1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Muss eine Komplettanlage eingetragen werden trotz E nummer ?

Muss eine Komplettanlage eingetragen werden trotz E nummer ?

Hallo,

wenn der endtopf eine E nummer hat und für das Motorrad zugelassen ist braucht man ja keine Eintragung.
Wie schauts aus mit Komplettanlage ? endtopf, rohren dies das, ist praktisch alles ein Stück von Leovince und aufn endtopf ist eine E Nummer, stimmt es das Komplettanlagen eingetragen werden müssen ? 🙂

danke

17 Antworten

Zitat:

@fate_md schrieb am 18. März 2017 um 20:25:13 Uhr:

Außer des Endtopfs und des Verbindungsrohrs erkenne ich da nicht viel auf den Bildern, kenne dieses Mopped aber auch nicht, wie es serienmäßig aussieht. Auf dem dritten Bild oben sieht es aus, als wäre da noch ein Vorschalldämpfer, könnte auch ein Kat sein. Lustig finde ich auf jeden Fall die Schlauchschelle, ob die wirklich was hält, wage ich zu bezweifeln.
Ganz ehrliche, persönliche, Meinung: nimm die ABE für den Endtopf mit und gut. Nach allem weiteren wird dich zu 99,9999% niemals jemand befragen.

ja E nummer hat der topf und Abe hab ich zusätzlich auch noch 🙂

Kommt halt drauf an, ob die Kiste durch den Zubehör-Krümmer, sofern es einer ist, deutlich lauter als normal ist. Dann fällt das schon auf.

Ich hatte mal einen Remus-Krümmer ohne Kat an der GS, den ich nach der ersten Ausfahrt gleich wieder abgebaut habe. Zusammen mit dem Leo war das Teil unglaublich laut. Erstaunlich, was der Kat da ausmacht.

Beim auto sagt man, dass der Kat einen Schalldämpfer ersetzt...

Deine Antwort