ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Muscle-Cars

Muscle-Cars

Themenstarteram 8. Juli 2002 um 7:24

Guten Tag,

nachdem ich ja nun bereits gesehen hab, das hier doch so einige leutchen sind, die ahnung von us-autos haben, muss ich ja mal was fragen: was kostet denn so ein muscle-car? mir geht es in erster linie um das geile aussehen der karren, das heisst, da muss jetzt kein 440er drin sein. aber schon in annehmbaren zustand, das heisst, er sollte zumindest ohne grössere probleme durch den tüv gehen. ein bisschen arbeit ist ja immer ok. fahrzeugtyp ist mir auch erstmal egal, sollte jetzt nur nicht grad ein amc oder so sein.

vielen dank schon mal für evtl. rückantworten...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juli 2002 um 1:02

@gotteszorn:

also eignetlich hatte ich doch geschrieben, dass das ein willkürlich ausgesuchter Camaro war. Ich hab nur darauf geachtet dass der nen niedrigen Preis hat. Wozu sollte ich denn eine LKW-Zulassung benötigen? Nein, meine Frage war eigentlich die: sollte man so Billig-Kisten überhaupt in Betracht ziehen, oder is da auf jeden Fall davon auszugehen, dass man nicht Glücklich damit wird.

Zwei, die mir schon viel eher gefallen würden, wären die hier, aber die kosten auch gleich mal ne ganze Ecke mehr:

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Naja, und mein Traum-Camaro hätte außerdem noch ein Targa-Dach. Aber das eilt eh alles nicht, hab nämlich überhaupt kein Geld, und bis davon wieder gibbt, bin ich wohl zu alt für sowas...

Wenn du rote 07er Nummern hast, brauchst du dir keine Gedanken machen über LKW-Zulassung.

Das wird gemacht, um Steuern zu sparen gegenüber einer normalen Anmeldung (5,7l kein Kat :( ).

Ein LKW wird jedoch nach Nutzlast besteuert.

Die Camaros oben liegen imho völlig im Rahmen.

Für weniger kriegst du wohl nur ausgelutschte Gurken.

mfg

am 9. Juli 2002 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von färber

naja, ich hatte da schon so an charger, challenger, roadrunner oder ähnliches gedacht. wenn man hier mal einen sieht, dann sind die schon noch relativ teuer (20.000 DM bezeichne ich jetzt einfach mal als zu teuer). lohnt sich da amiland, oder sind die biester da auch nicht billiger? ;o)

So ein Charger wie Dir vorschwebt, ist in gutem Zustand heute nicht mal mehr für 30-35.000 DM zu haben, da es auch in den U.S.A. ein sehr gesuchtes Auto ist, von dem es kaum noch welche gibt. 20.000 DM für ein muscle car? Kannste schlicht vergessen! Oder vielleicht einen ohne Motor und Getriebe.

Harold

Die Frage ist ja auch,was kannst Du selber??

Es ist völlig unsinnig ein Fahrzeug zu kaufen mit leichten Mängeln,wenn man a.keine Ahnung vom Schrauben hat,b.man keinen Hallenplatz oder ähnliches hat,und c.nicht genug Geld für eine Überholung oder gar Resto!!

Bei mir war das z.b. so!

Ich habe eine gewisse Summe mir als Maximum gesetzt,da sich mein Mustang,den ich mir dann letztendlich ausgesucht hatte,als Schnäppchen entpuppt hatte,war noch genug Geld über,um z.b. Bremsen neu zu machen,einen neue Nockenwelle zu kaufen,neue Ansaugspinne und dergleichen unsinniges Zeug!!

Wollte damit nur sagen!

Mach die gedanken wie weit Du gehen willst,ich halte 2000 Euro für einen Camaro,nicht für alzu teuer,man darf aber auch keine Sahnenschnitte erwarten!!

Themenstarteram 9. Juli 2002 um 9:21

also, platz ist vorhanden. selber machen geht auch einigermassen, hab ja an anderen autos auch schon geschraubt (mit der materie ami-autos kenn ich mich allerdings gar nicht aus). und wie gesagt, zur not hab ich auch noch einige leute, die mir da sicherlich mit rat und tat weiterhelfen können.

aber ich denke, jetzt einen schnellschuss abzufeuern und irgendwas zu kaufen, wär wohl wirklich nicht so schlau. ich werd mich jetzt in den nächsten monaten und wochen schlau machen, schauen wie die preise für was so liegen, und dann in ruhe abwägen, was ich mir jetzt kaufe.

GUTE ENTSCHEIDUNG!!!!! ;)

camaro

 

billig hin oder her! aber ich wollte mir auch einen aus der zweiten generation kaufen. billig soll er sein und fahren wird er schon eine weile hab ich damals gedacht.

schluss und entlich wurden es dann einer aus der ersten generation der komplett restauriert war - hab nur noch neue armaturen besorgt und den kofferaum neu ausgekleidet.

aber billig war der dann wirklich nicht mehr - auch wenns ein camaro ist :-)

viel glück beim suchen FÄRBER.

gruss

roland

Beim Schrauben würde ich vor allem auf 2 Sachen achten:

Die Elektrik ist anders als bei Europäern.

Es wird sehr viel mit Unterdruck gesteuert.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen