Münch Mammut

Eine Probefahrt sagt nicht alles ...

Zitat:

Doch wehe, wenn die rechte Hand Attacke befiehlt. Dann marschiert dieser Brocken katapultartig los, untermalt von einem fast schon infernalischen Grollen. Ein Fest für die Sinne

Michael Schröder sollte mal eine F6 probefahren ...

Allsquare

50 Antworten

Moment mal!
Wird hier, wenn auch nur ansatzweise, eine Münch (von unserem Friedel aus Hessen!!) mit irgend einer Honda verglichen???
Leute, bitte, das geht doch gar nicht, bitte!!

Das geht weiß Gott nicht. Die Geschichte von Friedel Münch ist die Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen, was man von der Soichiro Hondas nicht gerade behaupten kann. Genialer Konstrukteur und miserabler Geschäftsmann, dazu noch ein knorriger und bockiger Hesse, mit dem kein Geschäftspartner klar kam.

Wenn Konstruktions- und Herstellungskosten höher sind, als der Verkaufserlös (die 2 Jahre zu spät auf den Markt gekommene Münch 2000 von Thomas Petsch kostete knapp 90.000 Euro) geht das schief.

Dennoch vergleicht allsquare bei allem Respekt für seine Liebe zur Walküre (die mir auch gefallen könnte, allerdings in anderer Aufmachung) Äpfel mit Birnen. Will man die Münch2000 mit irgendwas vergleichen, muss man die Extrem-Muscle-Bikes heranziehen. Dazu gehören Bosshoss, Vmax und dergleichen, aber keine Weichspül - Choppers. Ich seh's immer wieder gerne und räume ein, dass mir dieser Wahnsinn gefällt:

http://www.youtube.com/watch?v=BcZ6r1Vq9Qg

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

... Weichspül - Choppers ...

Komm' Du mir in die Finger ... Weichspül-Choppers ... wo ist mein Riechfläschen ?

Über das was Dir gefällt schreibt der Tester:

Ein Fest für die Sinne - zumindest bis zur nächsten Kurve, weil Fahrwerk und Bremsen so ein Tempo nicht mitgehen können.

Ja, geile Maschine ... und um die Kurven schiebst Du sie dann ... super ! Wie sagte einst der Karl Schranz oben am Ausstieg des Sessellift zu mir: "fahr Du schon mal vor, ich warte dann unter auf Dich !"
Also, Moppedfahrer, fahr schon mal vor !

Allsquare

PS:

Zitat:

F6C ist auch ein Kandidat für "Motorräder, die keiner wollte..."

so wie sämtliche K-Modelle vom "Berliner Motorrad Werk"

Meinst Du, eine Boss Hoss geht besser durch die Kurve?😁

Es kann nur eine geben!

Ähnliche Themen

Hehehehe, der Carmichael hat doch nicht alle Latten am Zaun. 😁

Ich glaube nicht, dass die Bosshoss ein fahrbares Motorrad ist, aber das ist ein Reizthema. Ist eben auch ein Sch***zverlängerer. Eine 90.000 Euro - Münch gehört auch in die Kategorie.
Keine Alltagsbikes, wie die Walküre.

Ich habe mal drei Bosshösser nebeneinander erlebt, in Sipplingen am Bodensee. Da meinst Du echt, es kommt ein Gewitter auf.
Mein lieber allsquare, Du hast mich mit der Valkyrie schon genug angefixt, aber Du weißt ja: im Forum gibt es kein Pardon. Ich suche gerade wieder nach dem Bildchen dieses wunderschönen Umbaus. Hatte ich Dir da nen link geschickt ? Diese F6 hat mir richtig gut gefallen.

K -Modelle die keiner wollte ? Wunschdenken eines Hondafahrers oder was ?
Ich habe mal bei den brickern nachgeschaut: Von 1983 bis 1996 (ab da gab es die K 1200) alleine 137987 verkaufte Exemplare.

Zitat:

Hatte ich Dir da nen link geschickt ?

Ne haste nich ...

Zitat:

Von 1983 bis 1996 alleine 137.987 verkaufte Exemplare.

Was meinst Du wieviele Hamburger in dieser Zeit von McDonalds verkauft wurden ? Oder denk' nur an den VW-Käfer ... je schlechter die Krücke, desto mehr wird verkauft.

Allsquare

Ob gut oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Bei diesen Verkaufszahlen von einem Motorradtyp zu reden, den keiner wollte, ist aber Mumpitz. Wieviele Valkyries wurden denn seit 1997 verkauft ?

Ich bin der Falsche um über das Thema "Bestes Bike" zu diskutieren. Das gibts nämlich nicht. Du darfst auch gerne über meine Rentnerschüssel (K1100 LT) herziehen. Das lässt mich vollkommen kalt. Ich weiß diese BMW auf meine Art zu schätzen. Schon mal eine M 900 roadster gefahren ? Hat auch was... 😁

Jede Maschine hat was für sich. Deshalb habe ich nicht eine, sondern acht. Ich ziehe auch nicht immer dieselbe Jacke an und wähle den zum jeweiligen Motorrad passenden Helm 😁. Das ist kein Witz... Ich suche noch einen Madass Helm mit verspiegeltem Visier für die Ducati... Mattschwarz muss der sein.

