ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus

Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:41

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :

Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?

Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?

Muss ich was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen :),

falls es gewünscht wäre,

könnte ich ein Programm programmieren, dass

windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos :) ist.

Ziel:

Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass

Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?

Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht :)

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

 

+3
858 weitere Antworten
Ähnliche Themen
858 Antworten
am 16. März 2020 um 10:27

@midibase......ich hab Freundschaft mit den USB Stift und Sensus geschlossen......Danke für deine Hilfe

Zitat:

@popeye5 schrieb am 16. März 2020 um 11:02:02 Uhr:

ja, funktioniert super.

es ist ein uralter usb hub made in china, noch lange vor win 10!

links ist der hub angesteckt und rechts das kabel für android auto.

bei "gerät wechseln" kannst dann aussuchen von welchem stick abgespielt werden soll

Danke für deine Info.

Ich denke dann mal, dass an den Hub zwei "gleiche" USB-Medien(typen) "draufhängen" müssen.

Der Hub-Betrieb von AA (oder CP) und einem USB-Stick

an den weiß umrandeten USB-Sensus-Eingang, würde (so denke ich) leider nicht funktionieren, oder doch?

 

lg Sigi

 

 

an beiden Eingängen einen Stick anschliessen und einen davon aussuchen funktioniert auch

@midibase

 

Danke für die schnelle Zusendung des Happy Sensus. Jetzt muss ich nur noch meine Musiksammlung splitten, damit die Gesamtzahl von 100 nicht überschritten wird :)

@midibase

Vielen Dank für deine neue Version des Programms!

Ich habe damit kombinierte Wiedergabelisten aus mehreren Alben zusammengebaut. Und Sensus sieht und spielt diese ab!

Top! Wohin soll ich den Kasten Bier schicken :)?

Zitat:

@migmag88 schrieb am 17. März 2020 um 17:16:05 Uhr:

@midibase

Vielen Dank für deine neue Version des Programms!

Ich habe damit kombinierte Wiedergabelisten aus mehreren Alben zusammengebaut. Und Sensus sieht und spielt diese ab!

Top! Wohin soll ich den Kasten Bier schicken :)?

Bier? Ich würde ja mindestens Klopapier oder Desinfektionsmittel offerieren.:D

Ein Hoch auf Midibase für das Programm "Happy Sensus"

Es macht genau das was ich von Volvo vermisse, nämlich eine Struktur der Wiedergabelisten (siehe Foto)

Ich bin echt sehr zufrieden, Danke Sigi!!!

Img-20200318

Nochmals Danke an @midibase für das Happy Sensus. Klappt wunderbar in Verbindung mit einem 4-Fach USB Hub und drei Sticks kann ich so knapp 300 Playlists laufen lassen

Ich möchte mich hier an alle Danksagungen für @midibase anschließen. Schnelle Antwort und das Programm tut was es soll.

Und das schönste: kostenlos aber keineswegs umsonst!

So... Ich stand bis gerade eben vor dem gleichen Problem wie alle hier.

Dann habe ich midibase eine Mail geschrieben,

gefühlte 10 min. gewartet,

Programm erhalten

Programm ausprobiert

USB Stick im Auto ausprobiert

--> es läuft einwandfrei!

 

VIELEN DANK dafür Midibase!

Da möchte ich mich auch gerne anschließen. Danke Midibase!

Auch ich danke midbase sehr für die freundliche und rasche Zusendung des Programms. Es ist auch für mich als weitgehend analogen Menschen sehr gut beschrieben, alles hat prima funktioniert und die Musik spielt in der gewohnten Sortierung so wie ich es mag. Danke sehr midbase!!

@midibase Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Programm tut genau das, was es soll. Perfekt. Endlich wieder Ordnung.

Ich kann mich auch nur anschließen und "Vielen Dank" sagen. Programm funktioniert prima.

Viele Grüße

Uwe

Hallo Volvo-Kollegen!

Hätte nie gedacht, dass es so viele Volvo-Fahrer anfragen werden und auch ev. verwenden.

Mit Stand heute Mittag habe ich den Link bereits 262 mal versendet :)

Nach wie vor gilt, sollte jemand Wünsche am Programm haben, bitte einfach kurz melden!

lg Midibase

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus