Multifunktionslenkrad
Bei meinem E240 BJ. 06/2003 funktioniert seit heute das Multifunktionslenkrad nicht mehr.
Wenn ich die Bordcomputer-, Lautstärketasten etc. drücke passiert nichts, auch die Hupe funktioniert nicht.
Woran kann das liegen?
Danke!
18 Antworten
Es geht mir nicht um die gezahlte Summe, es geht um die dauernden Werkstattaufenthalte. Rückrufe wegen SBC Bremse, Softwareupdates, weil wieder irgendwelche "Störungen" auftraten. Nicht funktionierendes Comand mit Abstürzen, etc etc. Damit bin ich, wie aus diesem Forum ersichtlich ist, auch nicht der einzige.
Dies hat mich vor allem Zeit und Nerven gekostet und in meinem Beruf kann ich die Praxis nicht einfach zu machen, weil ich mal wieder mit dem Auto in Werkstatt muss. Hol und Bring Service und Ersatzwagen sind ja schön und gut, kosten aber trotzdem Zeit.
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsobjekt und hat in dieser Preisklasse zu funktionieren.
Würde mein Berufsstand so schlampig arbeiten, wie es in der Autoindustrie scheinbar üblich zu sein scheint, dann würde ich permanent mit einem Bein im Gefängnis stehen.
Zitat:
Original geschrieben von gs1944
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsobjekt und hat in dieser Preisklasse zu funktionieren.
Das sehe ich genauso. Ich verstehe aber nicht, daß Du - falls der Wagen wirklich so katastrophal war von Anfang an - nicht die Kiste rückabgewickelt hast. Mein 2. Versuch W211 läuft nun seit 3 Jahren tadellos, der erste hat es nur 10 Monate bei mir ausgehalten (mit einem dutzend Werkstattaufenthalte)... 😉
Zitat:
Würde mein Berufsstand so schlampig arbeiten, wie es in der Autoindustrie scheinbar üblich zu sein scheint, dann würde ich permanent mit einem Bein im Gefängnis stehen.
Ausfälle gibt es in allen Berufsständen - sicherlich auch in Deinem... 😉
Wenn das in der Autoindustrie ja Deiner Meinung nach so üblich ist - warum willst Du dann wieder BMW fahren...? 🙄
Ich werde wieder zu BMW wechseln, da ich über die vielen Jahre und unterschiedlichen Modelle zwar nicht vor Reparaturen verschont geblieben bin. Allerdings traten bei keinem Modell so viele unterschiedliche Mängel auf einmal auf, wie bei meinem Mercedes.
Als Beispiel für Qualität führe ich gerne meinen 911 SC aus Erstbesitz an. Den Wagen habe ich 1983 neu gekauft und er hat jetzt 238.000km gelaufen. Einzige außerplanmäßige Reparatur war vor ca. 4 Jahren eine defekte Lichtmaschine, sonst wurden nur Verschleißteile getauscht. Und auch bei dem aktuellen Modell gibt es keine Probleme. So was nenne ich Qualität!
Sicherlich werden bei meinem Beruftsstand auch Fehler gemacht, der unterschied ist nur, dass wir sofort verklagt werden!
Zitat:
Sicherlich werden bei meinem Beruftsstand auch Fehler gemacht, der unterschied ist nur, dass wir sofort verklagt werden!
Unsinn... 🙄
Meistens kommt es doch gar nicht raus wenn gepfuscht wurde...
Mein R129 läuft übrigens auch schon sehr Ewigkeiten ohne Probleme... 😉