ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MP3 vom USB Stick gehen nicht im Sensus ???

MP3 vom USB Stick gehen nicht im Sensus ???

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:14

Hallo,

habe meine CD`s über Windows konvertiert, leider ließt mein Sensus System die MP3´s nicht. Habe ich was faslch gemacht ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welche Qualität? 128,192,256,320 KB?

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 17. Juni 2015 um 20:14:34 Uhr:

Hallo,

habe meine CD`s über Windows konvertiert, leider ließt mein Sensus System die MP3´s nicht. Habe ich was faslch gemacht ?

Ja, über Windows konvertiert :p ;)

Aber es sind sicher mp3? Windows macht ja gerne mal wma...

Ich würde, bevor ich alles scheu und neu mache, erstmal einen anderen USB-Stick probieren. Musst ja nicht direkt alles da draufspielen, reichen ja ein paar Titel zum Testen. Ich habe hier auch so ein Teil (von Lexar). Läuft nur auf jedem zweiten Rechner, im Auto gar nicht und am Multimediaplayer nur wenn er Lust hat.

 

am 17. Juni 2015 um 19:26

Wie ist der Stick formatiert? FAT32 ?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 19:46

Fat32 USB Stick lief schonmal im Auto.

am 17. Juni 2015 um 22:35

Scheint von Kollege Zufall abhängig zu sein. Ich habe mit verschiedenen Sticks das Problem, dass sie mal gehen und mal nicht. Das Beste ist, es wird mir der Titel angezeigt aber nix abgespielt. Da es im Moment gerade mal wieder funktioniert werde ich das aktuell nicht weiter untersuchen.

jo

am 18. Juni 2015 um 4:02

Als Idee: Kauf dir einen alten iPod. Dann hast du eine viel komfortablere Bibliotheksverwaltung mit Interpreten, Alben, .... Und gebraucht sind die ja nich teuer.

3 Sachen müssen stimmen : Die Ordnerstruktur, das Format (fat32) und die kb.

Also nicht zu viele Titel in einem Ordner.

Und die Dateinamen müssen auch bestimmte Kriterien aufweisen.

Ob die Größe auch begrenzt ist, weiss ich im moment nicht. 64 GB laufen problemlos. Mit dem 512 GB , den ich als Aufnamestick für den Fernseher gekauft habe, ist es noch nicht versucht worden.

am 18. Juni 2015 um 7:34

Das hängt auch vom verwendeten Codec ab. Ich verwende immer LAME, da gab's bisher - egal mit welcher Bitrate - nie Probleme. Mit MP3's von Amazon hatte ich manchmal Schwierigkeiten; neu mit LAME konvertiert liest er aber auch die.

Gruß

Walther

Zitat:

@teddy1x schrieb am 18. Juni 2015 um 08:20:13 Uhr:

3 Sachen müssen stimmen : Die Ordnerstruktur, das Format (fat32) und die kb.

Also nicht zu viele Titel in einem Ordner.

Und die Dateinamen müssen auch bestimmte Kriterien aufweisen.

Ob die Größe auch begrenzt ist, weiss ich im moment nicht. 64 GB laufen problemlos. Mit dem 512 GB , den ich als Aufnamestick für den Fernseher gekauft habe, ist es noch nicht versucht worden.

Nicht zu viele Titel in einem Ordner. Habe momentan fast 400 Titel in einem Ordner. Alle im MP3 Format mit unterschiedlichen Bitraten. Spielt alles ohne Probleme, auch die von Amazon. Sind natürlich auch unterschiedlich vom Klang. Das einzige was vom Stick überhaupt nicht klappt sind Videos. Reine DVD in den Schacht geschoben, kein Problem.

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 17. Juni 2015 um 21:46:27 Uhr:

... lief schonmal im Auto.

Ja, meiner auch...aber irgendwann dann nicht mehr...

Ansonsten läuft bei mir auch alles, inkl. Amazon, ohne Probleme.

Die Ordnerstruktur ist bei mir

Musik

- Interpreten

-- Künstler-/Bandname

--- Album 1

--- Album 2

-- Künstler-/Bandname

--- Album 1

--- Album 2

etc.

am 18. Juni 2015 um 12:11

Zitat:

Aber es sind sicher mp3? Windows macht ja gerne mal wma...

Nur am Rande: WMA funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Es darf keine variable Bitrate in den Songs sein. Am besten alles in eine feste Biteate konvertieren ... seitdem keine Probleme mehr.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 18:15

Boah also ich erstelle einen Ordner und da kopiere ich die Alben rein ja ?

Wenn es mp3 sind...ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MP3 vom USB Stick gehen nicht im Sensus ???