MSD Attrape und Probezeit GUt oder Schlecht??

VW Vento 1H

HI
Kollege von mir wollte sich morgen bei seinem 1,8 90Ps ein durchgehendes Rohr als Msd einbauen ! Wie sieht es dann aus wenn ihn die Polizei anhält und das Rohr bemängeln gibt es dafür Punkt, Geldstrafen oder vieleicht Fahrerlaubnis entzogen und er war schon beim Aufbauseminar und Probezeit wurde auch auf 4 Jahre verlängert! Also hat er noch 2 Jahre!
Danke für eure Antworten!

23 Antworten

Radio rumgespielt??? ---}> Rote Ampel überfahren???

er soll sie unbedingt drunterbauen

Zitat:

Original geschrieben von Keep20

Radio rumgespielt??? ---}> Rote Ampel überfahren???

er soll sie unbedingt drunterbauen

hä?

gute idee, lass es krachen! dein kumpel weiss ja anscheinend wie mans macht ohne erwischt zu werden :-)

habe auch keinen msd, polizei hat sich noch nicht gemeldet. gehört natürlich glück dazu, aber in meiner probezeit hätte ich son schindluder nicht getrieben.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Blackbull 2001

Kann doch passieren z.B. beim spielen am Radio.

Gerade als Fahranfänger sollte man für die Sendereinstellung den nächsten Parkplatz aufsuchen oder dies vom Beifahrer erledigen lassen, sofern noch jemand im Fahrzeug sitzt...

Ähnliche Themen

Servus...

Jetzt mal abgesehen von der Probezeit... Ich hab ein Durchgängiges Rohr drin u. ich muss sagen es ist der letzte Schrott. Ich bau das teil auf dem schnellsten weg wenn ich zeit habe wieder aus.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Fody

Ich hab ein Durchgängiges Rohr drin u. ich muss sagen es ist der letzte Schrott. Ich bau das teil auf dem schnellsten weg wenn ich zeit habe wieder aus.
Gruß Tobias

Bei meinem AAM ist von Haus aus kein MSD drin. Damit jetzt aber mein ESD auf den MSD passt vom Durchmesser her muss ich wohl oder übel da eine Atrappe rein machen, denn vom ESD Hersteller gibts keine Sport-MSD´s, wer weiß warum.

Jetzt haste mich aber schon ein bischen abgeschreckt, ist der Lärm (?) so schlimm ?

War da eigentlich nichtmal ne Regelung, dass man beim zweiten punktehaften Verstoß in der Probezeit zur MPU musste?

Zitat:

Original geschrieben von Scimitar

Bei meinem AAM ist von Haus aus kein MSD drin. Damit jetzt aber mein ESD auf den MSD passt vom Durchmesser her muss ich wohl oder übel da eine Atrappe rein machen, denn vom ESD Hersteller gibts keine Sport-MSD´s, wer weiß warum.

Jetzt haste mich aber schon ein bischen abgeschreckt, ist der Lärm (?) so schlimm ?

Du hast ne völlig andere Abgasanlage und daher ist das kaum vergleichbar...

außerdem wundert es mich, wie Du mit einer MSD-Atrappe den ESD auf den werkseitig nicht vorhandenen MSD setzen willst?!?

Zitat:

außerdem wundert es mich, wie Du mit einer MSD-Atrappe den ESD auf den werkseitig nicht vorhandenen MSD setzen willst?!?

er meint wohl einfach, dass er den ESD nicht auf das originale Mittelrohr bekommt, weil der ESD meinetwegen ´nen 54mm durchmesser hat und das Serienrohr nur 42. Daher brauch er so ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr.

Man könnte natürlich auch ein Reduzierstück draufsetzen.

Hab ich bei meinem ABU aber auch ein Ersatzrohr genommen, weil ich mit dem Reduzierstück unzufrieden war, da es nicht dicht war und außerdem der ESD geklappert hatte, da das Reduzierstück das Rohr etwas weiter nach oben gedrückt hatte.

Deine Antwort