- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- MPU - Bestanden!
MPU - Bestanden!
So ich hatte am 18.11 meine 2 MPU mit Phyologischer Hilfe.
Ohne Problme Bestanden, dauert nur 20 Minuten das ganze .
So meine Frage jetzt ich weiß das es 7 bis 14 Tage Dauert bis das Pyologische gutachten erstellt ist.
Wie lang Dauert bei der Dekra ungefär vll hat damit ja jemand erfahrung?
Und wenn mein Gutachten endlich da ist, muss ich ja zum Straßenverkehrsamt, bekomme ich dann einen Vorläufigen oder liegt der neue Karten Führerschein dann schon bereit den habe ich jetzt 7 Wochen neu Beantragt
Beste Antwort im Thema
Offizielle Version, wirklicher Grund ? Na auch egal aber arbeite mal an deiner Rechtschreibung die ist wirklich übel.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Lieber Christoph, das sind Psychologen...
Ja, ansonsten bestünde die Verwechslungsgefahr mit Philologen...
http://de.wikipedia.org/wiki/PhilologieZitat:
Original geschrieben von turbocivic
Zitat:
Ohne Problme Bestanden, dauert nur 20 Minuten das ganze .
zumal es mir auch ziemlich abwegig erscheint, dass man innerhalb von 20 minuten objektiv überprüfen kann, ob ein wiederholungstäter nicht noch ein drittes mal rückfällig wird.
Da können manchmal schon 20 Sekunden ausreichend sein, schließlich gehen Psychologen auch nur nach einem Muster vor und wenn die Körpersprache etwas anderes singnalisiert als die Antwort, auf die vom Psychologen gestellte Frage, ist der Brei schon gegessen.
Jedensfalls herzlichen Glühstrumpf zum bestandenen Test, ich hoffe das dies auch der letzte bleiben wird.
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
So meine Frage jetzt ich weiß das es 7 bis 14 Tage Dauert bis das Pyologische gutachten erstellt ist.
Wie lang Dauert bei der Dekra ungefär vll hat damit ja jemand erfahrung?
Und wenn mein Gutachten endlich da ist, muss ich ja zum Straßenverkehrsamt, bekomme ich dann einen Vorläufigen oder liegt der neue Karten Führerschein dann schon bereit den habe ich jetzt 7 Wochen neu Beantragt
Nach meinen Kenntnisstand (Kollege hat sich letztens nach 7 Jahren doch dazu durchgerungen die MPU und den Lappen neu zu machen) kannst du dir den Lappen direkt abholen wenn das positive Gutachten vorliegt. Sollte der neue Lappen noch nicht vorliegen, bekommst du für 7,70€ einen vorläufigen ausgestellt, aber darüber sollte dich das Amt eigentlich informieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Zitat:
zumal es mir auch ziemlich abwegig erscheint, dass man innerhalb von 20 minuten objektiv überprüfen kann, ob ein wiederholungstäter nicht noch ein drittes mal rückfällig wird.
Da können manchmal schon 20 Sekunden ausreichend sein
um festzustellen, dass er rückfällig wird - ja.
um objektiv festzustellen, dass er NICHT rückfällig wird - nein.

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Da können manchmal schon 20 Sekunden ausreichend sein
um festzustellen, dass er rückfällig wird - ja.
um objektiv festzustellen, dass er NICHT rückfällig wird - nein.
Ein Restrisiko bleibt immer, niemand kann 100%tig ausschließen das der VT mal rückfällig wird.
Es ist ja mehr eine charakterliche Tauglichkeitsprüfung, die den momentanen Ist Zustand erfaßt um darüber hinaus auszusagen das die Person derzeit so gefestigt ist, daß ein Rückfallrisiko minimiert ist.
Von daher - vorausgesetzt der Psychologe versteht sein Handwerk - sehe ich in einer Beurteilung nach 20min kein Problem.
die rückfallquoten, vorrangig bei psychotropikadelikten, sprechen eine andere sprache.
Ich weiß nicht, ob ich jemandem, der nach zwei MPUs noch immer die Schuld (oder zumindest eine Mitschuld) bei der Polizei sucht, eine positive Prognose ausstellen würde.
Bei meinen bisherigen Begegnungen mit der Verkehrspolizei (meist nur allgemeine Verkehrskontrolle, einmal jedoch wurde ich wegen Telefon am Ohr angehalten), waren die Beamten jedenfalls immer absolut freundlich zu mir.
Manchmal frage ich mich, ob man auch in Foren bei "Versteckte Kamera" landen kann.
