Musik in Schlüsselstellung 1 ?

Opel Omega B

Hallo

So habe mir vor kurzem ein anderes Radio eingebaut und hat auch Super funktioniert, Datumsanzeige u.s.w

Aber mich stört nun eigentlich folgendes
Musik nur in Schlüsselstellung 2 das ist natürlich blöde wenn man z.b vor einer Schranke steht und den Wagen ausmachen möchte, dann ist die Muse ja auch erst mal aus bis man den Schlüssel wieder in Pos. 2 dreht, irgendwie nervig.

Dauerplus wäre eine Lösung aber das will Ich eigentlich nicht.

Bei meinem ex Modeo hatte ich auch in Pos. 1 noch Musik, kann man das beim Ommi auch irgendwie hinbekommen. ?

17 Antworten

Das Dauerplus dient doch nur dazu die gespeicherten Sender bzw die Uhrzeit zu erhalten. Du hast nur die möglichkeit geschaltetes Plus mit auf dauerplus zu hängen oder aber das geschaltete Plus am Zündschloß so zu klemmen das es in Stellung eins an bleibt

hey

beim mein JVC ist das auch so war auch extra so ne vorrichtung an den gelben und roten kabel um sie zu tauschen. jetzt speichert er zwar alles aber musik hören geht nur mit zündung an ist echt zum kotzen.

Genau so sehe ich das auch wie LEDevil . Deshalb schrieb ich auch weiter oben das es dafür offensichtlich einen Adapter gibt der zusätzlich eine Verbindung vom Duareplus zum Zündungsplus herstellt.
Ich habe ihn mir damals ( vor 8 Jahren ) beim Media Markt geholt.
Es geht natürlich auch eine einfache Kabelbrücke.
Verbinde doch einfach mal zum Test Dauer-und Zündunsplus zusätzlich mit eiem Kabel und schaue was dann passiert.

MfG Mario

Deine Antwort