Multifunktionslenkrad
hallo habe mir ein Multifunktionslenkrad eingebeut
Funktioniert soweit tatellos
nur das Problem ist das die Arbackleuchte brennt
Lenkrad und Arback ist von einen MV6
21 Antworten
Dann hast du entweder die Sicherheitsregel Nummer 1. nicht eingehalten und die Batterie abgeklemmt, oder du hattest einen Verbindungsfehler und hast dann kurz die Zündung eingeschaltet.
Das MFL kannst Du nämlich auch ohne Zündung prüfen, auf Stellung I
Jetzt hast Du jetzt einen -nur mit dem OBD-Adapter oder TECH 2 prüf- und löschbaren- Fehlereintrag im Airbag-STG.
Hattest Du während des Umbaus die Zündung mal angehabt ?
Läßt sich meines Wissens nach nur beim FOH löschen.
Hi,
Ähm ,ich kenn mich da nicht aus , aber muß das Airbagsteuergerät nicht programmiert werden ,
nach austausch der Komponenten ?
Ansonsten ist nicht zu empfehlen , irgend etwas am Airbagsystem , in Eigenregie ohne fundierten Kenntnisse (Fachwissen) zu machen .
Ähnliche Themen
Hallo ich danke euch für die schnelle antwort
das Forum finde ich hier klasse hat mir schon viel geholfen
ja ich hatte die zundung mal angehabt
also muß ich zum Foh und löschen lassen ?
es liegt nicht dran das das Lenkrad von einen MV6 iest oder ?
Danke
Nein, ob Normal- oder MFL-Airbag ist alles gleich.
Wenn die Stecker gleich sind ist alles in Ordnung.
Da muß auch nichts umprogramiert werden.
Und warum hast du immer noch keinen eigenen OBD-Adapter?
Willst Du die notleidenden FOH's finanziell unterstützen?
Hi,
Eine Frage dazu , gab`s eigentlich den Omega B , mit nur Fahrer - Airbag oder waren die immer mit Fahrer
und Beifahrer - Airbag ?
ja Kurt die wollen immer uber Paybal bezahlt werden habe aber kein Paybalkonto
aber vileicht kann mir jemand einen besorgen
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Nein, ob Normal- oder MFL-Airbag ist alles gleich.
Wenn die Stecker gleich sind ist alles in Ordnung.
Da muß auch nichts umprogramiert werden.Und warum hast du immer noch keinen eigenen OBD-Adapter?
Willst Du die notleidenden FOH's finanziell unterstützen?
Ach unser Zitate-Ritter,... was ist denn so schlimm daran, da ein Konto zu eröffnen?
Das ist doch grade zu deiner Sicherheit, gegen Betrug.
lach kurt hat sich grad erledigt hab was gefunden
Zitat:
Original geschrieben von feet
Ansonsten ist nicht zu empfehlen , irgend etwas am Airbagsystem , in Eigenregie ohne fundierten Kenntnisse (Fachwissen) zu machen .
Genau. Dazu noch folgender Hinweis:
Jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.
Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.
Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.