Ick werde denn also beim nächsten Besuch im Borkener Kreis mal aufpassen müssen, wer mir da so in die Quere kommt.
Gesicht und Kennzeichen sind ja schonmal bekannt.
Also ich weiß nicht wie man so was öffentlich machen kann.
Der TS scheint ja mächtig stolz zu sein das er auch seine zweiten Idiotentest geschafft hat.
Sorry aber mir wär's zu peinlich das auch noch öffentlich zu sagen.
Komisch????
Habe selbst 0 Punkte in FB (Ich weiß Ich weiß, ist ganz schön wenig, aber ich arbeite dran ) trotz durchschnittlicher Km Leistung verteilt auf 10 Jahre...
Habe noch nie einen unfreundlichen Polizisten getroffen, weder im In- noch im Ausland ???
Habe insgesamt in den 10 Jahren nur 2 mal je 1 Punkt kassiert wegen Schnellfahrens und bereits alles abgebaut.
Ich finde der Thread hat wenig mit Verkehrssicherheit zu tun, vielmehr mit Verkehrsunsicherheit! Und die Rechschriebung ist voll korrekt oder nö???
Verkehrsgefährdent, uneinsichtig, stolz auf eigene Unfähigkeit und zudem noch mangelhaft gebildet...
Wieso wird so ein Thread nicht gelöscht?
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Wieso wird so ein Thread nicht gelöscht?
Mal schauen, vllt später. Erstmal jedenfalls ist hier
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD
Hallo,
heute habe ich das Gutachten von der MPU Stelle bekomme (positiv).
1. Wenn ich am Montag zur Führerscheinstelle gehe, kann ich dann sofort einen vorläufigen Führerschein beantragen?
2. Ein Freund hat gesagt, dass ich eventuell eine praktische oder theoretische noch absolvieren muss, kann das sein? In der Probezeit war ich bei Entzug der Fahrerlaubnis nicht mehr! Entzogen wurde mir dieser 2015.
Danke im voraus für die Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MPU bestanden, was jetzt?' überführt.]
Hallo,
1. Beantragen kannst Du, bekommen aber eher nicht da die Sachbearbeiter sich das Gutachten sicher erst zu Gemüte führen wollen, also Lesen. Aber das kannst Du dann selbst fragen.
2. Ist Denkbar, wie lange hattest Du die Fahrerlaubnis bis zum Entzug? Wenn der Entzug deutlich länger war als der Besitz ist es durchaus möglich. In der Regel aber bei 4 Entzug eher noch nicht, aber das ist die Entscheidung der Behörde. Da gibt es keine bundeseinheitliche Lösung.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 29. Juni 2019 um 22:01:02 Uhr:
Hallo,
1. Beantragen kannst Du, bekommen aber eher nicht da die Sachbearbeiter sich das Gutachten sicher erst zu Gemüte führen wollen, also Lesen. Aber das kannst Du dann selbst fragen.
2. Ist Denkbar, wie lange hattest Du die Fahrerlaubnis bis zum Entzug? Wenn der Entzug deutlich länger war als der Besitz ist es durchaus möglich. In der Regel aber bei 4 Entzug eher noch nicht, aber das ist die Entscheidung der Behörde. Da gibt es keine bundeseinheitliche Lösung.
Danke für deine Antwort.
1. Eine Neuerteilung habe ich bereits im Januar gestellt oder meinst du mit beantragen etwas anderes?
2. Den Führerschein hatte ich etwas mehr als 4 Jahre bis zum Entzug der Fahrerlaubnis.
Auch im Gutachten steht, dass absolut keine Zweifeln bestehen, sicher ein KFZ zu führen.
Damit meine ich den Vorläufigen. Das Sie den gleich ausstellen ist Unwahrscheinlich aber nicht Unmöglich. Wie gesagt, Sie werden sich das Gutachten erst anschauen wollen, möglicherweise erfolgt auch erst nach der Prüfung des Gutachtens eine Abfrage beim KBA ob Du in den letzten Jahren auch brav warst. Aber wie schon erwähnt, dort nachfragen da Sie es am Besten wissen wie Sie solche Sachen handhaben.
Also etwas Halbe Halbe was Besitz und Entzug angeht, Du wirst es von Ihnen erfahren. Denn nur die Behörde kann diese Frage sicher beantworten. Ich gehe mal davon aus das du die Karte ohne Prüfungen bekommst, zumindest den B. bei einem C oder CE könnte es anders aussehen. Aber das sagen Sie dir vor Ort was Sie noch Alles von dir brauchen.