ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus

Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:41

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :

Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?

Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?

Muss ich was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen :),

falls es gewünscht wäre,

könnte ich ein Programm programmieren, dass

windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos :) ist.

Ziel:

Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass

Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?

Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht :)

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

 

+3
860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
860 Antworten

Heute ein USB Stick mit FAT Formatierung und MP3 und MP4 Dateien via AudioWagen und Software V2.2 getestet.

 

1. Meldung „Stick nicht erkannt“ konnte ich

ignorieren

 

2. Meldung „Sicherheitsbestimmungen nicht akzeptiert“. Option über Einstellung, aber habe Option zum

„Erlauben“ gefunden.

 

3. Meldung „keine Dateien auf Medium gefunden“

 

Was mache ich falsch?

VERMUTLICH nichts.

Ich habe meinen Stick wieder entfernt, weil AudioWagon - entgegen teils anderslautender Meldungen hier - bei mir alles andere als richtig/zuverlässig funktioniert. Sie dazu meine Vorgänger-Postings hier im Thread.

Ich warte mal auf ein nächsten Update. Entweder seitens Volvo oder auch seitens MoleMan (AudioWagon). AudioWagon hat bei mir derzeit die Version 2.0.1

Nachdem ich in den Einstellungen von AudioWagen nun endlich dem Sicherheitsbestimmungen zustimmen konnte, hat es dann geklappt und nach einer gewissen Lade-/Lesezeit konnte ich meine MP3 Files nach Album und Sänger etc. endlich sehen und abspielen

 

Blöd nur, dass man den USB Port für CarPlay oder AudioWagen immer wechseln muss.

ich schließe mich hier an und bedanke mich bei @midibase herzlich für das Programm.

Hat einwandfrei funktioniert und ich dürfte wieder meine FLAC Alben über die BW Soundsystem genießen.

:-).

Nochmals herzlichen Dank

Hier wird nach dem nächsten Update (dann: 2.3) gerufen.

Was konkret erwartet ihr euch denn davon?

Update bedeutet ja nicht automatisch eine Verbesserung des status quo.

Lieber max. 2 Updates im Jahr, die dann eine habhafte Verbesserung bringen, als sich primär auf ein Nachflicken beschränken.

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 12. August 2022 um 17:05:39 Uhr:

Hier wird nach dem nächsten Update (dann: 2.3) gerufen.

Was konkret erwartet ihr euch denn davon?

Update bedeutet ja nicht automatisch eine Verbesserung des status quo.

Lieber max. 2 Updates im Jahr, die dann eine habhafte Verbesserung bringen, als sich primär auf ein Nachflicken beschränken.

Falsches Forum.

 

Hier steht es um Musik über USB.

Sorry. Mein Fehler!

Zitat:

@midibase schrieb am 10. Juni 2022 um 15:46:11 Uhr:

Bitte Private Message (Private Nachricht) an mich, mit Angabe der e-mail

bg

Zitat:

@midibase schrieb am 10. Juni 2022 um 15:46:11 Uhr:

Zitat:

Hallo Midibase,

kannst du bitte Kontakt mit mir aufnehmen?

Gruß

paso-peruano

Moin Moin Midibase,

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Danke

Baerli0123

Moin Moin midibase,

Vielen Dank für den Link.

Hat alles bestens funktioniert.

Viele Grüße

Frank

Ich möchte mich ebenfalls bei midibase bedanken,

Happy Sensus hat einen der wenigen "gefällt mir nicht so gut" - Punkte in meinem "neuen" gebrauchten V60 abgehakt!

Gruß

Nachdem ich 2-3 Wochen "pausiert" habe, habe ich kürzlich festgestellt, dass AudioWagon - abgesehen von der dusseligen Meldung zum ungeeigneten USB-Stick - grundsätzlich wieder funktioniert.

Das ist schön.

Aber warum es jetzt wieder funktioniert, aber vorher nicht, bleibt ein Rätsel. Weitere Updates gab es m.W. weder auf der App- noch auf der Volvo-Seite.

Und ebenso wie man's überraschend bekommen hat, kann es einem ebenso überraschend auch wieder genommen werden ... und man hat keinen Schimmer warum.

Hallo @seppppl ich habe das gleiche Problem wie Du zu Anfangs. Jetzt wollte ich Dich mal fragen:

Wie stimmt man diesen Sciherheitsbestimmungen zu ?

In welchen USB Anschluss muss der Stick ? den mit oder ohne Strom?

Vielen Vielen Dank, ich verzweifle hier ...

Zitat:

@seppppel schrieb am 26. Juli 2022 um 13:45:24 Uhr:

Nachdem ich in den Einstellungen von AudioWagen nun endlich dem Sicherheitsbestimmungen zustimmen konnte, hat es dann geklappt und nach einer gewissen Lade-/Lesezeit konnte ich meine MP3 Files nach Album und Sänger etc. endlich sehen und abspielen

Blöd nur, dass man den USB Port für CarPlay oder AudioWagen immer wechseln muss.

Audiowagon starten, dann das Zahnrad für die AudioWagon Einstellungen antippen. Da dann die Sicherheitsbestimmungen abnicken. Bei mir (AAOS 2.4) funktioniert das nur mit dem weiß umrandeten Anschluss.

 

Siehe auch hier beim Anbieter: https://moleman1024.github.io/audiowagon/

Suuuuuper, vielen vielen Dank, es FUNKTIONIERT !!!! Jiiiihaaa

Gibt es eine Möglichkeit Audiowagon per Sprachbefehl zu steuern? Die Google-Tante verlangt bei mir immer die YouTube Installation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus