Musikauswahl per Spracheingabe?

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich höre meine Musik über einen USB-Stick. Wenn ich eine Band hören möchte, benutze ich die Spracheingabe...Ich sage dann spiele "Bandname" ab... dann wurden alle Alben der genannten Band abgespielt.

Seit heute morgen funktioniert das leider nicht mehr so wie gewohnt...wenn ich über die Spracheingabe nun "spiele ..." sage, wird stets Spotify geöffnet, dort solle ich mich anmelden zum abspielen...

ich weiß nun nicht wie ich der Stimme klarmachen soll, dass ich meine Musik nicht über Spotify sondern über den USB-Stick suchen und abspielen möchte.

Bisher musste und konnte ich nirgends eine Quelle zum suchen hinterlegen...der Stick funktioniert fehlerfrei, höre Musik von diesem nun über manuelle Suche, daran liegts nicht.

*Help*

18 Antworten

Zitat:

@heretic77 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:57:15 Uhr:

na dann werde ich mal einen Hard Reset der Head Unit machen...vielleicht passt es dann ja wieder

hat leider nix gebracht...sobald ich einen Interpreten über die Spracheingabe aufrufe erfolgt eine Weiterleitung zu Spotify...

Zitat:

@heretic77 schrieb am 14. Juni 2024 um 13:03:14 Uhr:

Zitat:

@heretic77 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:57:15 Uhr:

na dann werde ich mal einen Hard Reset der Head Unit machen...vielleicht passt es dann ja wieder

hat leider nix gebracht...sobald ich einen Interpreten über die Spracheingabe aufrufe erfolgt eine Weiterleitung zu Spotify...

EZ9/22 da hast du doch noch Garantie.
Dann bleibt dir wohl nur der Weg zum Händler...

oder du nimmst mal einen anderen Stick mit nur 1 Lied drauf.
Den anderen natürlich ausstöpseln..

Nur so eine Idee!
Weil BMW ja bei den Updates gerne mal gewählte Einstellungen zurücksetzt oder Dinge deaktiviert/aktiviert, die genau anders herum eingestellt waren: die gewählten Einstellungen in Medien/Audio-Quelle/Einstell. Media Radio/Menü anpassen habt ihr geprüft? Sind dort USB aktiviert und Spotify (ggf. mal) deaktiviert?

Einstellungen - Media.jpg

Zitat:

@Schotti223 schrieb am 14. Juni 2024 um 15:44:45 Uhr:

Nur so eine Idee!
Weil BMW ja bei den Updates gerne mal gewählte Einstellungen zurücksetzt oder Dinge deaktiviert/aktiviert, die genau anders herum eingestellt waren: die gewählten Einstellungen in Medien/Audio-Quelle/Einstell. Media Radio/Menü anpassen habt ihr geprüft? Sind dort USB aktiviert und Spotify (ggf. mal) deaktiviert?

ich habe den Haken bei Spotify mal entfernt, es startet trotzdem bei der Spracheingabe, ändert also nix (war vorher auch immer gesetzt der Haken).

USB war der Haken gesetzt.

Daran liegt es leider nicht. Aber war einen Versuch wert 😉