Musikanlage in Opel Astra H

Hi bin neu hier und könnt eure hilfe gebrauchen, hab mich schon ein bisschen informiert aber halt keine Ahnung. Will mir auch eine "Musikanlage" einbauen, weiß aber nicht was für Teile ich nehmen soll

Hab an opel astra h limo, mit 125ps der ist baujahr 2004 wollt mal fragen ob ihr mir eine Liste zusammen stellen könntet mit frontsystem, Endstufe, Verstärker, adapter für Radio, kabel vlt noch ein paar blaue LEDs und was sonst noch alles fehlt mit Preis und Leistung (Watt RMS).
Und wo ich sowas dann kaufen kann online oder Händler.

Mein Hauptmusikrichtung ist Rock, Techno und Metal
Hab so an 1100€ Budget und vlt 1000-1500 Watt gedacht

Danke schon mal im voraus

Gruß fabi

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian156

Das mit der Endstufe hab ich ändern lassen ist jetzt eine mit vier Kanälen.
Der Sup und die Lautsprecher hört sich gut an.

Das mit dem Verstärker hört sich auch gut an. 🙂 Der bietet sogar eine Art Laufzeitkorrektur zur Ausgleichung des Hörabstands. Hecksystem sehe ich auch als nicht so nötig an, vorne bringt es dir wenig, ggf. sogar Nachteile

Ich finde das Angebot viel besser....

Wie gesagt das Originalradio hat keine Vorteile gegenüber Nachrüstgeräten. Allerdings braucht man beim Wechsel des Radios neben Blenden auch noch diverse Anschlussadapter, so daß hier preislich einiges dazukommt. Andererseits bekämst du für 200 € ein Radio mit mehrstufigem Equalizer, vielen Möglichkeiten wie z.B Bluetooth-Telefonie, echter Laufzeitkorrektur usw.. dazu dann noch eine Endstufe für 200 € und man hat kaum mehr ausgegeben, das wäre die Option.

Mit weggelassenem Hecksystem hätte man das Geld dann wieder raus 😁😁

Ist das Angebot des Verstärkers mit Steckkarte für das DSP ?

http://www.mosconi.org/img/downloads/HOC_Fahrzeuguebersicht.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Fabian156

Was meinst du damit?

So wie ich das schreibe; wenn du vorne die 16,5er mit HT einbaust kannst du dir die 13er (wo auch immer die hätten hinsollen) sparen...

Deine Antwort