München Preise für Autogas
War heute Tanken und schon wider 1 Cent teurer. Langsam geht es aber auch bei LPG so richtig los.
mein Stammtanke ist die Sprint Tankstelle , Situlistr. 36, 80939 München - Freimann
heute auf einmal 0,699 Euro/L,
wenn ich mal so die letzten Monate sehe
28.07.2007...........................0,639
05.09.2007...........................0,649
02.10.2007...........................0,659
20.11.2007...........................0,689
04.12.2007...........................0,699
kann man sagen, wird wohl im Januar dann über 70 Cent der Liter kosten
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Radkastenrost
So, seit heute steht mein Hobel zum Umrüsten dort. Ich bekomme ihn am Freitag wieder, das ist zumindest vereinbart. Solange darf ich Ford Fusion fahren...mein Traumauto *g*
na dann viel glück, daß dein bock schnell und optimal läuft! 🙂
Meine Gasanlage hab ich bei KFZ Roithmayr in Geroldshausen bei Wolnzach umrüsten lassen. Prins VSI für 2400€
Seit heute bin ich auch LPGler! Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Stunden übergeben bekommen inkl. ausführlichen Erklärungen zum drum herum.
Ich bin begeistert wie toll der Motor mit Gas läuft. Es hatte aktuell 0°C, der Motor war kalt. Bei der "Vorführfahrt" mit dem ausführenden Mechaniker hat die Anlage (BRC Sequent 24) nach ca. 3 Km umgeschalten. Als Beifahrer spürt man nichts. Auch als Fahrer merkt man nichts davon! Lediglich wenn man im Stand von Benzin auf Gas wechselt ruckt es ganz leicht und extrem kurz im Bremspedal. Das wars. Der Motor ist unter der Fahrt mit Gas deutlich leiser. Wenn man langsamer fährt hört man ihn etwas mehr Tickern als mit Benzin. Soviel zur Akustik. Habe einen 53 Liter Bruttotank, auch der wurde gut untergebracht.
Ich werde morgen Fotos machen. Sieht alles sehr gut aus! Subjektiv fährt er sich mit Gas etwas lahmer, allerdings habe ich keine Zahlen die das belegen.
Im Fahrzeug ist keinerlei Gasgeruch vorhanden gewesen. Lediglich als ich kurz mit laufendem Motor auf einem Parkplatz stand und die Tür offen ließ, roch es ganz leicht danach. Kam dann aber wohl vom Auspuff. Wahr nach wenigen Metern fahrt auch gleich wieder verfolgen.
Ach ja, Flashlube wird noch eingebaut, Lieferschwierigkeiten, Anfang Januar muss ich nochmal kurz antreten, dann wird das auch abgehakt.
Habe erst 20 Km auf Gas runter, bin aber bisher sehr angetan. Hoffen wir auf viele Problemfrei Kilometer :-)
AMS Hallertau (www.amsh.de ). Ist seit 2,5 Jahren mein Fordhändler und bietet seit ca. 1.5 Jahren LPG-Umrüstungen an. Mal schauen, hab ja noch keine KM runter, aber macht echt nen tollen Eindruck bisher!
So meine Herrschaften, anbei die Bilder vom Umbau. Sieht doch alles mal gut aus. Ich bin zufrieden damit!
Bitte bis ganz unten Scrollen, dort sind die Bilder!
bin jetzt 2 mal bei der neuen Tanke in der Dachauerstraße in München / Karlsfeld gewesen.
Muss sagen, die Tanke ist nur Autogas ( 4 Zapfsäulen ), kleiner Shop mit Backwaren und angeschlossener kleinen Werkstatt.
Das erste mal das jemand komplett nur auf eine Autogas Tanke setzt.
Bin gespannt, ob das Erfolg hat.
wird wohl meine Stammtanke werden
Ich beobachte seit längerem die Autogas-Preisentwicklung an der Tanke in der Situlistraße, da ich im Januar meinen Golf auf LPG umrüsten möchte. Die letzten Wochen machen mir dennoch ein wenig Angst, ob sich für mich (ca. 35000 km jährlich) ein Umbau lohnt. Daher meine Frage an die Experten hier im Forum:
- LPG ist ja ein Abfallprodukt der Ölmultis. An was ist es preislich gekoppelt? An die Öl- bzw. Gaspreise (diese steigen im Januar ja ebenfalls)?
- Sind die steigenden Autogas-Preise lediglich Abzocke der Tanken?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zitat:
Lediglich als ich kurz mit laufendem Motor auf einem Parkplatz stand und die Tür offen ließ, roch es ganz leicht danach.
Die Anlage ist nicht dicht, aus dem Auspuff kommt nie der typische Gasgeruch, genausowenig wie sonst Abgase nach Benzin riechen.
Lass den Motor mal im Stand auf Gas und bei vollem Gebläse laufen - natürlich ohne Umluft -, das ist der Lackmustest für Dichtheit.
Also zum Umrüster und alle Schellen nachziehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCRI
Die Anlage ist nicht dicht, aus dem Auspuff kommt nie der typische Gasgeruch, genausowenig wie sonst Abgase nach Benzin riechen.Zitat:
Lediglich als ich kurz mit laufendem Motor auf einem Parkplatz stand und die Tür offen ließ, roch es ganz leicht danach.
Lass den Motor mal im Stand auf Gas und bei vollem Gebläse laufen - natürlich ohne Umluft -, das ist der Lackmustest für Dichtheit.
Also zum Umrüster und alle Schellen nachziehen lassen.
Das ist seitdem nicht mehr aufgetreten...stand heut gut 20 Minuten im Stau. Es roch nichts nach Gas. Werd aber sowieso nochmal hin müssen, da die Tankuhr noch immer "Voll" anzeigt. Nach mittlerweile 330 Km auf Gas sicherlich nicht ganz richtig 😉
Hi Flomeister!
Also ohne jetzt auf die Preiskopplung zu anderen Produkten einzugehen (dazu gibt es schon einen ziemlich großen Thread) kann ich dir nur sagen, dass bei 35Tkm/a sich LPG bei dir ziemlich sicher lohnt. Abhängig ist es allerdings davon, wieviel dein Wagen tatsächlich verbraucht (je mehr, umso "schneller" spart man) und wieviel KM du insgesamt (und nicht pro Jahr) mit dem Auto noch fahren möchtest.
Du solltest wohl so ca. bei 40-60Tkm die Amortisation erreicht haben (je nachdem wieviel der Einbau kostet und wieviel dein Wagen verbraucht). Also überleg dir erstmal wie lange du den Wagen noch fahren möchtest, informier dich dann ob er gasfest ist und such dir einen Fähigen (günstig kommt erst an dritter Stelle nach der Nähe des Umrüsters) Umrüster.
Nachdem du dich hier in der Münchner-Ecke rumtreibst, soweit ich gehört habe (Hören-Sagen!) soll das Autogas-Zentrum München ganz gut sein.
Gruß Sven
Servus
War grad bei der neuen Allguth zwischen Unterföhring und Ascheim. Da kostet LPG 64,9. Find ich O.K
Gruß Galaxy