ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MP3 von amazon abspielen funktioniert nicht

MP3 von amazon abspielen funktioniert nicht

Volvo V60 1 (F)

Hi,

gedownloadete Alben die ich bei Amazon kaufe, lassen sich in meinem V60 nicht abspielen. Es wird immer nur "Track nicht lesbar" angezeigt. - Wenn ich die Dateien auf einen separaten USB lade in dem nur Amazon Alben sind, heißt es von vorn herein "Keine unt. Dateien"

Es handelt sich um MP3. - Also sollte das eigentlich kein Problem sein. - Mit anderen MP3 gibt es keine Probleme - umgekehrt habe ich aber mit dem Amazon MP3 auf anderen Geräten (MP3 Player, PC, TV) auch keine Probleme.

Habt Ihr das genauso? - Amazon sagt mir, manche Hersteller sind nicht mit den Amazon MP3 kompatibel - auf Nachfrage was an den Amazon MP3 anders sei, antwortete man mir, dass Amazon eine teils starre und teils variable Bitrate von durchschnittlich 256 kb verwendet und damit offenbar manche Probleme haben oder Einstellungen angepasst werden müssten. Nun wüsste ich aber nicht was man anders einstellen könnte...

Daher an alle die auch bei Amazon gedownloadete Alben haben: könnt Ihr mir etwas von Eure Erfahrungen berichten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das liegt wohl an den Songs von Amazon.

Das Thema sollte dir helfen: Link

LG

Danke das kann ich probieren :-) vielleicht geht das dann damit einfacher - frage mich nur warum Volvo die variablen Bitraten nicht unterstützt! - selbst mein No Name 40 Euro MP3 Player kann das obwohl das das letzte Schrott Ding ist!

Ich habs bisher immer umständlich gemacht - auf ne Audio CD gebrannt und dann von der Audio CD nochmal in den Media Player als wma dann geht es auch - nur damit verschlechtert man die Klangqualität ja nochmal da die ursprünglich schon von der MP3 auf CD gebrannten Titel ja beim Wiederkopieren auf den PC nochmal komprimiert werden.

Ist halt generell nervig wenn man Dateien erst mal nochmal nachbearbeiten darf :-(

Notfalls Amazon-Songs als Audio-CD brennen oder in Audio-Datei konvertieren und wenn abspielbar wieder zurück konvertieren (ggf mit entsprechend Bit-Rate) in MP3 oder als Mp3-CD brennen... Von CHIP gibt es Freeware "FreeCD to MP3 Converter ..... hat bei mir jedenfalls funktioniert

Ich habe kein Problem mit den Amazon-MP3s.

Allerdings bearbeite ich die ID-Tags auch immer noch einmal um die Kommentarspalte zu leeren.

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 17. September 2016 um 17:53:05 Uhr:

Notfalls Amazon-Songs als Audio-CD brennen oder in Audio-Datei konvertieren und wenn abspielbar wieder zurück konvertieren (ggf mit entsprechend Bit-Rate) in MP3 oder als Mp3-CD brennen... Von CHIP gibt es Freeware "FreeCD to MP3 Converter ..... hat bei mir jedenfalls funktioniert

ja, wie geschrieben, so mache ich es ja - nur ist halt nervig immer erst umkonvertieren oder brennen zu müssen und ist halt dann 2x Komprimierung

Zitat:

@DerKiff schrieb am 17. September 2016 um 17:56:54 Uhr:

Ich habe kein Problem mit den Amazon-MP3s.

Allerdings bearbeite ich die ID-Tags auch immer noch einmal um die Kommentarspalte zu leeren.

ist ja interessant - wie meinst Du das Du bearbeitest die ID-Tags? - und das ändert dann die variable Bitrate auf starr? - dachte ID-Tags ist nur der Name?

Kein Problem mit Amazon. Liegt es vielleicht am Stick. Hatten wir schon einmal. Der USB Stick sollte im Fat32 Format sein. Habe mit Sticks von Aldi sehr gute Erfahrungen.

Wird von dem Stick nur Musik von Amazon nicht gespielt? Gehen andere MP3 vom gleichen Stick?

Zitat:

@graf40 schrieb am 17. September 2016 um 19:33:05 Uhr:

Wird von dem Stick nur Musik von Amazon nicht gespielt? Gehen andere MP3 vom gleichen Stick?

yep alles andere auf dem Stick geht (außer WMA die einen Kopierschutz haben) - und ich habe es auch mit verschiedenen Sticks probiert - auch verschiedene Marken.

Du hast ja MY2015 - hat Volvo vielleicht nachgebessert? - aber müsste das dann nicht beim Firmwareupdate bei mir auch mit aufgespielt werden?

Liegt scheinbar am Baujahr. Vielleicht hilft da wirklich ein Update. Mal nachfragen. Wäre ja echt schade.

Habs eben auch mal ausprobiert.

Die originalen von Amazon werden zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.

Wenn ich diese mp3s dann einmal mit dem Free-Audio-Converter konvertiere, und nichts an den Einstellungen ändere, werden diese ohne Probleme im Volvo abgespielt.

Mal schauen, obs nach dem Softwareupdate am kommenden Donnerstag auch ohne diesen Umweg geht.

Zitat:

@Hanes1982 schrieb am 18. September 2016 um 14:17:44 Uhr:

Habs eben auch mal ausprobiert.

Die originalen von Amazon werden zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.

Wenn ich diese mp3s dann einmal mit dem Free-Audio-Converter konvertiere, und nichts an den Einstellungen ändere, werden diese ohne Probleme im Volvo abgespielt.

Mal schauen, obs nach dem Softwareupdate am kommenden Donnerstag auch ohne diesen Umweg geht.

berichte mir doch bitte mal, vielleicht kann ich mir das Umkonvertieren ja dann sparen.

Zitat:

@allo78 schrieb am 17. September 2016 um 18:33:41 Uhr:

Zitat:

@DerKiff schrieb am 17. September 2016 um 17:56:54 Uhr:

Ich habe kein Problem mit den Amazon-MP3s.

Allerdings bearbeite ich die ID-Tags auch immer noch einmal um die Kommentarspalte zu leeren.

ist ja interessant - wie meinst Du das Du bearbeitest die ID-Tags? - und das ändert dann die variable Bitrate auf starr? - dachte ID-Tags ist nur der Name?

Die ID3-Tags sind die Informationen innerhalb der MP3-Datei zu Titel, Künstler, ... etc.

Zum bearbeiten nehme ich das Programm Mp3tag (http://www.mp3tag.de/)

An der Bitrate ändert sich dabei nichts.

Eventuell liegt es aber auch an den unterschiedlichen System. Dein 2012er V60 wird denke ich aktueller sein, als mein 2011er V70.

Komme gerade vom :), wo das Update aufgespielt wurde.

Vor dem Laden der neuen Karte, habei ch meinen MP3-Stick mit einer MP3 original von Amazon und der selben MP3, die einmal durch den von mir beschriebenen Konverter gelaufen ist, ausprobiert.

Wie auch vor dem Update, lief nur die umgewandelte!

Bei der originalen von Amazon heißt es weiterhin, dass sie nicht abgespielt werden kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MP3 von amazon abspielen funktioniert nicht