden war und gemütlich am Tag auch mal 800km gefahren bin plus Geschäftstermin, ohne es als Qual zu empfinden.

Aber jetzt freue ich mich auf etwas Neues.

Grüße
Langer02