Mit den Motorrädern ist es wie mit den Weibern. Haste eine willst Du auch noch ne Andere. Nur bei den Motorrädern ist das einfacher. 😁😛

Jetzt muss ich mal schauen, ob die Farbe am Werkstattboden so langsam trocken ist, damit ich heute noch was Vernünftiges zuwege bringe...

...noch nicht begehbar...

Diese hat was mit der fliegenden F6 gemeinsam:

http://www.google.de/imgres?...

Die ist schon ganz nett, aber zu bunt und zuviel Chromscheiß:

http://www.google.de/imgres?...

Das käme meiner Idee etwas näher, bis auf die Farbe und die Auspufrohre:

http://www.cruisercustomizing.com/graphics/honda_08.jpg

Noch näher:

http://www.timskelton.com/valkyrie/photos/bad_max_1.jpg

Aber das was ich suche, finde ich gerade nicht...

Irgendwann läuft mir so ein Viech über den Weg. Unfall, Motorschaden oder verratzt. Sonst wirds mir ja langweilig. Dann schau ich, was man daraus machen kann.🙄
Triumph Rocket3 wäre auch eine Alternative. Sind aber auch sauteuer...

Also die Erste ist schon zu nah an der RUNE

Die Zweite ist Spielkram.

Die Dritte ist richtig gut !!!

Die Vierte ist zu nahe an einer Harley ...

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Die Vierte ist zu nahe an einer Harley ...

Allsquare

Findest Du ? Da sehe ich jetzt eher Anleihen bei BossHoss und anderen musclebikes. Fehlen nur die "muscles" 😁

Für pnesis, lemmips oder Peter Nismann wär das leistungsmäßig nix. Ich warte noch auf einen sinnvollen Beitrag von Paul Immelmann...😁

Zitat:

Zitat:

Für pnesis, lemmips oder Peter Nismann wär das leistungsmäßig nix. Ich warte noch auf einen sinnvollen Beitrag von Paul Immelmann...😁

Du musst das aber jetzt nicht heraufbeschwören.😁

Da hast Du wahrlich Recht. 10 Vorhängeschlösser auf einer BT-Seite, das hats glaube ich noch nicht gegeben. Der twindance müsste 'ne Erschwerniszulage bekommen.

Ich suche noch immer das Foto von einer bestimmten Valkyrie. Da hat mir der allsquare einen Floh ins Ohr gesetzt. Im Serienzustand reißt mich der Ofen nicht vom Hocker, aber da habe ich eine von einem deutschen Customizer entdeckt, die mir richtig gut gefallen hat. Bei der Gelegenheit habe ich auch mein altes ava-Foto wieder gefunden. Das Haus verliert nichts... Zudem will ich auch gleich dazu sagen, dass mir diese Leistungsheischerei am Arsch vorbei geht. Ein drehmomentstarker Motor mit sechs Pötten und 100 Pferden ist mehr als stark genug.

Ich bin ohnehin auf der Suche nach einer Basis für ein Custom-Projekt. Dafür sind gute Walküren zu teuer. Am Besten wäre also ne Unfallkiste...

Zitat:

Im Serienzustand reißt mich der Ofen nicht vom Hocker

Herrgottnochmal, geh' doch endlich mal zu einem Händler und bitte ihn, sie nur einmal für Dich zu starten ... Du mussa gahnich fahn !

Allsquare

Wie sich ein Sechszylinder anhört, vernehme ich täglich, wenn ich meinen BMW starte. Okay, ist kein Boxer, aber wie sich ein Sechszylinder - Porsche anhört, weiß ich ebenfalls aus eigener Erfahrung.
Beim Gebraucht - Mopped - Händler in Tübingen habe ich so ne Karre schon angeschaut und bin drauf gesessen, laufen lassen haben wir sie nicht. Interessant, mehr war nicht. Ich bin weniger der Emotions-Käufer, denn der eiskalte Rechner. Die geforderte Summe war mir der Eisenhaufen nicht wert, ich habe an diesem Tag eine rote GPZ 1100 beim Goerke mitgenommen, der Erwin eine Honda CB 500.

Aber ich bin erfreut, herauszulesen, wie unendlich glücklich Du mit dieser Honda bist. Mein Interesse hast Du geweckt
Ich finde auch, dass diese Honda, wie Du sie hast, sehr gut zu Dir passt, meins ist das (noch) nicht. Zum Fahren habe ich ausreichend und ausgezeichnete Bikes.
Wenn, dann wäre so ein Viech als Projekt interessant. Einfach zum Händler, kaufen und gut, ist mir zu langweilig. (Das ist die vornehme Umschreibung meiner schreienden Armut 😛)

Zitat:

... laufen lassen haben wir sie nicht.

Oh my god ... mehr sach ich nich !!! Du könn'st auch auf's Oktoberfest gehen und sagen ... öhm ... nö, getrunken hab' ich nix.

Zitat:

Mein Interesse hast Du geweckt

Nää ... wer dieses Motor-Auspuff-Sound-Konglomerat nich ma startet, der hat

noch

kein echtes Interesse ...

Zitat:

Ich finde auch, dass diese Honda, wie Du sie hast, sehr gut zu Dir passt

Sag' ruhich "alter Fettsack" zu mir !

Allsquare

Deine Antwort