Multifunktionslenkrad Tiguan
Hallo, wer kann mir sagen welche Funktionen man über das Multifunktionslenkrad bei dem Tiguan steuern kann?
Kann evtl. die Tiptronic damit verwendet werden?
Gruß kaiwe
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Hallo, wer kann mir sagen welche Funktionen man über das Multifunktionslenkrad bei dem Tiguan steuern kann?
Kann evtl. die Tiptronic damit verwendet werden?Gruß kaiwe
Im
wesentlichenlässt sich über MFL - sofern vorhanden - MFA+, Grundfunktionen Audio, Mute, Telefonat Annahme/Beenden über FSE, Aktivierung Sprachsteuerung bei FSE Premium steuern.
Eine Steuerung der Tiptronic über MFL jibbet indes nich'.
😉
Wenn kein MFL vorhanden, wie wird dann die MFA+ bedient????
Da ich kein Telefon habe muss ich überlegen ob ich es nachorder...
Zitat:
Da ich kein Telefon habe muss ich überlegen ob ich es nachorder...
Jibbet dann 'ne Wippe und Taster entweder im Scheibenwischer- oder Blinkerhebel, um MFA+ zu bedienen.
😉
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Jibbet dann 'ne Wippe und Taster entweder im Scheibenwischer- oder Blinkerhebel, um MFA+ zu bedienen.Zitat:
Da ich kein Telefon habe muss ich überlegen ob ich es nachorder...😉
Danke für schnelle Antwort 😁
Muss mal ne Nacht drüber schlafen ob es mir der Mehrpreis wert ist..
Ähnliche Themen
Der Mehrpreis lohnt sich. Ich möchte das MFL nicht mehr missen!
Zitat:
Im wesentlichen lässt sich über MFL - sofern vorhanden - MFA+, Grundfunktionen Audio, Mute, Telefonat Annahme/Beenden über FSE, Aktivierung Sprachsteuerung bei FSE Premium steuern.Zitat:
Kann evtl. die Tiptronic damit verwendet werden?Gruß kaiwe
😉
Kann mann auch nicht der Tempomat damit ansteueren?
Willy
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Kann mann auch nicht der Tempomat damit ansteueren?Zitat:
Im wesentlichen lässt sich über MFL - sofern vorhanden - MFA+, Grundfunktionen Audio, Mute, Telefonat Annahme/Beenden über FSE, Aktivierung Sprachsteuerung bei FSE Premium steuern.
😉
Willy
Jibbet keine Steuerung über MFL. Der Tempomat bzw. bei VW heisst dieser GRA (meint
G
eschwindigkeits
r
egel
a
nlage) befindet sich am Blinkerhebel. Guckst du Verkaufsprospekt Seite 50 (Papiervariante) oder guckst du
hierSeite 26 unten links.
😉
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
Der Mehrpreis lohnt sich. Ich möchte das MFL nicht mehr missen!
Deiner Signatur nach, hast Du auch ein Telefon drin.
KAIWE hat aber wohl keins drin und dann lohnt sich das MFL meines Erachtens nun wirklich nicht. Mit Telefon definitiv ja - ohne definitiv nicht.
Die MFA+ steuert man doch ganz bequem vom Lenkrad aus am Scheibenwischerhebel und den Tempomaten am Lichthebel.
Hallo wie sieht es mit der Audio Bedienung aus?
Habe im Golf plus das Problem, dass ich nur die Scan-Funktion mit den rauf-runter Tasten im Radio auslösen kann. Er springt damit nicht durch die gespeicherten Sender. Geht das beim Tig? Finde ich echt nervig. Im Slk (ich weiß andere Klasse) kann man umstellen ob er die Frequenzen rauf und runter sucht oder durch die gespeicherten Sender geht.
Zitat:
Original geschrieben von Shinji20
Habe im Golf plus das Problem, dass ich nur die Scan-Funktion mit den rauf-runter Tasten im Radio auslösen kann. Er springt damit nicht durch die gespeicherten Sender. Geht das beim Tig? Finde ich echt nervig. Im Slk (ich weiß andere Klasse) kann man umstellen ob er die Frequenzen rauf und runter sucht oder durch die gespeicherten Sender geht.
Bei Audio kann man über das MFL nur die Lautstärke ändern.
Sicher?
Wenn ich auf die Anzeige gehe, dass er in der MFA+ die Sender angezeigt bekomme, kann ich mit den rauf runter Tasten die Sender wecheln... im Golf plus. Denke das sollte im Tig ja auch gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Bei Audio kann man über das MFL nur die Lautstärke ändern.Zitat:
Zitat:
Sicher?
Wenn ich auf die Anzeige gehe, dass er in der MFA+ die Sender angezeigt bekomme, kann ich mit den rauf runter Tasten die Sender wecheln... im Golf plus. Denke das sollte im Tig ja auch gehen?
Das klingt sehr gut. Soweit habe ich es noch gar nicht ausprobiert.
Ich habe eigentlich immer die MFA-Anzeige an. Die Audio-Anzeige benutze ich nie.
Aber jetzt wo Du es sagst, stimme ich Dir zu.
Somit ziehe ich meine Aussage zurück. 😎
Wieder was gelernt. 😁
Jo... ich benutze Sie im Golf auch so gut wie nie... weil eben das Frequenz wechseln für mich keinen Sinn macht. Wenn ich durch die gespeicherten Sender wechseln könnte würde es schon wesentlich mehr Sinn machen... Frage ist nur ob das beim Tig geht. Vielleicht auch unter Einstellungen änderbar... der Golf hat jedoch keinen Audio Punkt in den Einstellungen.
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft
Zitat:
Jo... ich benutze Sie im Golf auch so gut wie nie... weil eben das Frequenz wechseln für mich keinen Sinn macht. Wenn ich durch die gespeicherten Sender wechseln könnte würde es schon wesentlich mehr Sinn machen... Frage ist nur ob das beim Tig geht. Vielleicht auch unter Einstellungen änderbar... der Golf hat jedoch keinen Audio Punkt in den Einstellungen.
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft
Gruß zurück. 😁
Ich werde es morgen mal bei Gelegenheit ausprobieren.